ANZEIGE
![300x250]()
@Ed. Also ich kenne Dich ja weder persönlich noch über Mail, aber seit diesem Thread bist Du mir sehr sympathisch! Dass das andere ganz anders sehen, finde ich hohl. Ich drück Dir die Daumen und wenn ich keinen Job hätte und Du ne freie Stelle, würde ich nicht zögern, mich bei Dir zu bewerben (so sie denn in meinem Talentbereich läge - habe leider nicht herausgefunden, was Deine Branche ist, obwohl ich's durch kurzes Scannen von alten Beiträgen versucht hab). Gerade wegen dieses Threads.
Ich finde es nämlich überaus positiv, wenn ein Chef einerseits sehr grosszügig ist, solange gerechtfertigt, aber kein Weichei, wenn er ausgenutzt und/oder hintergangen wird. Das schützt nämlich auch diejenigen, die top Arbeit leisten und den Betrieb nicht verarschen. Wieso sollte man einer unlauteren Person auch nur einen Cent gönnen? Der einzige Grund könnte das sein, was Einerwiekeiner sagt. Andererseits bin ich auch ein Typ, die sich nicht wohlfühlen kann, wenn ich mich freiwillig von einem Arsch ausnutzen lasse, vor allem als Draufgabe, nachdem ich erkannt habe, dass die Person mich hintergangen hat. Man sollte auch gegenüber einer Ratte seine Prinzipien noch durchsetzen. Dass es bei sowas auch um das eigene Ego geht, ist klar, aber für mich zählt der Aspekt des sich nicht eine Sekunde länger für blöd verkaufen Lassens mehr, als ein Anspruch an irgendwelchen komplett egolosen Grossmut.
Liebe Grüsse