Meilen Spenden für Schwerstbehinderte??? könntet Ihr euch das vorstellen???

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Nein, nicht LH. Eben wegen Transportverweigerung. Das ist AA. Man kann über amerikanische Fluglinien berechtigt und viel schimpfen. Aber bei solchen Gelegenheiten trennt sich die Spreu(LH) vom Weizen.
Das Ganze war auch für die anderen Passagiere lehrreich. (y)

• Like
Reaktionen: mglast

Washington

verliebt
07.02.2010
2.524
308
53.27° N, 54.23° E
Ich finde die Idee generell gut. Wenn man jedoch durch Haiti faehrt und sieht, was dort fuer eine Armut herrscht, dann gibt es sicherlich dringendere Stellen wo man ansetzen muss.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nein, nicht LH. Eben wegen Transportverweigerung. Das ist AA. Man kann über amerikanische Fluglinien berechtigt und viel schimpfen. Aber bei solchen Gelegenheiten trennt sich die Spreu(LH) vom Weizen.
Das Ganze war auch für die anderen Passagiere lehrreich. (y)

Aber auch nur weil sie vom Gesetzgeber dazu gezwungen werden. Der Disabilities Act hat ja einige sehr bizarre Dinge verinnerlicht.

Was meinst du mit 'lehrreich' fuer andere Passagiere?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich finde die Idee super. Wer selbst Schwerstbehinderte kennt, weiß wie es betroffenen Personen geht.
Auch die Idee mit 5000er Meilenschritten finde ich gut. Ich sammle z.B. hauptsächlich auf anderen Programmen als M&M (und generiere daher auch kein Altpapier) und habe dann 5000 bis 10000 erflogene Meilen auf meinem M&M Konto herumliegen mit denen ich nichts anfangen kann, die würde ich liebend gerne für einen sinnvollen Zweck los werden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Ich würde gerne kleine Meilenbeträge wohltätigen Zwecken zukommen lassen bevor sie verfallen. Zb AirBerlin Meilen oder Überreste von US Airways Meilen.

Aber ich denke hier lieber an Opfer von Tsunamis die vor dem Nichts stehen und weit entfernte Verwandten haben die sie aufnehmen würden.

Warum aber soll ein schwerstbehinderter eine Reise nach Amerika machen wenn die Bürger im eigenen Land nichtmal über den Winter kommen.
Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

Ich bin zwar nicht Behindert aber ich habe eine zeit lang (2005/6) in unterster Armut gelebt. (Ohne Mobiltelefon, Fernsehen, Internet und defektem Kühlschrank gewohnt/ Ein Leib Brot um 1€ musste für 3 Tage reichen / ein Monat lang mir vom Mund Geld abgespart um mir 1 DVD kaufen zu können)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
...und habe dann 5000 bis 10000 erflogene Meilen auf meinem M&M Konto herumliegen mit denen ich nichts anfangen kann, die würde ich liebend gerne für einen sinnvollen Zweck los werden.

Die kannst du jetzt auch schon spenden.

Ich bin zwar nicht Behindert aber ich habe eine zeit lang (2005/6) in unterster Armut gelebt. (Ohne Mobiltelefon, Fernsehen, Internet und defektem Kühlschrank gewohnt/ Ein Leib Brot um 1€ musste für 3 Tage reichen / ein Monat lang mir vom Mund Geld abgespart um mir 1 DVD kaufen zu können)

Gibts in Ö keine Sozialhilfe?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.549
50
MUC
www.oliver2002.com
(Ohne Mobiltelefon, Fernsehen, Internet und defektem Kühlschrank gewohnt/ Ein Leib Brot um 1€ musste für 3 Tage reichen / ein Monat lang mir vom Mund Geld abgespart um mir 1 DVD kaufen zu können)

Hey das waren die ersten zwei Jahre meines Studiums! :) Ich hatte aber keinen DVD spieler, also ging das Geld in die Bierkasse.

Wie dem auch sei, ich sehe den Sinn und Verstand dieses Freds nicht. Schwerbehinderte auf lange Reisen zu schicken ist recht heikel, LH macht dies nur über das Medical Desk aus dem einfachen Grund das die Risiken, das solch ein Transport den gesamten Flug verzögert, viel zu groß sind. Ein evtl hübsches 'Make a Wish foundation' Bild riskiert evtl 200-300 Verspätungen die alle fleissig EU261/04 zitieren wenn sie zu spät ankommen. Ein PRM mit Ziel USA hat ein Recht auf Beförderung, siehe hier: Lufthansa . aber für Lustreisen sollte der gesunde Menschenverstand einspringen. Lieber eien Bus mieten und ein paar Wochen durch Europa gondeln, mit fahrten von maximal 3-4 Stunden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Die kannst du jetzt auch schon spenden.

Gibts in Ö keine Sozialhilfe?

In meinem Fall nicht!

Das hat was damit zu tun wer noch offiziell bei mir gemeldet war und auf den aus Kostengründen noch die Mietwohnung lief.

Da gibt's 0€ zusätzliche Unterstützung.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wie dem auch sei, ich sehe den Sinn und Verstand dieses Freds nicht. Schwerbehinderte auf lange Reisen zu schicken ist recht heikel, ....

Also der Sinn war, zu schauen ob prinzipiell jemand etwas spenden würde, damit jemand anders, der unverschuldet sehr schwer behindert ist, das Selbe machen kann was alle anderen hier im Forum quasi täglich machen. Das ist unter anderem auch meine Idee von Integration bzw. Inklusion. Übrigens wir leben in der EU, da sind die Integration Rechte speziell im Luftverkehr auch nicht mehr so schlecht(y), sondern merklich besser als z.B. bei der Bahn(n). Auch wurde eine Gleichstellungcharta unterzeichnet und Inklusion ist im Grundgesetzt verankert.

Übrigens es geht nicht darum irgendwelche Behinderten wo hin zu schicken :censored:(bei dieser Ausdrucksweise wir mir schon recht anders(n)) Das sind alles erwachsene Menschen die ihr Leben voll im Griff haben. Und wenn die nach 3 Wochen Europa im eigene Auto halt irgendwann mal was anderes erleben wollen, was jeder Andre kann und darf, dann ist das deren Entscheidung. Und wenn nur wegen der Behinderung das verdammt teuer ist, dann kann man mal fragen ob es Menschen mit Gemeinschaftsinn gibt, die ein Teil dieses recht Schweren Päckchens "Mit Behinderung leben" mit schultern.

So Sachen "Wieso müssen Behinderte denn überhaupt.." (n)(n)(n)kann ich echt nicht haben.:stop: Das wurde ich in den 70 ern im Bus gefragt. Wieso müssen denn Behinderte in den Bus, in die Öffentlichkeit etc. - weil auch ich mal ins Freibad will und das Recht dazu habe und vor allem -WEIL ICH KEIN SCHLECHTERE MENSCH ALS ALLE ADEREN BIN!. Das wurde ich in den 80ern in der Bahn gefragt. Wieso muss der Rollstuhlfahrer nach Düsseldorf in der Bahn - weil ich dort studierte / zur Arbeit wollte / Freunde besuchte. Wieso muss der mit dem E-Rollstuhl ins Flugzeug kam in den 90ern - Weil ich in Berlin Geld verdiente und Steuern zahlte.

Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt / diskriminiert werden, sollte man mal nachschlagen, Stichwort GG. Und das ist GUT !!! so.=;=;

Die politische Diskussion über strukturelle Diskriminierung von Behinderten durch personenbezogene Mehrkosten will ich hier nicht anfangen, da goggled selber, das wird länger. Und wenn einer nicht spenden mag dann ist das voll in Ordnung, ich spende auch nicht für alles. Nur eins möchte ich doch Wert drauf legen:

"Lasst uns Behinderte bitte selber über unser Leben entscheiden!" :yes:

Der größte Teil von uns ist groß und stark und steht mit beiden Beine im Leben (auch wenn man auf den Beine nicht stehen kann), und nach Jahrzehnten und Jahrhunderten wo für uns entschieden wurde und wir ausgegrenzt wurden, hat sich da zum Glück sehr viel positiv geändert.
Ich hatte hier doch eine Link gepostet. Seht euch die Filme dort mal an, dann a) regt ihr euch demnächst nicht mehr über kalte Würstchen in der Lounge auf, sonder haltet es für das was es ist, ein Luxusproblem. Und b) Ich habe doch eine Link gepostet, schaut euch die Filme da doch mal an. Das ist ein angenehmer Zeitgenosse, und wäre doch schön, würde unsere Welt bunter und besser machen, wenn man dem mal in der Lounge begegnen würde. Ich fände das gut.

Gerne soll jeder die Welt da retten oder besser machen wo er mag, und das ist bestimmt ganz wo anders als ich es tue. Nur ich rette gerne mal im Behidnertenbereich - ja aus sehr persönlichen Gründen- und ich habe nur gefragt ob es Leute gäbe, die eventuell mit nicht genutzten Meilen die eh verfallen, an meiner Front mit verbessern wollte. DAS war der Sinn dieses Beitrages.

Ist ja vielleicht auch nett gemeint auf Problem hin zu weisen, aber glaubt mir, wir Behinderten, und die Leute die es betrifft die haben da Erfahrung und verdammt viel Mut und Willen und Erfahrung, vielleicht nicht mit Fliegen im speziellen aber mit Leben im Allgemeinen. Und das es geht haben einige der Leute um die es hier geht schon bewiesen, es war Mega viel Organisation und Vorbereitung, und die haben teilweise Jahre und sogar Jahrzehnte gespart um nur nach Teneriffa zu kommen, und danach waren sie gleich noch mal Urlaubsreif und fertig, aber GLÜCKLICH und würden es wieder machen, und da könnte man ja mal mit helfen.

Und noch was, auch ich habe während meines Studiums jede Mark 5-mal umdrehen müssen, Hühnerbeine und Nudeln am Monatsende etc.... Das hindert mich nicht jetzt besser zu leben, hat mir aber Vieles beigebracht.

Und @hudriwudri: Ja so soll das, danke du hast es verstanden.

Auf jeden Fall auch DANKE!!!!!!(y) An alle die Ja gesagt haben, das war eine gute Info. Und auch mit Stückerung und gibt es schon und LH contra AA etc. auch gute Infos. Ich denke eine gewisse Bereitschaft gibt es, und die ist gar nicht so klein. Damit wäre meine Frage auch durchaus positiv beantwortet. Um Detail und Praxis und weiteres kann sich jetzt wer anders (der selber Betroffen ist) kümmern, sind ja noch viele Hürden zu nehmen. Wenn es da Neuigkeiten gibt werde ich es hier posten.

Auch wenn ich bei Manchen Sachen hier schlucken mußte, es ist doch schön das hier im Forum es zwar hart, herzlich, humorvoll, auch mal heftig zu ging, aber immer fair und mit Nivau. Es lebe das VFT(y)

• Like
Reaktionen: rorschi

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.768
2.652
FRA
Auch wenn ich bei Manchen Sachen hier schlucken mußte, es ist doch schön das hier im Forum es zwar hart, herzlich, humorvoll, auch mal heftig zu ging, aber immer fair und mit Nivau. Es lebe das VFT(y)

Mich wundert, dass Du hier überhaupt ein paar für Deine "Idee" gewinnen konntest. Die allermeisten wollen wahrscheinlich wissen, wann jemand mit schwerer Behinderung auf einem Flug anzutreffen ist, um bei eventueller etwas rauszuholen und ggf. die Airline zu verklagen, weil die Toilette zu lange besetzt war oder irgendwelche medizinischen Geräte sie beim Filmeschauen/Schlafen gehindert haben...

• Like
Reaktionen: 1 Person

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
Mich wundert, dass Du hier überhaupt ein paar für Deine "Idee" gewinnen konntest. Die allermeisten wollen wahrscheinlich wissen, wann jemand mit schwerer Behinderung auf einem Flug anzutreffen ist, um bei eventueller etwas rauszuholen und ggf. die Airline zu verklagen, weil die Toilette zu lange besetzt war oder irgendwelche medizinischen Geräte sie beim Filmeschauen/Schlafen gehindert haben...

Also meinem oben erwähnten Kumpel (Tetraparetiker, WCHC) sieht man keinerlei Behinderung an, wenn er auf einem Flugzeugsitz sitzt... und wenn er mal "klein" muss, deckt er sich dabei mit einer Decke etwas zu... ne, da denkst Du Dir was aus.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Ich will jetzt einfach mal glauben das niemand hier wegen Behinderung als Reisemangel klagen würde. Solche ....... haben wir hier nicht!

Und selbst wenn, in der ganzen EU ist, anders als noch vor (n)Jahren, ganz klar geregelt und höcht richterlich bestätigt. Behinderte sind kein Reisemangel!!!! =;Ja unsere Welt wir auch mal besser.

@ rorschi Kleiner Tipp für dein Kupel: Firma Sauer, oder Uroclean oder Tena, oder Molicare oder oder . Unter der Decke... die Steinzeit ist doch rum. :eek: Das geht heute noch sauberer und eleganter, und was sollen unwissende Leser hier denken. Schweinkram / Einzelmitgliedschaft im one Mile high Club oder sonstiges :eek:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.355
ZRH / MUC
@ rorschi Kleiner Tipp für dein Kupel: Firma Sauer, oder Uroclean oder Tena, oder Molicare oder oder . Unter der Decke... die Steinzeit ist doch rum. :eek: Das geht heute noch sauberer und eleganter, und was sollen unwissende Leser hier denken. Schweinkram / Einzelmitgliedschaft im one Mile high Club oder sonstiges :eek:

Was weiss denn ich, wie diese Produkte heissen ;)
Auf alle Fälle nimmt er auf die Umwelt Rücksicht. Kein Mitreisender ausser der Begleiter auf dem Gangplatz hat überhaupt etwas mitbekommen.

Aber wie gesagt, er ist "fit for flying" wie jeder Nichtbehinderter. Es ist eher so, dass er nur teilzeit-arbeitsfähig ist und nicht ohne Begleitung reisen kann, was halt aufs Budget schlägt. Aber wieso darf er von der Welt nichts sehen? Und nicht jeder, der im Rollstuhl sitzt, braucht tonnenweise medizinisches Equipment und fünf Ärzte.

Meilen in kleinen Stückelungen zu spenden bringt dagegen nichts, da man die nicht zu einem Award zusammenkitten kann. Wir selber haben das so gemacht, dass es halt ein bisschen Geld in die Reisekasse gab (IIRC um die 4x500 EUR kamen von außen zusammen), mit der Bedingung, dass es eine Postkarte und einen Reisebricht gibt.

• Like
Reaktionen: mglast

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
737
173
@ mglast:

Fein, daß Du deine Meinung hier preisgibst.

Aber aus welchem Grunde sollten hier Spenden für - im Vergleich zu den Behinderten im größten Teil der Welt - im absoluten Luxus und Reichtum lebenden Behinderten zusammenkommen, denen schon Reisen im Bus in Europa zu langweilig werden? In größeren Teilen dieser Erde verrecken diese Menschen elend dahin - aus welchem Grunde spenden denn die Behinderten in Europa nicht einen Teil des Luxusurlaubs, um diesen armen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen? Weil sie Steuern zahlen und New York sehen wollen? Shame on you!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Farscape

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Einmal möchte ich hier auch noch mal meine Meinung kund tun.
Prinzipiell bin ich der selben Meinung wie mglast. Und als einer der mit beiden Beinen im Rollstuhl sitzt, sprich im realen Leben steht, (y) sehe ich ihn als Sprachrohr für Andere. Auch ich kenne viele Menschen, die so etwas einmal im Leben machen möchten(hat mglast eh schon alles geschrieben). Dass nicht jeder helfen will oder kann und der eine lieber in Haiti etwas unterstützen will, der andere in seiner Heimat, der dritte wieder wo anders, finde ich auch absolut in Ordnung. Wichtig ist dass man ES auch tut.
Und für viele ist so ein Urlaub kein Urlaub, sondern sehr anstrengend(für alle Beteiligten). Aber sie haben einen Traum erlebt. Und etwas geschafft, das ihnen viele nicht zutrauten. Und sie sind GLÜCKLICH. Und so etwas kann man schwer in Geld aufwiegen.
Aber es gibt auch Grenzen, wo einfach klar ist, dass das eine durchgehende Tortur ist.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
@ mglast:

Fein, daß Du deine Meinung hier preisgibst.

Aber aus welchem Grunde sollten hier Spenden für - im Vergleich zu den Behinderten im größten Teil der Welt - im absoluten Luxus und Reichtum lebenden Behinderten zusammenkommen, denen schon Reisen im Bus in Europa zu langweilig werden? In größeren Teilen dieser Erde verrecken diese Menschen elend dahin - aus welchem Grunde spenden den die Behinderten in Europa nicht einen Teil des Luxusurlaubs, um diesen armen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen? Weil sie Steuern zahlen und New York sehen wollen? Shame on you!

Na Hallo.
Lies dir das was du hier geschrieben hast noch mal durch.
Den Rest spar ich mir. :censored:

• Like

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.549
50
MUC
www.oliver2002.com
Also der Sinn war, zu schauen ob prinzipiell jemand etwas spenden würde, damit jemand anders, der unverschuldet sehr schwer behindert ist, das Selbe machen kann was alle anderen hier im Forum quasi täglich machen. Das ist unter anderem auch meine Idee von Integration bzw. Inklusion. Übrigens wir leben in der EU, da sind die Integration Rechte speziell im Luftverkehr auch nicht mehr so schlecht(y), sondern merklich besser als z.B. bei der Bahn(n). Auch wurde eine Gleichstellungcharta unterzeichnet und Inklusion ist im Grundgesetzt verankert.

Übrigens es geht nicht darum irgendwelche Behinderten wo hin zu schicken :censored:(bei dieser Ausdrucksweise wir mir schon recht anders(n))

ui, da hat aber jemand aber was in den falschen Hals bekommen. Ich bin mir sehr wohl bewusst, das ich durch einen Fehltritt morgen querschnitt gelaehmt im Rollstuhl sitzen koennte. Nach 20 Jahren in Indien weiss ich auch sehr wohl was alles in der westlichen Welt moeglich ist. Was mich anstinkt ist das sobald irgendjemand etwas berechtigt oder unberechtigt in Frage stellt wird gleich AGG zitiert und mann soll beschaemt seinen Kopf haengen lassen. Sorry, nicht mit mir.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Ich bin 100% dafür das die Allgemeinheit bzw der Staat den behinderten Menschen Mittel und Ressourcen zur Verfügung stellt um ein normales Leben führen zu können.
Essen, Transport, Arbeitsplätze, Betreuung und Übernahme alle medizinischer Kosten, Prothesen und Hilfen. Keiner soll in seinem Elend zuhause sitzen müssen.

Aber was hat eine Luxusreise/Lebenstraum mit der sicherstellung von Grundbedürfnissen zu tun?

Mein Lebenstraum ist es eine Frau zu sein und mit feschen Männern umgeben zu sein!
Mein Lebenstraum danach ist ein Flug zum Mond
Mein Lebenstraum danach sind neue reiche Eltern
Mein Lebenstraum danach ist ein Zinshaus um 2Mio € zum Vermieten.

Leider hat mir Gott/Schicksal/Natur andere Karten ausgeteilt und ich erwarte nicht das diese auf Kosten aller ausgetauscht werden.

Wir haben es hier so unendlich toll in Europa: Ein Sozialsystem, medizinische Versorgung, saubere Straßen, Arbeitsplätze, ein sicheres Umfeld, Strom, Wasser aus der Wasserleitung, hochwertige Lebensmittel
UND seitdem es das Internet gibt ist es so watschen einfach neue Freunde und sozialen Anschluss zu finden.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Aber aus welchem Grunde sollten hier Spenden für - im Vergleich zu den Behinderten im größten Teil der Welt - im absoluten Luxus und Reichtum lebenden Behinderten zusammenkommen, denen schon Reisen im Bus in Europa zu langweilig werden? In größeren Teilen dieser Erde verrecken diese Menschen elend dahin - aus welchem Grunde spenden denn die Behinderten in Europa nicht einen Teil des Luxusurlaubs, um diesen armen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen? Weil sie Steuern zahlen und New York sehen wollen? Shame on you!

Nee schämen werde ich mich ganz gewiss nicht, weder fürs Steuern zahlen noch fürs nach New York wollen, und schon gar nicht dafür dass andere da hin wollen. Und dafür das GG gut zu finden und mich über das Benachteiligungsverbot zu freuen, dafür auch nicht. Ich mache andere Menschen gerne Glücklich -Geben ist seliger den Nehmen.

Solche wie du würden gewiss auch niemals wen mit in eine Lounge nehmen einfach nur weil er nett gefragt hat. Geteilt wird auf gar keine Fall !!! Ich finde geteilte Freude ist doppelte Freude.

Solcherlei Sprüche muss ich mir schon mein ganzes Leben an hören. Wieder zurück in die 70er: Wieso soll der Staat für Rollstuhlgerechte Busse Zahlen, die Behinderten haben doch schon so teure Rollstühle bekommen ( O-Ton). In den 80er Wieso sollen Wohnungen für Behinderte denn größer sein (weil man mim Rolle einfach mehr Platz braucht), dann ist eine behindertengerechte Wohnung ja größer als meine (Neid), es gibt doch soooo schöne Heime. 90er: Pflege Assistenz, entweder wieder das Heim Argument, oder .. aber dann muss alles Geld was die verdiene erst mal in die Pfleg, geht doch nicht das einer Geld vom Staat für Pflege bekommt und dann das Geld was er redlich erarbeitet auch nur teilweise behalten darf. Noch nach Jahre 2000: Immer dieser Neid, ist ja eine Frechheit das Behinderte nichts auf dem Behindertenparkplatz zahlen müssen, und ich soll jetzt 35 € löhne...

Und wenn ich oder ein andere Behinderte sich schämen soll weil es anderen Behinderten schlechter geht, dann steht das allen Falls Mutter Theresa zu, die wirklich alles her geschenkt hat und selber unter den Armen lebte. Aber wer sich überlegt ob C oder F , ob Lounge mit Dusche oder Schampus, der soll bitte nicht auf die ärmsten der Armen verweisen, um seien Status zu rechtfertigen.

Und genau die Frage "aus welchem Grunde spenden denn die Behinderten in Europa nicht einen Teil des Luxusurlaubs, um diesen armen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen?" stellt jemand der fleißig um die Welt fliegt. Gegenfrage: „ Und wieso spendest du nicht all dein Flüge, dein Auto, dein Markenklamotten, dein was weiß ich, um allen in der Welt zu helfen?“ Und bitte, ein Luxusurlaub ist Mallorca nun wirklich nicht. Die heutigen Business Liege Sitze sind halt die günstigste Möglichkeit liegend zu fliegen wenn man nicht sitzen kann. Den Luxus darum geht es nicht. Wenn Fluggesellschaften ein Eco-Business Ticket anbieten. Liegen aber Eco Essen, Plastik Wartebereich und kein Unterhaltungsprogramm, dafür kaum teurer als Eco, dann weiß ich aber ganz viele die Hier schreien.

Es geht den Menschen um die es geht wahrlich nicht um den Business Luxus. Der Traum der Leute wäre nicht First nach New York, NEIN wahrlich nicht. Der Traum wäre, Flug buchen zum selben Preis wie jeder andere auch, mit dem Rolli (denn wo anders können sie nicht schmerzfrei sitzen oder schlicht nicht atmen) ins Eco Flugzeug, gerne auch Easy Jet oder Rayon Air, und dann so eingezwängt wie irgend möglich, wird der Rolli am Boden verankert ganz wie im Auto oder Reisebus. Der Größte Traum wäre einfach nur im Rollstuhl zu fliegen!!!! In dem Moment wenn man einfach im Rolli sitzen bleiben könnte im Flieger, dann wäre die ganze Bettelei hier sofort hinfällig. Ob dann die Pflegeperson Frei ist wie bei der Bahn gratis geht oder nicht, egal, das schaffen wir auch noch. Und es soll ja auch Assistenten geben die den Flug sogar selber zahlen. Nur leider weiß ich auch, dass die Vorschriften das fliegen im Rollstuhl leider nicht erlauben. Aber wenn, dann will niemand mehr eure Meilen. Wir alle sind am liebsten selbstständig. Ich und viele andere Behinderte (wahrlich leider und beschämend viele) nicht alle. Selbständigkeit ist durch keine Hilfe zu ersetzen.

Es ging auch nie um den Urlaub selber, sonder IMMER!!! nur um behinderungsbedingte Mehrausgaben (mir ist auch klar dass dies der kleinste Teil ist). Das Grundticket das würden die Leute schon selber zahlen – eine heilige Ehrensache für alle die ich kenne-, das was auch Lieschen Müller egal ob Harz 4 oder Bonzegehalt selber zahlt in Eco.

Also bei solchen Kommentaren wie oben und auch schon vorher könnte ich kotzen und heulen gleichzeitig. Dann behalten doch eure Meilen. An die verhungernden Kinder in Haiti verschenkt ihr sie ja doch nicht, (Nee nur wegen dem Verwaltungsaufwand nicht aber sonst ja aber..) . Wenn ihr das wirklich tun würdet (was ich einfach nicht glaube), wäre ich der erste der euch lobpreisen und ehren würde. Also ran an das M&M Spendenformular, wer 10.000 Meilen (ersatzweise 100€ für Menschen für Menschen) spendet kann mich gleich Lügen strafen, es wird mir eine ehrliche Freude sein eure Namen zu rühmen und mein Unrecht ein zu gestehen.

Aber wieso erinnert mich das alles hier nur an die Sprüche von den Falschparkern auf Behindertenparkplätzen, oder an die Argumente von denen die gegen Behinderte als Reismangel klagen....

Immer schön für sich selber Maximieren und ja nichts teilen oder abgeben, alles meins raff raff. Und wenn es bei mir dann schlecht wird, Hauptsache zusammen gerafft.

Mit ein bisschen Charakter hätte man einfach nur gesagt, nöö lass mal dafür spende ich nicht, das wäre in Ordnung gewesen, aber jetzt nicht den großen Gutmenschen tun.

Übrigens Steuern zahlen: Ich schäme mich nicht dafür Steuern zu zahlen, ich finde das sogar gut! Denn damit kann ich ganz ehrlich und korrekt meinen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Fürs Steuern zahlen muss man sich nicht schämen, fürs nicht zahlen muss man sich schämen! Und wenn die Gesellschaft mir in der Jugend eine Ausbildung, eine passenden Rolli und ein behindertengerechte Wohnung finanziert, und erst das mich später in die Lage versetzt wirtschaftlich sinnvoll zu arbeiten. Dann haben wir alle (die Gesellschaft und ich) später was davon wenn ich arbeite und Steuern bezahle. Im Heim wäre ich ein Dauer Kosten Faktor. Das Tolle an Integration ist nämlich, dass sie so manches Mal (nicht immer- aber das muss auch nicht) Volks- und Betriebswirtschaftlich sich rechnet.

Und ob nachher Tortur, Fehler oder Segen oder Ansporn, lasst es doch jeden selber entscheiden. Und Torturen, Erfahrungen und sogar Fehler müssen auch mal gemacht werden um zu lernen, zu wachsen und viele davon will man doch nicht missen, egal ob Behindert oder nicht.
Last es gut sein, wir schaffen es schon alleine, wir haben uns unser Rollis erkämpft die es uns erst möglich gemacht haben normal zu arbeiten, wir haben uns unsere Assistenz erkämpft, wir haben uns aus den Heimen gekämpft ... Ganz dolle danke an die wenigen Aufrechten die uns ehrlich und kameradschaftlich geholfen haben!

[FONT=&quot]Ich für mein Teil beende das jetzt für mich, denn wer es jetzt nicht verstanden hat, da wird es wohl auch nichts mehr, und immer hin sind wir ein freies Land da darf jede seine Meinung haben, egal wie sehr sie mir zu wider ist... Das ist Demokratie. Ich will mir auch einfach nicht das Forum an sich verderben, denn so manche Meinungen sind schon ein Rechter Tiefschlag für jemanden der Selbstbestimmung für Behinderte ganz tief in seinem Herzen hat. Ich habe kräftig einstecken müssen habe aber auch hart aber fair (hoffe ich) ausgeteilt, und wenn ich jetzt noch groß weiter machen würde, dann könnte ich die Form verlieren, was ich nicht will. Und immer hin ist das ein Flieger Forum, ich habe ausreichend Infos und Input, und auch wenn der teilweise negativ war, das war Sinn der Sache und erfolgreich. [/FONT]

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich bin 100% dafür das die Allgemeinheit bzw der Staat den behinderten Menschen Mittel und Ressourcen zur Verfügung stellt um ein normales Leben führen zu können.
Essen, Transport, ....

JA Transport genau darum geht es. Das die Allgemeinheit (dies mal nicht der Staat sonder die Meilensammler dieser Erde), dies Mal auf Wege von Spenden, den Transport von Behinderten in Flugzeugen möglich macht, die nicht sitzen können. Nichts anderes wünsche ich mir. Und wenn du den Transport möglich machen willst, und das auch deine Einstellung ist, wieso dann NEIN???? Und solche Kommentare?
Wenn jemand eine andere Lösung findet wie man Menschen die nicht Sitzen sondern nur liegen können im Flugzeug transportieren kann. Nur zu!! Ich bin ganz dolle Ohr. Meines Wissens gibt es nur eine Alternative: Liegend auf einer Trage in Eco, aber das ist noch viel teurer als Business. Und den Mehrpreis kann man nicht über gespendete Meilen sammeln. Sondern nur in Bar. Daher waren wir auf diese Lösung gekommen.

Fällt euch nicht auf das Ihr gerade genau die Argumente bringt die kamen als in den 70er und 80er Jahren barrierefreier Zugang für alle zur Bahn gefordert wurde.
Es hat doch nichts mit Luxus zu tun das jemand nach Berlin oder Mallorca oder New York fliegen will, er will ja auch gerne sein Ticket bezahlen. Und eventuell geht es ja auch um Weiterbildung oder Job. Nur das er halt schlicht der Behinderung wegen unmöglich in eine Eco Sitz passt oder da recht Zeitnah drin ersticken würde. Es geht nicht um Lounge oder Porzellan Essen. Es geht darum, das voll Rollstuhlgerechte Flugzeuge mit Glück vielleicht in 30 Jahren üblich sind, aber und bis dahin keine klügere und günstigere Lösung ein gefallen ist.

@ Farscape, wenn du glaubst das alles das was du aufgezählt hast von Staat oder Allgemeinheit bezahlt wird, dann muss ich dich leider sehr mit der Wirklichkeit enttäuschen! Mit Nichten, und selbst die dicken Kostenfaktoren nur wenn du Sozialhilfeempfänger bist und bleibst.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
... Was mich anstinkt ist das sobald irgendjemand etwas berechtigt oder unberechtigt in Frage stellt wird gleich AGG zitiert und mann soll beschaemt seinen Kopf haengen lassen. Sorry, nicht mit mir.

Dadrum ging es auch gar nicht, da bin ich sogar ganz deiner Meinung, das was Du beklagst wird vile zu oft, und leider auch ganz oft von Behinderten, gemacht.
Ich habe mich einfach dadrüber gefreut und finde es gut, das heute (nach langem Kampf) im Grundgesetzt steht:" Niemand darf benachteiligt und diskriminiert werden". Wie alles wird das auch mal mißbraucht (auch von Behinderten das ist real) aber ich behaupte pro Missbrauch kommen 100 echte Diskriminierungen.

Ich habe auch nicht dagegen, dass etwas in Frage gestellt wird, nur dann entweder für alle oder für keinen!!!!!. Man darf fragen, "Wieso müssen Menschen nach New York fliegen, das ist doch Umweltschädlich und es gibt doch Internet?" Die Frage ist legal, wenn auch meiner Meinung nach Blödsinn, aber ganz korrekt. Allerdings die Frage "Wieso müssen Behinderte / Kinder / Alte / Arbeitslose / Langhaarige-Schwarzhaarige / Frauen /Ausländer/ Moslems / Schwule / Famileinväter / Soldaten / Linkshänder nach New York fliegen?" Das geht nicht. Mit etwas Mühe könnte man für so ziemlich alles einen mehr oder minder klugen Grund finden dass es Vorteile /Sicherheitsvorteile / Kostenersparnisse / bessere Kindheit / saubere Kopfstützen / unsichere Gurtbedienung Sicherheitsbedenken.. etc. gibt, das in Frage zu stellen. Nur das ist halt aus guten Grund heute nicht mer ok(y), und laut GG und anderen Gestzen sogar verboten. entweder für alle oder für keinen! Denn wo fangen wir an wo hören wir auf, und wer Sicherheit und Economier für Freiheit opfert wird im Ende alles verlieren.

Lies noch mal den Text von mir den du ja zitiert hast. Ich freue mich einfach darüber das heute Gleichberechtigung im GG steht. Da steht auch eien Menge Humbug drin, aber das mit Gleichberechtigung, Diskriminierungsverbot, Körperlicher Unversehrtheit und auch Schulpflich etc. das ist richtig was Feines, und das finde ich gut und da shabe ich geschrieben. Dafür haben Menschen lange gekämpft und sind dafür gestorben, auch für Diskriminierungsverbot.
Widerspruch immer gerne, davon lebt Demokratie, um so mehr wenn wir uns an die durchaus guten Regeln halten.

Zuletzt bearbeitet: