Genug. Grabo ist sehr erfolgreich. Rolli ≠ Arm!
Stimmt ich hätte besser "will sich das leisten" schreiben sollen.
Und JA: Es ist schön das du das mit Behindert nicht zwingend arm so siehst, ganz meiner Meinung.
Wobei behindert = arm mit der Stärke der Behinderung extrem zu nimmt. Spätestens wenn man 16 oder 24 Stunden Assistenz (Pflege hat man früher gesagt) braucht, muss man entweder irrer reich sein um die 15.000 bis 30.000 € pro Monat löhne zu können, oder man wird vom Sozialamt auf Sozialhilfe Nivau zusammen gestutzt. Ok. es gibt Ausnahmen, aber die gibt es immer, und die sind nun als Spendenempfänger nicht so im Focus.
Wegen Preis bei Grabo. Ja das wird fleißig gebucht, und ich frage mich immer woher haben die das Geld (es sei ihnen gegönnt), aber ist denen noch nie aufgefallen dass man für die Kohle einen C Flug wenn nicht F und 5 Sterne Hotel kaufen kann, und bei Grabo bekommt man 20 Minuten Schiebehilfe und was Organisation. Ok soll jeder machen wie er mag, es lebe die freie Entscheidung. Nur ich könnte mir Grabo problemlos leisten, nur für die Kohle lasse ich Grabo mit seinem guten Mittelklasse Hotels stehen, fliege C da hin, und leiste mir das beste Haus am Platze.
Schaut doch selber:
21 Tage Australien ohne auch nur Schiebehilfe für einen alleine Reisenden satte 8.500 €. Das ist Etihat First Suit und das 8 Meter Wohnmobil. Mein letzter Australien Urlaub hat mit Flug in C, kleinem Wohnmobil, aber es ging mit Rolli mit was Mühe und allem Drum und dran keine 3000€ gekostet. Oder 4 Nächte Dresden ohne Anreise 1000€ bei Grabo, mit Böötchenfahrt und Oper. Das Kriege ich im Kempinskie Hotel direkt am Zwinger mit besten Opernkarten günstiger. Oder eine Woche Wien macht zusammen 4000,€ bei 2 Reisenden. Das ist ziemlich genau der Preis der Präsidentensuit im Hotel Sacher. Gerade Wien kann ich auch selber bestätigen. Ich hatte in der Executiv Suite im Sacher, ok im Sonderangebot von der Hotelseite aber ähnliche Zeit, für die Woche keine 1200 € für 2 bezahlt, und so teuer sind selbst rolligerechte Taxen in Wien nicht. Wir haben es uns sehr gut gehen lassen und waren zusammen kein 2.500€ los, im großen Luxus!! Und nicht in der Mittelklasse Bus Tour. DA mag jeder selber denken und entscheiden.
Aber ich habe für Bus- und Gruppenreisen Touris (bevorzugt in der Warteschlange) eh im besten Falle ein mittleidige Lächeln über. Aber das mag man mir gerne als schlechten Charakter auslegen. Ich habe ja auch schon in der selben Woche im Adlon und im Etap übernachtet, das muss nicht jeder verstehen, aber das ist dann auch wieder meine Sache. Es lebe halt die freie Entscheidung.
Es sei jedem der Spaß zu gönnen bei Grabo wenn er da glücklich wird, und dem menschlich sehr coolen Chef das Geld auch drei mal, ist ein freies Land.