Meilenbuchung per Telefon und online identisch?

ANZEIGE

OU412

Neues Mitglied
07.09.2022
20
6
ANZEIGE
Ich schließe mich mal an:

Geplant ist eine Reise ins südliche Afrika (eine Person)

Routing wäre FRA-JNB-VFA (Stopover)-CPT-FRA anfang der Osterferien 2025.

Online sehe ich leider keine Verfügbarkeiten, welche Hotline soll ich jetzt anrufen? Ich mache das gerade zum ersten Mal. Hier ist die Rede von verschiedenen Hotlines (Außenstellen). Können die alle M&M Prämienflüge buchen?

Wie realistisch ist das Ganze überhaupt?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.807
14.386
www.red-travels.com
Ja, das ist ja wohl klar :)

Ich hatte es jetzt so verstanden, dass es innerhalb von M&M verschiedene Hotlines gibt, die man kontaktieren kann (Außenstellen) und habe mich gefragt, bei welcher ihr bisher die beste Erfolgsquote hattet..

hättest du einen Status, könntest du die entsprechende Hotline davon anrufen (landest aber wahrscheinlich eh im gleichen CC), ansonsten eben die normale 0815, wenn's nicht klappt HUACA.

Ansonsten Osterferien ist wahrscheinlich eh schon zu spät für eine Rennstrecke.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

OU412

Neues Mitglied
07.09.2022
20
6
Sehr unrealistisch. Auf der Strecke zu den Ferien gibt es nix. Die Flugzeuge sind voll mit zahlenden Gästen. Selbst bezahlt gibt es nur noch die teuersten Buchungsklassen - wenn überhaupt.
Das dachte ich mir! Hat man denn tendenziell bessere Chancen, wenn man ein Jahr im Voraus bucht?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.286
3.344
Das dachte ich mir! Hat man denn tendenziell bessere Chancen, wenn man ein Jahr im Voraus bucht?
Grundsätzlich schon. Nach Südafrika zur Hauptsaison ist aber immer extrem schwierig. Da werden nicht mal günstige BK verkauft. Zumindest einen SEN Status sollte man generell haben, um da mal ein Meilenticket zu bekommen.

• Like

OU412

Neues Mitglied
07.09.2022
20
6
Danke für eure Antworten! Ja das dachte ich mir. Vielleicht dann in den Herbstferien.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.807
14.386
www.red-travels.com
Danke für eure Antworten! Ja das dachte ich mir. Vielleicht dann in den Herbstferien.

besser jetzt bereits danach suchen...

teilweise werden kurzfristig Verfügbarkeiten geschossen, auf Strecken, die sonst auch stark ausgelastet sind...

OU412

Neues Mitglied
07.09.2022
20
6
besser jetzt bereits danach suchen...

teilweise werden kurzfristig Verfügbarkeiten geschossen, auf Strecken, die sonst auch stark ausgelastet sind...

Danke! Wie ist es den mit Turkish Airlines Verfügbarkeiten? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
56
30
geht es wieder für Euch? Bei mir sagte die Hotline, es sei alles ausgebucht.
Hab ich die letzten Tage auch schon mehrfach gehört. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das so viele Flüge bereits jetzt ausgebucht sein sollen.
Wir reden hier über Flüge in einem halben Jahr oder später.

Die nette Damen and der Hotline war verwundert über die Verfügbarkeiten. Selbst der Supervisor war nicht in der Lage das zu regeln.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Ich habe BER VIE TPE HKG -> KUL SIN FRA BER über die Hotline gebucht. Ging nicht anders wegen dem Rückflug mit SQ.
Es war echt ein Krampf! Der EVA Air Flug nach TPE gab es in der M&M Buchungsmaske nur mit einem Flug ab MXP, nicht ab BER.
Erst ein super Fähiger MA (Name per PN) konnte mir helfen. Der Typ hat das System kapiert und konnte auch den Zubringerflug ab BER buchen, dann musste er noch hier und da was ändern damit diese Verbindung nur 141k Meilen kostet und nicht mehr.
Leider kann man sich nicht direkt zu einem bestimmten MA durchstellen lassen. Ich hatte Glück und habe den Teamleiter? erreicht und der konnte einen Rückrufvermerk bei dem entsprechenden MA hinterlassen. Er hat mich dann auch tatsächlich zurückgerufen!

Bei SIN-FRA mit SQ stimmt die Verfügbarkeit im übrigen ganz gut mit jenen auf seats.aero überein.

PS: Nur 308€ Zuzahlung :cool:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ich habe BER VIE TPE HKG -> KUL SIN FRA BER über die Hotline gebucht. Ging nicht anders wegen dem Rückflug mit SQ.
Es war echt ein Krampf! Der EVA Air Flug nach TPE gab es in der M&M Buchungsmaske nur mit einem Flug ab MXP, nicht ab BER.
Erst ein super Fähiger MA (Name per PN) konnte mir helfen. Der Typ hat das System kapiert und konnte auch den Zubringerflug ab BER buchen, dann musste er noch hier und da was ändern damit diese Verbindung nur 141k Meilen kostet und nicht mehr.
Leider kann man sich nicht direkt zu einem bestimmten MA durchstellen lassen. Ich hatte Glück und habe den Teamleiter? erreicht und der konnte einen Rückrufvermerk bei dem entsprechenden MA hinterlassen. Er hat mich dann auch tatsächlich zurückgerufen!

Bei SIN-FRA mit SQ stimmt die Verfügbarkeit im übrigen ganz gut mit jenen auf seats.aero überein.

PS: Nur 308€ Zuzahlung :cool:
Herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen für welchen Zeitraum? Ich sehe (stichprobenartig) genau Null Verfügbarkeit auf SQ. Die Plattform zeigt mir gefühlt fast nur Flüge mit LH-Gruppe an, ab und an rutscht mal ein BR oder TK rein, wenn ich Südostasien absuche.

• Like
Reaktionen: Schoizi

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Moin,
Rückflug ende Februar 2025.
Du kannst bei seats.aero als Flughafen "EUR" eingeben dann nimmt er alle großen europäischen Flughäfen.
Habe mir für die Recherche aber auch 1 Monat die PRO Version geholt.

1734532267449.png

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
39
10
Der EVA Air Flug nach TPE gab es in der M&M Buchungsmaske nur mit einem Flug ab MXP, nicht ab BER.

Wie müsste man denn einen nicht wissenden Mitarbeiter anleiten, um einen Flug zu buchen, der nur mit anderem Zubringer verfügbar scheint?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Das weiß ich nicht. Irgendwie den Flug einbongen und dann nachträglich den Zubringer wieder raushauen und einen neuen Buchen? Ich kenne das System nicht mit dem die bei M&M intern arbeiten. Oft sagen viele aber auch "das geht nicht" oder "ich bin kein Reisebüro" oder "ich sehe auch nur das was sie im Internet sehen" naja... auflegen, nochmal anrufen.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Wie sehr ähneln sich denn die Verfügbarkeiten von Air Canada und Miles and More? Habe bei Aeroplan einige nette SQ Flüge gefunden, die ersten beiden Miles and More Call Agents konnten diese leider nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Moin,
Rückflug ende Februar 2025.
Du kannst bei seats.aero als Flughafen "EUR" eingeben dann nimmt er alle großen europäischen Flughäfen.
Habe mir für die Recherche aber auch 1 Monat die PRO Version geholt.

Anhang anzeigen 277815
Genau, so hatte ich auch angefangen - am Ende habe ich aber nichts der Verfügbarkeiten von seats.aero (hatte mich an UA und AC orientiert) bei M&M gefunden, weder online noch Hotline konnten die finden. Die Verfügbarkeiten aus Deinem Screenshot sehe ich bei seats.aero ebenfalls, aber nichts davon bei M&M.

Will mich nicht zu sehr beschweren, ich habe am Ende mit ein paar Verrenkungen für meine Familie 4xC von ZRH nach Asien und zurück bekommen, aber statt LH und TK wäre SQ und TG natürlich schön gewesen.

• Like

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Genau, so hatte ich auch angefangen - am Ende habe ich aber nichts der Verfügbarkeiten von seats.aero (hatte mich an UA und AC orientiert) bei M&M gefunden, weder online noch Hotline konnten die finden. Die Verfügbarkeiten aus Deinem Screenshot sehe ich bei seats.aero ebenfalls, aber nichts davon bei M&M.

Will mich nicht zu sehr beschweren, ich habe am Ende mit ein paar Verrenkungen für meine Familie 4xC von ZRH nach Asien und zurück bekommen, aber statt LH und TK wäre SQ und TG natürlich schön gewesen.
SQ kannst du NUR über die Hotline buchen. Meiner Erfahrung nach sind Verfügbarkeiten von seats.aero in C und M&M Hotline identisch. Manchmal sind aber schon harte Amateure bei der Hotline am Werk die dann die Flüge (aus welchen Gründen auch immer) nicht finden.

Dein Problem sind eventuell die vier Plätze die benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 330

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.193
6.010
SNA
Wie sehr ähneln sich denn die Verfügbarkeiten von Air Canada und Miles and More? Habe bei Aeroplan einige nette SQ Flüge gefunden, die ersten beiden Miles and More Call Agents konnten diese leider nicht sehen.
Wurde doch hier in einem seperatem Thread durchgekaut

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.105
2.952
ZRH
SQ kannst du NUR über die Hotline buchen. Meiner Erfahrung nach sind Verfügbarkeiten von seats.aero in C und M&M Hotline identisch. Manchmal sind aber schon harte Amateure bei der Hotline am Werk die dann die Flüge (aus welchen Gründen auch immer) nicht finden.

Dein Problem sind eventuell die vier Plätze die benötigt werden.
Nein. War zumindest bis 2023 nicht so. SQ ging auch online via M&M Suche.

skrab91

Neues Mitglied
27.07.2018
16
0
ANZEIGE
300x250
Moin zusammen!

Ich versuche zur Zeit mir meinen nächsten Kanada-Urlaub zu buchen und finde über Air Canada mit Aeroplan durchaus passende Flüge. Diese finde ich über die M&M Seite nicht (da werden mir nur Routings mit LH angezeigt). Besteht überhaupt die Chance per Hotline, sich auf die AC Flüge buchen zu lassen? Gleiches gilt für UA. Wir überlegen auf dem Rückweg noch einen Stop in New York zu machen (wäre beim 2-Zonen-Award ja meilentechnisch nicht teurer).
Hab bisher keine Erfahrung mit der Hotline, weil wir bis dato eher "Standard"-Routings hatten.