Meilenbuchung per Telefon und online identisch?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.366
9.296
BRU
ANZEIGE
Die M&M-Website zeigt oft nur ein paar wenige Verbindungen an. Wenn Du bereits ein konkretes Wunsch-Routing hast und die gewünschten Flüge online nicht angezeigt bekommst: Anrufen und um Buchung eben dieser Flüge bitten. Sofern Meilenplätze verfügbar, ist das normalerweise problemlos.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.957
7.530
FRA / FMO
Moin zusammen!

Ich versuche zur Zeit mir meinen nächsten Kanada-Urlaub zu buchen und finde über Air Canada mit Aeroplan durchaus passende Flüge. Diese finde ich über die M&M Seite nicht (da werden mir nur Routings mit LH angezeigt). Besteht überhaupt die Chance per Hotline, sich auf die AC Flüge buchen zu lassen? Gleiches gilt für UA. Wir überlegen auf dem Rückweg noch einen Stop in New York zu machen (wäre beim 2-Zonen-Award ja meilentechnisch nicht teurer).
Hab bisher keine Erfahrung mit der Hotline, weil wir bis dato eher "Standard"-Routings hatten.
Die meisten Airlines veröffentlichen für die eigenen Mitglieder meist erheblich mehr Verfügbarkeiten. Also wenn du AC Flüge bei AC findest oder UA Flüge bei UA, sagt das erstmal nichts über die Verfügbarkeit über MM aus. Genau gibt LH mehr Flüge für MM frei als für andere Programme. Schaden kann der Anruf aber auch nicht.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
202
281
Berlin
Nein. War zumindest bis 2023 nicht so. SQ ging auch online via M&M Suche.
Ich vermute aber dass das nicht mehr der Fall ist. Mir wurde das ganze Jahr über nicht ein Flug mit SQ über M&M angezeigt.
Über AC hingegen war die Verfügbarkeit zu meinen Wunschzeiten deckungsgleich mit den realen Verfügbarkeiten der M&M Hotline. Habe gestern für 2 Personen die Verbindung MNL-SIN-FRA-BER für den 6.12.25 für nur 56€ p.P. buchen können.

Zum Thema buchen über die Hotline:
Es ist wirklich Glücksache mit den Hotline-Mitarbeitern.
Ich musste 5 oder 6x anrufen weil das Know-how extrem schwankt.
Ich suche auch noch nach der richtigen Strategie wie ich mein Anliegen am besten kommuniziere weil ich nicht weiß wie deren Suchmaske aufgebaut ist.
Die Fragen ja immer von wo nach wo es gehen soll...MNL-BER hatte bei mir nie zum Ziel geführt weil mir dann immer Verbindungen über Seoul oder Peking (3 Zonen = zu viele Meilen) oder es wurden mir Verbindungen mit LH rausgesucht (LH in C ist für mich ein no Go).
Wenn ich erst die Langstrecke und bei Verfügbarkeit dann Zu- und Abbringer anfrage bin ich bisher immer zum passenden SQ Award gekommen.
Aber das basiert nur auf meinen Erfahrungen und kann natürlich auch Zufall sein.