Meilengutschrift - Einfach nur mehr peinlich

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
@FlyingT

Ich hatte 4 Fluege im Juni, 2 Fluege im August mit United.
Dabei habe ich zwei Anschlussfluege im Juni verpasst. Meilenakkreditierung war da aber schnell passiert und ohne Problem.

Diesen Monat war der Flug am Samstag, und als ich Sonntag Abend geschaut habe waren die Meilen schon da.
Wie gesagt Rueckflug ist noch nicht da, aber vor dem Rueckflug wurde ich SEN und damit haben sich die Profildaten geaendert. Ich habe noch nichts deswegen unternommen.

Alle Fluege ueber united.com gebucht.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Muss mich da mal einhaken. Warte seit einigen Wochen auf ein paar TAP Fluege. Wurden nicht kreditiert. Habe das vor ein paar Tagen online ausgefuellt und angefordert. Normalerweise kamen die Fluege immer recht schnell in der Uebersicht mit "Zur Verifizierung beim Partner". Jetzt sind sie weiterhin gar nicht aufgelistet. Ich kann wohl davon ausgehen, dass das nicht geklappt hat, oder? Oder wurde das System geaendert?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.601
4.894
München
Muss mich da mal einhaken. Warte seit einigen Wochen auf ein paar TAP Fluege. Wurden nicht kreditiert. Habe das vor ein paar Tagen online ausgefuellt und angefordert. Normalerweise kamen die Fluege immer recht schnell in der Uebersicht mit "Zur Verifizierung beim Partner". Jetzt sind sie weiterhin gar nicht aufgelistet. Ich kann wohl davon ausgehen, dass das nicht geklappt hat, oder? Oder wurde das System geaendert?

Ich würde da mal lieber 1-2 Wochen abwarten, ob nicht doch was im Konto auftaucht. Wie bereits an anderer Stelle beschrieben hängt sich das System bei mehrfachen Versuchen zur Nachkreditierung irgendwann auf, und dann muss man hoffen dass irgendwann irgendwer irgendwo das Konto manuell bereinigt...

• Like
Reaktionen: mpm

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Die Zuweisung der Buchungsklassen verschiedener Airlines müssen nicht übereinstimmen.

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
möchte Fairnesshalber ewähnen das heute die Meilen nachgetragen wurden und das 2x gebuchte segment auch korrigiert wurde

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Hat jemand Erfahrung mit der (Dauer von) (nachträglichen) Meilengutschriften bei M&M von Ethiopian Flügen? Hatte zwei Flüge, die nicht automatisch gutgeschrieben wurden, brav zwei Wochen nach den Flügen online eingetragen und jetzt steht seit 5 Tagen in meiner Meilenübersicht folgendes:

26/08/2012 ADDIS ABEBA-KILIMANJARO
Flug bereits erfasst
ET815/ET815
Business Class, J

25/08/2012 FRANKFURT MAIN-ADDIS ABEBA
Flug bereits erfasst
ET707/ET707
Business Class, J

Kann's nicht so richtig einsortieren... :)

Y

YuropFlyer

Guest
Flug bereits erfasst ist auf der "Deppenskala" von M&M gleich nach "Name nicht auf Passagierliste".. braucht viel Ge(du)ld bis du die Meilen erhältst.. Bordkarten einschicken, Anrufen, Faxen.. irgendwann gelangst du an einen echten Menschen, und es wird möglicherweise korrigiert..

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Air China: warte auf Gutschrift von fünf Flügen, alle im Juli/August geflogen. Bereits zweimal mit der SEN Hotline bzw M&M telefoniert, auf Anfrage per Fax die FLugpläne sowie bordkarten geschickt; seit gut zwei Wochen stehen alle Flüge als "Flug bereits erfasst" teilweise auch doppelt. Naja, sind zwar nicht so die Hammermeilen aber das ist schon irgendwie nervig, zumal diesmal auch auf allen Bordkarten die korrekte M&M Nummer steht usw ...

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Air China: warte auf Gutschrift von fünf Flügen, alle im Juli/August geflogen. Bereits zweimal mit der SEN Hotline bzw M&M telefoniert, auf Anfrage per Fax die FLugpläne sowie bordkarten geschickt; seit gut zwei Wochen stehen alle Flüge als "Flug bereits erfasst" teilweise auch doppelt. Naja, sind zwar nicht so die Hammermeilen aber das ist schon irgendwie nervig, zumal diesmal auch auf allen Bordkarten die korrekte M&M Nummer steht usw ...

Waren das Inlandsflüge mit CA?
Mir geht es genauso, nach meinem letzten Anruf wurde ein Flug manuell nachgetragen, ist aber in der Übersicht nicht sichtbar. Zwei weitere Flüge wurden ohne den Zusatz "Flug bereits erfasst" nachgetragen aber ohne eine Meilengutschrift. Ich werde noch mal eine Woche warten und mit dem Telefonterror weitermachen. Was da blos hinter den Kulissen abläuft???

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das Spiel mit "bereits erfasst" habe ich gerade mit Flügen von TK aus der dritten Juliwoche...ist auch alles schon eingeschickt. Aber mein Rekord fürs Nachkreditieren bei TK liegt bisher bei 10 Wochen. Da geht also noch was ;)

Gruß
Fabian

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Waren das Inlandsflüge mit CA?
Mir geht es genauso, nach meinem letzten Anruf wurde ein Flug manuell nachgetragen, ist aber in der Übersicht nicht sichtbar. Zwei weitere Flüge wurden ohne den Zusatz "Flug bereits erfasst" nachgetragen aber ohne eine Meilengutschrift. Ich werde noch mal eine Woche warten und mit dem Telefonterror weitermachen. Was da blos hinter den Kulissen abläuft???

Ja alles Inland China. Bin in den letzten 12 Monaten viel CA domestic geflogen, solche Probleme gab es dabei vor Juli nie ... ich warte auch nochmal bis ende des Monats und ruf dann wieder an...

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Habe gestern mal bei Miles & More angerufen. Meine TAP-Fluege sind nach zwei Monaten immer noch nicht gutgeschrieben. Stattdesssen: immer noch Fehler, immer noch "nicth auf Passagierliste", immer noch nichts. Die Dame am Telefon meinte nur: Naechste Woche nochmal anrufen. Ausserdem koenne sie das nicht beschleunigen. Das passiere alles "systemseitig". Und: Allein vom Einsenden der Boardingpaesse bis zu deren Begutachtung sind 15 Tage vergangen! Saftladen.

Y

YuropFlyer

Guest
Habe gestern mal bei Miles & More angerufen. Meine TAP-Fluege sind nach zwei Monaten immer noch nicht gutgeschrieben. Stattdesssen: immer noch Fehler, immer noch "nicth auf Passagierliste", immer noch nichts. Die Dame am Telefon meinte nur: Naechste Woche nochmal anrufen. Ausserdem koenne sie das nicht beschleunigen. Das passiere alles "systemseitig". Und: Allein vom Einsenden der Boardingpaesse bis zu deren Begutachtung sind 15 Tage vergangen! Saftladen.

Ist klar.. deine eingesendeten Boardingpässe werden zum Verarbeiten erstmal nach Indien geschickt. So zumindest mein Wissen..

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.941
327
VIE
Die doppelten Meilen für die Asien Geschichte da, soll man die bekommen wenn hin und retour erledigt sind oder jeweils direkt nach dem Leg.

Weil ich habe nur die einfachen Meilen für den Hinflug erhalten.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ja alles Inland China. Bin in den letzten 12 Monaten viel CA domestic geflogen, solche Probleme gab es dabei vor Juli nie ... ich warte auch nochmal bis ende des Monats und ruf dann wieder an...

Jetzt wurden meine fehlenden Meilen "aufaddiert" Es ist aber nicht im Konto sichtbar, mir ist es nur in der Veränderung in der Gesamtsumme aufgefallen.
Was für ein Saftladen...........

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Also ich habe v.a. mit der Meilengutschrift von A3-Flügen immer wieder Probleme. V.a., wenn reine A3-Flüge (keine LH-Codeshares) und A3-Ticketnummer. M&M-Nummer und Status erscheinen korrekt auf BP (auch nie geändert), aber keine automatische Meilengutschrift. Mein letzter Flug vor 2 Wochen erscheint auch mal wieder nicht. Werde da wohl demnächst das Formular wegen fehlender Meilengutschrift abschicken. Mal sehen, was der IT da alles einfällt....

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Also ich habe v.a. mit der Meilengutschrift von A3-Flügen immer wieder Probleme. V.a., wenn reine A3-Flüge (keine LH-Codeshares) und A3-Ticketnummer. M&M-Nummer und Status erscheinen korrekt auf BP (auch nie geändert), aber keine automatische Meilengutschrift. Mein letzter Flug vor 2 Wochen erscheint auch mal wieder nicht. Werde da wohl demnächst das Formular wegen fehlender Meilengutschrift abschicken. Mal sehen, was der IT da alles einfällt....

Na dann bin ich mal gespannt, fliege heute in 14 Tagen 2 kurze A3 Legs in C...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Aktueller Stand meines A3-Flugs Mitte September: Nach 14 Tagen Meilengutschrift im Internet beantragt, jetzt Hinweis "Name nicht auf der Passagierliste" :eek: :D

Und ich habe wirklich meine Nummer nie geändert, auch nicht unterschiedliche Karten für Check-in, Lounge-Besuch etc. verwendet, Status und M&M-Nummer standen korrekt auf dem BP - und trotzdem funktioniert das mit A3-Flügen mal wieder nicht :mad:

Ich werde die in Zukunft wohl wirklich auf meine A3-Karte gutschreiben lassen...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
ANZEIGE
300x250
juchhu, jetzt hab ich's auch mal erlebt. 1x DE- und 1x TK-Flug nicht auf dem Konto gelandet, also

- online probiert -> seltsame Fehlermeldung (damals war aber auch irgend eine Systemumstellung)
- eine Woche später nochmal online probiert -> andere Fehlermeldung
- dann per Kontaktformular -> ich sollte drei Wochen warten, der Vorgang wäre (trotz Fehlermeldung) in Bearbeitung. Sollte nach drei Wochen nichts passieren, soll ich Papier-Bordkarten einsenden
- nach der angegebenen Wartezeit immer noch keine Gutschrift -> Papier-Bordkarten eingeschickt, keinerlei Reaktion
- nach ein paar Wochen per Kontaktformular nachgefragt -> gar keine Reaktion
- inzwischen dann nochmal schriftlich Kopien der Bordkarten per Post geschickt und ausdrücklich um Antwort gebeten -> heute dann zwei Schreiben von M&M in der Post:
1. Vielen Dank, wir haben Ihre Meilen nachgetragen. Details finde ich auf meinem Kontoauszug. (Nein, Kontostand ist unverändert. Und im Kontoauszug kann ich soweit natürlich nicht zurückblättern)
2. Wir konnten Ihre Meilen nicht gutschreiben, weil (wir den Vorgang so lange ausgesessen haben, dass) die Flüge älter als sechs Monate sind.

Ich werde wegen den paar Meilen nicht sterben, aber es zeigt doch deutlich den Stellenwert als Kunde