Meilengutschrift - Einfach nur mehr peinlich

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
@jodost

Da würde ich aber allein aus Prinzip dran bleiben und nun Druck, Ärger machen.

Gerade die Begründung mit den 6 Monaten würde mir die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Was soll denn von dir noch verlangt werden, als dich immer wieder bei denen zu melden und den Fall auf nehmen zu lassen?

• Like
Reaktionen: mpm und jodost

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
juchhu, jetzt hab ich's auch mal erlebt. 1x DE- und 1x TK-Flug nicht auf dem Konto gelandet, ... aber es zeigt doch deutlich den Stellenwert als Kunde

Mein Stellenwert ist ähnlich. Warte trotz Anrufen, Online Formular, Fax und Original Boardpässen noch immer. Laut Call Center kann das "mindestens 6 Wochen dauern. So lange müssten Sie sich bitte gedulden. Das muss ja alles systemseitig überprüft werden"... Ich kann’s echt nicht mehr hören. :mad:

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Sehr geehrter kilian,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Reise können wir Ihrem Konto innerhalb von sechs Monaten nach dem jeweiligen Flugdatum rückwirkend anrechnen. Für die Bearbeitung senden Sie uns bitte Kopien Ihrer Tickets oder Passenger Receipts und die Originalbordkarten mit der Post, da dies per Mail nicht möglich ist. Unsere Anschrift lautet:

Miles & More
Postfach 1200
D-33409 Verl

Bei weiteren Fragen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Das ist doch wohl ein Witz. Komplexer kann man einen so simplen Prozess nicht gestalten...
(War ein normaler LH Linienflug MUC-BCN)

Nachtrag: Habe jetzt postalisch die Passbook-Bordkarte hingeschickt. Zusätzlich bekam M&M eine Email, die ans Qualitätsmanagement weitergeleitet werden soll.

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.941
327
VIE
Ich versuche immer noch die doppelten Meilen für meinen Singapur zu bekommen.

Zwei Antworten kamen schon von denen :

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Es freut uns, dass sie an unserer Aktion "Double miles Asia" teilnehmen. Die zusätzlichen Meilen für Ihre Flüge von Frankfurt nach Singapur und zurück wurden Ihnen bereits direkt mit den Flügen vom 17. und 24. September angerechnet. Diese Gutschriften können Sie online unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme einsehen.

und

Wir freuen uns, dass Sie an unserer Aktion "Double Miles Asia“ teilnehmen möchten. Umso mehr bedauern wir, dass uns bisher keine Anmeldung von Ihnen vorlag. Natürlich haben wir die Registrierung vorgenommen und die zusätzlichen Meilen angerechnet. Die Gutschrift können Sie online unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme einsehen.

Beide Aussagen stimmen nicht.
Ich habe mich angemeldet damals als es hier gepostet wurde und das war einige Wochen vor dem Flug und gutgeschrieben sind nur die einfachen Meilen.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Kurzes Update: Warte noch immer auf meine - hier schon beschriebenen - Meilen. Und natürlich werden es mit der Zeit immer mehr, die offen sind. Anrufe, Mails, Briefe - hat alles nichts gebacht. Das muss ein einziges Chaos sein bei Miles and More. Ich fühle mich einfach nur noch verarscht...

Y

YuropFlyer

Guest
Kurzes Update: Warte noch immer auf meine - hier schon beschriebenen - Meilen. Und natürlich werden es mit der Zeit immer mehr, die offen sind. Anrufe, Mails, Briefe - hat alles nichts gebacht. Das muss ein einziges Chaos sein bei Miles and More. Ich fühle mich einfach nur noch verarscht...

Willkommen bei der LH-Group. Wo der Kunde nicht Kunde, sondern Kostenstelle ist.

Zum Glück kann man (auch innerhalb der *A) auf bedeutend bessere Alternativen, auch beim FFP, umstellen, wo Service noch SERVICE geschrieben wird, und nicht Kundenmonolog, und man nicht durch permanente "Enhancements" vor den Kopf gestossen wird.

Tipp, Franz seine kleine Eulenlinie inkl. ihrem Miles&Less wenn möglich vermeiden.. ein Ende mit Schrecken (LH insolvent, Franz rausgeworfen) ist besser als Schrecken ohne Ende (LH spart, verliert Kunden, spart mehr, verliert mehr Kunden, spart noch mehr) - sonst ist die LH am Schluss dort, wo die LX 2005 war..

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Willkommen bei der LH-Group. Wo der Kunde nicht Kunde, sondern Kostenstelle ist. Zum Glück kann man (auch innerhalb der *A) auf bedeutend bessere Alternativen, auch beim FFP, umstellen, wo Service noch SERVICE geschrieben wird, und nicht Kundenmonolog, und man nicht durch permanente "Enhancements" vor den Kopf gestossen wird. Tipp, Franz seine kleine Eulenlinie inkl. ihrem Miles&Less wenn möglich vermeiden.. ein Ende mit Schrecken (LH insolvent, Franz rausgeworfen) ist besser als Schrecken ohne Ende (LH spart, verliert Kunden, spart mehr, verliert mehr Kunden, spart noch mehr) - sonst ist die LH am Schluss dort, wo die LX 2005 war..

Ich stimme Dir ja völlig zu und habe echt keine Lust mehr mich von denen so behandeln zu lassen. Aber andererseits? Siehst Du wirklich bessere Vielfliegerprogramme? TK? Da gelten dann viele Buchungsklassen in Dtl nicht, und ich fliege ja doch oft mit LH Gruppe. TP? Hatte ich schon. So lala. A3? Wollen vielleicht aussteigen, oder? Asiana? United? Und dann haben die ja alle keine Kreditkarten In Dtl. Ich bin wirklich so weit zu wechseln. Nur wohin?

Y

YuropFlyer

Guest
Ich stimme Dir ja völlig zu und habe echt keine Lust mehr mich von denen so behandeln zu lassen. Aber andererseits? Siehst Du wirklich bessere Vielfliegerprogramme? TK? Da gelten dann viele Buchungsklassen in Dtl nicht, und ich fliege ja doch oft mit LH Gruppe. TP? Hatte ich schon. So lala. A3? Wollen vielleicht aussteigen, oder? Asiana? United? Und dann haben die ja alle keine Kreditkarten In Dtl. Ich bin wirklich so weit zu wechseln. Nur wohin?

A3 will NICHT aussteigen. Ansonsten, ja, wenn du viel innerdeutsch fliegst, und AB die Strecken nicht bedient, und die Bahn auch keine Alternative ist, dann hast du kaum eine Alternative. Wobei LH mit 4U ja in Kürze den Lounge-Zugang für die FTLs auf diesen Strecken abschafft (ausser FRA&MUC) und alle anderen Vorteile massiv kürzt für SEN&HON.

Aktuell dürfte es sich meistens lohnen, ein "Smart Shopper" zu sein, und genau das zu buchen, was am günstigsten ist. Wenn man Langstrecke C oder F fliegt, ist Lounge auch kein Problem, und wenn in Y, dann lohnt sich ein PriorityPass möglicherweise, wenn man "Allianz-Hopping" macht.. alles ist besser als der Hansa-Hydra noch mehr Geld in ihre gierigen und nimmersatten Rachen (LH, LX, SN, OS, LOT etc.) zu werfen - Franz muss möglichst rasch RAUS, damit ein neues Management den Sturzflug beenden kann. Je länger er an den Hebeln der Macht ist, desto schlimmer und schwieriger wird die Rettung der Hansa. 2 Jahre Franz mehr, und LH ist möglicherweise endgültig am Boden. Nicht sofort, aber der Niedergang wird dann ähnlich wie bei SR nicht mehr abwendbar sein, auch wenn das Grounding noch nicht stattgefunden hat.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
A3 will NICHT aussteigen. Ansonsten, ja, wenn du viel innerdeutsch fliegst, und AB die Strecken nicht bedient, und die Bahn auch keine Alternative ist, dann hast du kaum eine Alternative. Wobei LH mit 4U ja in Kürze den Lounge-Zugang für die FTLs auf diesen Strecken abschafft (ausser FRA&MUC) und alle anderen Vorteile massiv kürzt für SEN&HON.

Aktuell dürfte es sich meistens lohnen, ein "Smart Shopper" zu sein, und genau das zu buchen, was am günstigsten ist. Wenn man Langstrecke C oder F fliegt, ist Lounge auch kein Problem, und wenn in Y, dann lohnt sich ein PriorityPass möglicherweise, wenn man "Allianz-Hopping" macht.. alles ist besser als der Hansa-Hydra noch mehr Geld in ihre gierigen und nimmersatten Rachen (LH, LX, SN, OS, LOT etc.) zu werfen - Franz muss möglichst rasch RAUS, damit ein neues Management den Sturzflug beenden kann. Je länger er an den Hebeln der Macht ist, desto schlimmer und schwieriger wird die Rettung der Hansa. 2 Jahre Franz mehr, und LH ist möglicherweise endgültig am Boden. Nicht sofort, aber der Niedergang wird dann ähnlich wie bei SR nicht mehr abwendbar sein, auch wenn das Grounding noch nicht stattgefunden hat.

Sach mal Yurop, arbeitest du bei der LH und bist stinkig auf deinen Boss? ;)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
@jodost

Da würde ich aber allein aus Prinzip dran bleiben und nun Druck, Ärger machen.

Nun, das habe ich getan, vor einer Woche über's Kontaktformular mein Entsetzen darüber geäußert, wie unzuverlässig hier offensichtlich mit einer virtuellen Währung umgegangen wird.

Heute dann ein Anruf von einer Dame von M&M (hatte es Anfang der Woche schon mal versucht -> war also hartnäckig), Gütersloher Vorwahl: Eine telefonische Entschuldigung dafür, dass das so schiefgelaufen ist und überhaupt und sowieso; und auch dafür, dass sie sich auf diese Beschwerde erst jetzt meldet, im Moment gäbe es leider - auch dafür Entschuldigung - viele Probleme mit der automatischen Meilengutschrift, darum gäbe es auch viele manuelle Anträge und das würde manchmal etwas länger dauern. Jedenfalls, Meilen hat sie mir gutgeschrieben. Neben dem Ergebnis war aber auch der Gesamteindruck des Telefonates sehr positiv.

Kurzum: Kunde happy. Wenn so die Bearbeitung einer Beschwerde aussieht, dann verzeiht man auch mal Fehler.

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Ich verstehe das aber nicht das es "momentan" Probleme mit der automatischen Gutschrift gibt, bei mir und ein paar Kollegen funktionierte das reibungslos (Auch die doppelten Meilen). Für mich tönt es eher so das auf dem Kommunikationsweg mal was schief gelaufen ist und man probiert es auf das System zu schieben.

olliwi

Reguläres Mitglied
05.04.2012
31
1
On top of the world

Da musst Du Geduld haben.

Meine persönliche Erfahrung: Anfang Februar Flug mit der TAP (DUS-LIS-GRU-BSB-LIS-DUS). Der Hinflug wurde komplett nicht gut geschrieben, Rückflug problemlos. Dann ging es los: Online-Gutschrift resultierte in der beliebten Meldung "Name nicht auf Passagierliste". Anruf ("Ist in Bearbeitung"). 1 Woche später: Brief (BK einsenden). Also Einsendung Bordkarte, keine Gutschrift 6 Wochen nach Versand der BK. Angerufen ("Ist in Bearbeitung...blablabla"). 2 Wochen später erneuter Anruf, Anwtort äquivalent zum vorherigen Anruf. 1 Woche später: Brief von M&M, ich solle das Ticket (!!!) einsenden (war ein ETIX, ich also nur die Bestätigung vom Firmenreisebüro gehabt und eingeschickt). Parallel Kopie vom Passenger Receipt beim Firmenreisebüro angefordert und nachgereicht. Dann alle 2 Tage Anrufe bei M&M. Endergebnis: Rund 16 Wochen bzw. 4 Monate (!!!) nach dem Flug wurden die Meilen endgültig meinem Konto gutgeschrieben. Angeblich würden die eingesandten Dokumente direkt bei der TAP in LIS geprüft und das könne schon mal dauern (keine Ahnung, ob das so ist)...

Im Juli dann Flug DUS-YYZ-MEX mit LH. Musste für die Gutschrift auch wieder die Borkarte einsenden. Für mich unnachvollziehbar.

Bin seit 8 Jahren Senator und habe solche Probleme in der Vergangenheit nie gehabt...

FAZIT also: Bleib dran. Früher oder später kommt die Gutschrift. Wäre es kein Interkontinentalflug gewesen, hätte ich allerdings vorher aufgegeben...

Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Sach mal Yurop, arbeitest du bei der LH und bist stinkig auf deinen Boss? ;)
Jetzt mal völlig unabhängig davon, wo Du arbeitest. Ich stimme dem völlig zu. Das neue LH Management unter Franz versaut alles. Ohne jegliche Idee, ohne Verständnis für Passagiere und Mitarbeiter. Das System, an jeder Ecke zu sparen, führt letztendlich zu nichts. Neue Ideen müssten stattdessen her, dann zahlen Kunden auch, sogar gern. Lufthansa müsste das doch als Alarmsignal verstehen, wenn sich Statuskunden wie wir überlegen zu wechseln. Der Niedergang von Lufthansa ist auch Schade für Deutschland als Wirtschaftsstandort ... Naja, ich glaube, für mich kommt wahrscheinlich als erstes TK in Frage. Wieder einer, den LH vergrault.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
.... Lufthansa müsste das doch als Alarmsignal verstehen, wenn sich Statuskunden wie wir überlegen zu wechseln. ...

Das ist halt das Quirks mit den Sanierern, die sanieren halt tw. auch zu Tode. Und werden dann trotzdem von der Branche als Held gefeiert. Man denke nur (und zwar weltweit) an diverse Man of the Years, Manager des Jahres, usw., die im Jahr x noch als "Gott" tituliert wurden, und im Jahr x+2, x+3 das Ihnen überlassene Unternehmen entgültig an die Wand gefahren haben.

G.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Da musst Du Geduld haben. Meine persönliche Erfahrung: ... Bleib dran. Früher oder später kommt die Gutschrift. Wäre es kein Interkontinentalflug gewesen, hätte ich allerdings vorher aufgegeben...

Danke für’s Mut-Machen. Wäre eigentlich Aufgabe von Miles and More, aber egal ;)
Warte mittlerweile auf 3 interkontinentale Flüge mit den Jungs aus Portugal. Scheinbar gehen die eingesandten Unterlagen erstmal nach Indien, und nun von da wieder nach Portugal? Das kann ja nichts werden. Aber die können in die digital Daten ja genau reingucken. Die können mir am Telefon sogar sagen, dass ein Flug nicht gutgeschrieben wurde, weil das und das nicht ok war. Die sehen, dass wir an Bord waren. Die haben die Tickets. Die haben die Boardingpässe. Die wollen nur einfach nicht.

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Hier auch Probleme mit TAP-Gutschriften. Hat beim Flug im Januar über 6 Monate gedauert. Jetzt wieder keine Gutschrift. Ich fliege nie wieder TAP (wird wohl nicht funktionieren, aber ich habe es fest vor)!

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Auch peinlich, M&M bekommt es immer noch nicht hin, nachträglich korrekt HON Meilen für Eco Flüge, die vor dem 30.04. gebucht wurden gutzuschreiben, auch nicht nach 2 maliger Mail und 2x telefonischer Nachfrage. Antwort: Kann bis zu 6 Wochen dauern, man könnte das nicht beschleunigen. :-(

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
369
Reihe 42a
Auch peinlich, M&M bekommt es immer noch nicht hin, nachträglich korrekt HON Meilen für Eco Flüge, die vor dem 30.04. gebucht wurden gutzuschreiben, auch nicht nach 2 maliger Mail und 2x telefonischer Nachfrage. Antwort: Kann bis zu 6 Wochen dauern, man könnte das nicht beschleunigen. :-(

Da scheinen sie konsequent in der Behandlung von HON und popeligen FTL zu sein. Mir wurde auch gesagt, es würde 6 Wochen dauern. Oder andersrum - die behandeln alle gleich schlecht. 6 (!!!!!!) Wochen. Da war ja die Postkutsche schneller.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Die ganze Organisation funktioniert so toll, das man mal 1tsd Arbeitsplätze nach Mexiko und Thailand verlagern kann. Dann machen die Boardingpässe jedes mal ne Weltreise bevor was gutgeschrieben wird.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Mein A3-Flug nach Larnaca von Anfang September ist mittlerweile gutgeschrieben - also auch ca. 6 Wochen.... Nachdem da in M&M "Name nicht auf Passagierliste" stand, habe ich BP und Ticket eingeschickt, und ein paar Wochen später sind die Meilen jetzt da.

Wenn meine A3-Flüge nicht fast immer Teil von Umsteige-Verbindungen wären (und mir das mit dem Kartenwechsel am Gate o.ä. zu blöd ist), würde ich die echt konsequent bei A3 gutschreiben lassen. Denn bei M&M scheinen die ja immer Ärger zu machen, v.a. reine A3-Flüge (also nicht LH-Codeshares...).

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Air China: warte auf Gutschrift von fünf Flügen, alle im Juli/August geflogen. Bereits zweimal mit der SEN Hotline bzw M&M telefoniert, auf Anfrage per Fax die FLugpläne sowie bordkarten geschickt; seit gut zwei Wochen stehen alle Flüge als "Flug bereits erfasst" teilweise auch doppelt. Naja, sind zwar nicht so die Hammermeilen aber das ist schon irgendwie nervig, zumal diesmal auch auf allen Bordkarten die korrekte M&M Nummer steht usw ...
Hab mich da auch schon geärgert...hat sich dann nur rausgestellt, daß es zwar eine CA-Flugnummer aber SC oder ZH Metal war. Irgendwie wusste ich das nicht mehr nach 8 Domestic Flights in gut 2,5 Wochen. Am BP hab ich das nicht erkannt...

Y

YuropFlyer

Guest
Hab mich da auch schon geärgert...hat sich dann nur rausgestellt, daß es zwar eine CA-Flugnummer aber SC oder ZH Metal war. Irgendwie wusste ich das nicht mehr nach 8 Domestic Flights in gut 2,5 Wochen. Am BP hab ich das nicht erkannt...

Blöde Frage - aber wie buchst du deine chin. Domesticflüge?

Ich buche immer via CTRIP, bin sehr zufrieden damit, man sieht dort eigentlich immer nur die "Metall"-Flüge, Codeshares werden gar nicht erst angezeigt. Ist dadurch auch etwas übersichtlicher ;)

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Habe nun, nachdem auch die postalische Einsendung von Bordkarten zu einem weiteren Eintrag "Flug bereits erfasst" oder angeblich falscher Flugnummer geführt hat, heute bei der M&M-Hotline angerufen. Da wurde mir versprochen, die nachzutragenden Flüge würden an einen Kollegen weitergegeben, der die Flüge "manuell nachtragen" könne, da die Angaben ja offensichtlich falsch seien und die Flüge tatsächlich noch nicht gutgeschrieben.

Hat jemand Erfahrung bzgl. der Erfolgsaussicht so einer Aussage?

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
300x250
Wenn sie das elektronisch im System weitergeben: 1% Erfolgsaussicht

Wenn der Agent im CC Berlin gemeinsam mit seinem Teamleiter ein Email aufsetzt und dieses nach Gütersloh schickt mit Bitte um Prüfung und manueller Gutschrift: 100% binnen 1 Woche (sofern die Unterlagen komplett sind).

Allerdings muss man ziemlich hocheskalieren, damit das manuell gemacht wird. Wurde lange vertröstet à la man könne Gütersloh nicht direkt kontaktieren, es wäre nur möglich im System eine "Anfrage" zu starten...

Viel Glück!

PS: Wurde auch von der Agentin gebeten meine Erfahrungen M&M via Email zu schildern, da die Probleme beim Nachkreditieren in letzter Zeit extrem sind. Mit vielen Kunden-Beschwerden hofft man, die Verantwortlichen dazu bewegen zu können hier was zu verbessern..