Meilenschnäppchen April 2013

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
hat sich da in letzter Zeit was bei den Steuern&Gebühren geändert ??

Mittwoch, 1 Mai 2013 Philadelphia (PHL) Frankfurt (FRA) Business
Donnerstag, 9 Mai 2013 Frankfurt (FRA) Philadelphia (PHL) Business
Benötigte Meilen, Steuern & Gebühren (pro Person)
Meilen Steuern und Gebühren (pro Person)
55.000 Meilen 752,17 EUR

ich glaube mich daran erinnern zu können, dass bei meinem letzten M&M Ticket vor ca. 1 Jahr nur etwa die Hälft fällig wurde - oder betrügt mich hier mein Gedächtnis ?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
hat sich da in letzter Zeit was bei den Steuern&Gebühren geändert ??

Mittwoch, 1 Mai 2013 Philadelphia (PHL) Frankfurt (FRA) Business
Donnerstag, 9 Mai 2013 Frankfurt (FRA) Philadelphia (PHL) Business
Benötigte Meilen, Steuern & Gebühren (pro Person)
Meilen Steuern und Gebühren (pro Person)
55.000 Meilen 752,17 EUR

ich glaube mich daran erinnern zu können, dass bei meinem letzten M&M Ticket vor ca. 1 Jahr nur etwa die Hälft fällig wurde - oder betrügt mich hier mein Gedächtnis ?

Nein, dein gedächtnis trügt nicht.
Wurde schon an anderer Stelle irgendwo behandelt.
taxen ex USA haben sich fast verdoppelt bei MM.... 752 Euro... das ist doch lächerlich.

A

Anonym11146

Guest
Gibt es eine Möglichkeit am Flughafen eine Maschine früher zu erfragen, hab nen Biz Saver von BCN nach FRA (LH), würde gerne eine Maschine früher nehmen. Lohnt es sich früher zum Flughafen zu fahren und vor Ort mal nachzufragen oder ist das ein absolutes NO-GO. Ich musste noch nie einen Flug umbuchen, daher frage ich. Evtl hat ja jemand eine positive Erfahrung diesbezüglich..

Hi, ich hatte es irgendwo schon mal erwähnt. Bei mir waren bis Anfang 2012 die Erfahrungen sehr positiv, es hat ca. 10x geklappt zwischen 1 und 5 Stunden vorher zu fliegen (Buchungsklassen waren K, L, S, V, W etc.).
Leider sind die letzten beiden Versuche Ende 2012 nicht erfolgreich. Weiss nicht ob sich da was geändert hat oder es nur Zufall war.

• Like
Reaktionen: adios

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Hi, ich hatte es irgendwo schon mal erwähnt. Bei mir waren bis Anfang 2012 die Erfahrungen sehr positiv, es hat ca. 10x geklappt zwischen 1 und 5 Stunden vorher zu fliegen (Buchungsklassen waren K, L, S, V, W etc.).
Leider sind die letzten beiden Versuche Ende 2012 nicht erfolgreich. Weiss nicht ob sich da was geändert hat oder es nur Zufall war.

Bei mir hat es auf der Strecke TXL-FRA in 2013 2 von 2 Mal funktioniert. Es war jeweils eine Maschine früher. Es waren jeweils semi-flex Tickets und es wurde keine Gebühr erhoben. Airline: LH Status: FTL

• Like
Reaktionen: Anonym11146

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bei mir hat es auf der Strecke TXL-FRA in 2013 2 von 2 Mal funktioniert. Es war jeweils eine Maschine früher. Es waren jeweils semi-flex Tickets und es wurde keine Gebühr erhoben. Airline: LH Status: FTL

Huhu! Es geht hier um Meilenschnäppchen! Da is nix mit semi-flex. Meielnschnäppchen => null-flex!

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Welchen Status hast Du?

Prinzipiell hängt es am Ende vom Stationsmanager ab; Chancen sage ich, sind eher mies.
Mindestens SEN wäre hilfreich.
Hab kein Status bei LH. Naja, ich werde es einfach mal mit meinem Charme versuchen. ;) Glücklicherweise ist es keine Notwendigkeit einen früheren Flug zu nehmen.

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Huhu! Es geht hier um Meilenschnäppchen! Da is nix mit semi-flex. Meielnschnäppchen => null-flex!

Ich wusste nicht, dass ein Business Saver = Meilenschnappchen ist.

Aber ist es nicht fast egal, was man für ein Ticket besitzt, wenn man vor Ort auf 'Kulanz' hofft

und dann auch ohne jegliche Kosten einfach einen anderen Boarding Pass erhält?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich wusste nicht, dass ein Business Saver = Meilenschnappchen ist.

Aber ist es nicht fast egal, was man für ein Ticket besitzt, wenn man vor Ort auf 'Kulanz' hofft

und dann auch ohne jegliche Kosten einfach einen anderen Boarding Pass erhält?

Ein Biz-Saver ist kein Meilenschnäppchen. Aber bitte lies mal den Titel dieses Threads.

Nein; es ist nicht egal, was man für ein Ticket besitzt:

Es gibt Buchnungsklassen, die können überhaupt nicht umgebucht werden und andere gegen Zuzahlung
und andere einfach so.

Nur muss dann die Buchungsklasse zu dem anderen Termin eigentlich "offen" sein. Und da beginnt dann die Kulanz....
Oder auch nicht.

Das macht schon noch mal nen Unterschied, ob ein non-flex Ticket umgebucht wird oder ob ein semi-flex oder flex Ticket
in eine andere Buchungsklasse geswitched wird.

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Wie ist denn das wenn man bei 4U ein Meilenschnäppchen bucht. Z.B. HAM - PMI. Welche Klasse bekommt man da? Basic oder Smart? Bei 10.000Meilen plu €31 Steuern kann man ja wirklich nicht meckern. Selbst wenn man noch Gerpäck und Sitz und Essen dazu buchen muss.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wie ist denn das wenn man bei 4U ein Meilenschnäppchen bucht. Z.B. HAM - PMI. Welche Klasse bekommt man da? Basic oder Smart? Bei 10.000Meilen plu €31 Steuern kann man ja wirklich nicht meckern. Selbst wenn man noch Gerpäck und Sitz und Essen dazu buchen muss.

Schau mal in den off. LH Thread. Da wurde vom user dreschen genau diese Frage gestellt. Antwort steht noch aus.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Schau mal in den off. LH Thread. Da wurde vom user dreschen genau diese Frage gestellt. Antwort steht noch aus.

Vielen Dank habe ich gesehen. Mal schauen was das LH Team schreibt.

Hat das denn noch keiner ausprobiert? Verachten alle 4U? Ich warte gespannt auf eine Antwort den LH Teams

Kleiner Nachtrag:
Kann man Meilenschnäppchen für andere Personen buchen?

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nur wenn ich 2 Tickets kaufe (1 für mich und 1 für eine andere Person) oder auch nur euinfach 1 Ticket für eine andere Person?

Geht auch, wenn Du nur eines buchst. Ist total egal.

Es gibt den Button "ich buche für jemand anderen/Famile, mir nahestehende Person".

Offiziell sollte es also jemand sein, der Dir nahe steht.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Geht auch, wenn Du nur eines buchst. Ist total egal.

Es gibt den Button "ich buche für jemand anderen/Famile, mir nahestehende Person".

Offiziell sollte es also jemand sein, der Dir nahe steht.

OK, Du meinst sicherlich die Buchung auf der M&M Seite. Ich will ja über die 4U seite buchen um nur 10.000Meilen zu zahlen und auch nur €30 für Steuern und Gebühren. Habe aber gerade gesehen, dass man hier auch für eine andere Person buchen kann. Da steht auch nicht, dass die Person mir nahe stehen muss. :D
Jetzt bleibt nur die Frage nach der Buchungsklasse.
Es steht zumindest auf der 4U Seite, dass ich als M&M Kunde ein Gepäckstück @23kg mitnehmen darf.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
kann mir mal erklären was der Sinn in Upgradeprämien ist? Hab ich da was falsch verstanden? Jetzt mal am Beispiel ADD:
M&M-RT in C als Meilenschnäppchen: 55k Meilen r/t
Upgradeprämie von non-flex: 20k Meilen ow, also 40k r/t

Das steht doch in keinem Verhältnis, oder? Mein gebuchter Ecoflug wäre also quasi 15k Meilen wert...

footprint

Neues Mitglied
29.08.2012
19
0
Die "Preise" (in Meilen) für Upgrades kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, wenn man diese in Relation zum Gesamtflug in C stellt.

Ab wann wird man eigentlich wissen welche Meilenschnäppchen es im Juni gibt?
Ich erinnere mich daran irgendwann gelesen zu haben, dass in einem der LH-Magazine die Meilenschnäppchen-Ziele bereits im Voraus bekannt gemacht worden sind. War das etwas einmaliges oder ist das regelmäßig der Fall?

Besten Dank!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
manchmal werden die neuen meilenschnäppchen ein paar tage vor monatsende auf die seite geladen, manchmal aber auch erst am 1., 2. oder 3. eines monats ... sehr unregelmässig jedenfalls.

• Like
Reaktionen: derchris

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
kann mir mal erklären was der Sinn in Upgradeprämien ist? Hab ich da was falsch verstanden? Jetzt mal am Beispiel ADD:
M&M-RT in C als Meilenschnäppchen: 55k Meilen r/t
Upgradeprämie von non-flex: 20k Meilen ow, also 40k r/t

Das steht doch in keinem Verhältnis, oder? Mein gebuchter Ecoflug wäre also quasi 15k Meilen wert...

Werden beim Upgrade Steuern und Gebühren fällig?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Nein...
Du hast natürlich recht, aber trotzdem.. Wenn ich etwa 700€ für das günstigste Eco-Ticket rechne

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Wenn deine Firma dich in Eco bucht, Du aber business fliegen willst, sind 40k doch ok für das Upgrade.

Dass das privat wenig Sinn macht ist eine andere Geschichte.

kommt immer darauf an. wenn ein meilenschnäppchen-upgrade auf USA-Europa 30.000 meilen kostet und man für sein revenue-ticket schon mal 10.000 meilen für die eine strecke bekommen würde, dann kostet das upgrade effektiv ja nur noch 20.000 meilen. kann durchaus günstiger sein, als einen business class award für 105.000 meilen zu erwerben - wenn man meilen sparen möchte.

ich habe schon öfter mal upgrades mit meilen gemacht - meist jedoch nur auf der redeye-strecke von USA nach DE.

• Like
Reaktionen: derchris

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
53
Weiß jemand ob man bei Meilentickets mit Germanwings Rail&Fly dazubuchen kann? Ist auch sehr schade dass man bei GW keine via Flüge als Meilentickets buchen kann.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
ANZEIGE
300x250
Ich denke am meisten Sinn machen Meilenschnäppchen bei 4U. Egal ob man die nun mag oder nicht, aber €40 für Steuern und Gebühren plus 10.000Meilen für einen Europa Flug ist schon ganz sexy als Angebot. Leider sind Verfügbarkeiten nicht ganz so dolle.