Meilenschnäppchen April 2016

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.780
5.357
44
Fluchhafen
Komisch, dass M&M die Schnäppchen dazu nutzt um bestimmte Strecken zu promoten, statt den Kunden ihre Wunschflüge zu zaubern.

Ich finde das ebenfalls höchst unerfreulich!

Mein Wunschflug für die ganze Familie nach Malle kostet über M&M 30.000 Meilen plus knapp 400 Euro Märchensteuer.
Über LH.com gebucht, kostet der Spaß knapp 400 Euro im Classic Tarif und ich spar mir 30.000 Meilen. Win win oder so ähnlich. :)

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Anscheinend sind die Marketing-Hansel bei LH doch nicht völlig meschugge. Zur Hauptreisezeit** Meilenschnäppchen in C zu beliebten Feriendestinationen anzubieten ergibt nicht wirklich so viel Sinn.

---

** Zumindest Hauptreisezeit von besonders preisempfindlichen Kunden.

Wieso? Ich dachte gerade dann macht es Sinn.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
148
34
Wieso? Ich dachte gerade dann macht es Sinn.

Bin ich eigentlich bei dir. C-Meilenschnaeppchen biete ich dann an, wenn ich meine C im Flieger auslasten moechte (bspw. Sommerferien). Angenommen, das Revenue Management der Lufthansa ist gut, dann wuerde ich Meilenschnaeppchen dann erwarten, wenn es Business Class Specials gibt (die ja nicht da waeren, wenn die Auslastung gut waere). Andererseits koennte man argumentieren, dass eine Reduzierung des C-Preises auf unter 2.000 EUR die Nachfrage stark genug ankurbelt, um den Flieger wieder auszulasten - dann nehme ich als LH wahrscheinlich lieber die 2.000 EUR als die S&G + Meilen. Das wird aber wohl ein LH-Geheimnis bleiben ;-)

Black Angus

Neues Mitglied
01.04.2016
2
0
Guten Tag zum ersten Mal,
ich habe seit einigen Jahren Meilenschnäppchen gebucht. Eigentlich immer USA - Canada. Alles Quer Beet. Aber das, was sich LH / M&M diesen Monat in der C erlaubt habe ich noch nicht erlebt, gefühlte 100 % Ostblock, eigentlich war immer wenigstens ein Nordamewrika und ein MIttelamerika dabei. Auch Asien. Was soll das denn jetzt ? Wenn das der Trend wird lohnt es sich nicht mehr bei M&M zu sammeln

• Like
Reaktionen: NobodyX und PAXXY

Black Angus

Neues Mitglied
01.04.2016
2
0
bin im Fewbruar nach Charlotte geflogen . Kein First Gast , 25 % C und 50 % E. ( letztes Jahr Dallas war ähnlich. ) die Flieger sind immer halb leer. DA muss ich als Betreiber doch wenigsten Kosten minimieren und Schnäppchen anbieten, oder

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Unverschämtheit! Einfach keine Schnäppchen anzubieten, obwohl sich das so gehört! Die LH denkt wohl, sie könne selbst entscheiden, wann sie auf welchen Strecken Rabatte anbieten will oder auch nicht. Als ob wir in Deutschland Marktwirtschaft hätten. Lächerlich!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
ich habe seit einigen Jahren Meilenschnäppchen gebucht. Eigentlich immer USA - Canada. Alles Quer Beet. Aber das, was sich LH / M&M diesen Monat in der C erlaubt habe ich noch nicht erlebt, gefühlte 100 % Ostblock, eigentlich war immer wenigstens ein Nordamewrika und ein MIttelamerika dabei. Auch Asien. Was soll das denn jetzt ? Wenn das der Trend wird lohnt es sich nicht mehr bei M&M zu sammeln

Endlich wieder diese Diskussion.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH

Endlich wieder diese Diskussion.

...und das an einem 1. April! Leute, morgen schaut doch die Welt eh anders aus und die "richtigen" Schnäppchen sind drin. Da hat uns LH aber so richtig reingelegt heute....:D

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
640
197

Ostblock wird zu 100% Trend,spätestens 1991,...versäums nicht

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bleiben die aktuellen Angebote nun oder kommt da noch was? Kein Angebot mit 55k oder 70k?

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
bin im Fewbruar nach Charlotte geflogen . Kein First Gast , 25 % C und 50 % E. ( letztes Jahr Dallas war ähnlich. ) die Flieger sind immer halb leer. DA muss ich als Betreiber doch wenigsten Kosten minimieren und Schnäppchen anbieten, oder

Also Februar und August haben einen großen Unterschied! Und der nennt sich bundesweite Schulferien bzw. Betriebsurlaub.

Ich glaube nicht an einen Aprilscherz. Aber Malambo als Test war schon buchbar.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Am besten auf die Umsetzung des neuen "Resin Four"-Konzepts der LH warten. Das Konzept sieht vor, dass einmal im Jahr fliegende, preissensible Eco-Mittelstrecken-Kunden jederzeit alle verfügbaren Eco-Mittelstreckenflüge der LH zu Meilenschnäppchenkonditionen buchen können. Ziel dieses Konzepts ist es, den bisher geringen Marktanteil in diesem Segment deutlich auszubauen, um auf diese Weise AB bei dessen Kernklientel anzugreifen.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
640
197
Am besten auf die Umsetzung des neuen "Resin Four"-Konzepts der LH warten. Das Konzept sieht vor, dass einmal im Jahr fliegende, preissensible Eco-Mittelstrecken-Kunden jederzeit alle verfügbaren Eco-Mittelstreckenflüge der LH zu Meilenschnäppchenkonditionen buchen können. Ziel dieses Konzepts ist es, den bisher geringen Marktanteil in diesem Segment deutlich auszubauen, um auf diese Weise AB bei dessen Kernklientel anzugreifen.

Ich wusste,irdendwann würde mir die Mittlere Reife helfen....gehofft hab ich dabei auf preissensible Meilenschnäppchen
aber leider schein ich mich überschätzt zu haben,...das schaff ich nie zu buchen

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
Mal ne andere Frage, jemand Erfahrung wie es mit einem Kleinkind (bis 3 Jahre) sich verhält wenn man Meilenschnäppchen - C - buchen möchte?
Braucht man dann ein weiteres Ticket mit Meilen X zum verbraten oder tel. buchen und LH nimmt zusätzlich nur einen Teil des regulären Wert der
Meilen + Steuern?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Mal ne andere Frage, jemand Erfahrung wie es mit einem Kleinkind (bis 3 Jahre) sich verhält wenn man Meilenschnäppchen - C - buchen möchte?
Braucht man dann ein weiteres Ticket mit Meilen X zum verbraten oder tel. buchen und LH nimmt zusätzlich nur einen Teil des regulären Wert der
Meilen + Steuern?

Entweder Du buchst für den Knirps online ein Meilenschnäppchen zu den ganz "normalen" Schnäppchen-Konditionen (wie auch für einen Erwachsenen). Oder Du rufst bei der Hotline an und erhältst dann 25% Kinderrabatt, allerdings auf den normalen Meilenwert, also kein Schnäppchen...

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Meilen + Steuern?

Wenn du auf der Seite Meilenschmäppchen gehst und oben links auf den Meilenrechner gehst wirst du sehen, dass du ein volles Meilenschnäppchen kaufen musst. Gib dein Abflughafen und dein Ziel ein. Dann findest du die Antwort unter den jeweiligen Klassen.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
Danke für eure Anworten. Unschön wenn LH ein vollwertiges (Schnäppchen)Ticket an Meilen für ein Kleinkind haben will :eek: Dann wird die nächste gemeinsame Langstrecke mich mehr kosten...

W

Wega

Guest
Bin ich eigentlich der einzige der sich ueber Luanda freut?

So guenstig kommt nach doch sonst nie nach Angola!

W

Wega

Guest
ANZEIGE
300x250
Danke für den Tipp. Mit 40.000 Meilen in C echt ein Schnäppchen. Mal sehen ob ich es mache. Die EUR 5xx Gebühren sind etwas heavy.

Stimmt schon aber sehe es halt als ein 500 Euro ticket plus 40k Upgrade. Ja, man kann sich alles schoen reden :)

Aber wann kommt man schon mal nach Angola.