Meilenschnäppchen extrem mau 2024?

ANZEIGE

simon82

Reguläres Mitglied
09.02.2023
72
64
ANZEIGE
Irgendwie bin ich dieses Jahr echt enttäuscht was die Meilenschnäppchen angeht. Letztes Jahr waren immer 7-8 Business Class Langstreckenflüge drin und zwar interessante Sachen wo man sich dachte: Hey cool, da könntest du auch mal hin. Aktuell finde ich nur 3 Reiseziele und dann auch noch Detroit, Boston und Chicago. Da will ich net tot übern Gartenzaun hängen :ROFLMAO:

Langsam muss ich sagen, dass sich das Meilen sammeln bei der Star Alliance irgendwie immer weniger lohnt oder seht ihr das andres?
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
389
700
STR
Die Meilenschnäppchen sind doch mittlerweile null attraktiv.

Flex Plus Prämie buchen und gut ist. Zumindest für mich durchaus attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.369
12.442
www.red-travels.com
Irgendwie bin ich dieses Jahr echt enttäuscht was die Meilenschnäppchen angeht. Letztes Jahr waren immer 7-8 Business Class Langstreckenflüge drin und zwar interessante Sachen wo man sich dachte: Hey cool, da könntest du auch mal hin. Aktuell finde ich nur 3 Reiseziele und dann auch noch Detroit, Boston und Chicago. Da will ich net tot übern Gartenzaun hängen :ROFLMAO:

Langsam muss ich sagen, dass sich das Meilen sammeln bei der Star Alliance irgendwie immer weniger lohnt oder seht ihr das andres?

und das hatte hier keinen Platz?

 

simon82

Reguläres Mitglied
09.02.2023
72
64
Na dann .... mit dem Bus ab ins Sauerland.
Natur satt und schöne Landschaft und keine Meilschenschnäppchen nötig.
(Boston übrigens ist absolut eine Reise wert.)

Wenn du mal in Island oder British Columbia warst ist halt das Sauerland eher so Medium...

Boston ok fürn paar Tage kann man drüber reden. Aber ich denke eher an sowas wie 2 Monate durch Neu Seeland backpacken. Nur beim Flug bin ich schleckig und hätte halt gern Business und das auch noch für wenig Kohle. Schlimm schlimm ich weiß :ROFLMAO:
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
389
700
STR
Ich kann mit Städten nicht so viel anfangen. Ich mag Natur und schöne Landschaft.
wtf? :D

Wäre dir JFK oder SFO lieber?
Mir fällt spontan kein Meilenschnäppchen, Langstrecke, der letzten Monate ein, welche direkt ins Grüne ging?
Oder schlag zu wenn mal wieder Bergen oder ähnliches dabei ist aber Vorsicht, ist keine Langstrecke ;)

Chicago und ab in die Seen? da ist mehr als grün.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.054
5.031
DUS
Wenn du mal in Island oder British Columbia warst ist halt das Sauerland eher so Medium...

Kann ich nicht beurteilen, das letzte mal im Sauerland war ich vor 40 Jahre auf Klassenfahrt. :LOL:

Boston ok fürn paar Tage kann man drüber reden.

NeuEngland... also nix für ungut aber da ist so einiges... hoch Richtung Canada auch. Zwei Monate weiss ich nicht, aber vier volle Wochen mit Abwechslung sind da durchaus drin und wenn Du hoch bis Montreal durchziehst auch acht.


Aber ich denke eher an sowas wie 2 Monate durch Neu Seeland backpacken. Nur beim Flug bin ich schleckig und hätte halt gern Business und das auch noch für wenig Kohle. Schlimm schlimm ich weiß :ROFLMAO:

Ja nu´ es sei Dir gegönnt, aber für Meilenschnäppchen gilt "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

simon82

Reguläres Mitglied
09.02.2023
72
64
wtf? :D

Wäre dir JFK oder SFO lieber?
Ich fällt spontan kein Meilenschnäppchen, Langstrecke, der letzten Monate ein, welche direkt ins Grüne ging?
Oder schlag zu wenn mal wieder Bergen oder ähnliches dabei ist aber Vorsicht, ist keine Langstrecke ;)

Chicago und ab in die Seen? da ist mehr als grün.

Ich meine nicht "ins Grüne". Das hab ich hier vor der Tür, wohne ja im Schwarzwald. Ich meine Landschaften die absolute Weltspritze sind. So wie letztes Jahr wo ich in Calgary mit einem Meilenschnäppchen gelandet und dann über 7000 km durch den kanadischen Westen gefahren bin.

Letztes Jahr gab es z.B. auch Salt Lake City was ebenfalls so eine Location war die in Frage kam da dort z.B. das Death Valley wäre. Aber dieses Jahr haben sie Salt Lake gar nicht mehr im Angebot.

Dann gab es letztes Jahr auch Mexico und Kasachstan was interessant gewesen wäre und Tokyo weil es neben der Stadt z.B. auch den Fuji und sonst viel tolle Landschaft in Japan gibt.

Wenn jetzt bald kein Meilenschnäppchen kommt fliege ich wahrscheinlich einfach im Winter 2 Monate nach Neu Seeland.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.477
1.386
Mietwagen und raus aus der Stadt…

Eben. Wir sind schon mal nach Chicago geflogen und dann gleich weitergefahren. Runde um den Lake Michigan. Tolle Landschaften gibt es da.

wobei Chicago als Stadt auch einen Besuch wert ist. Hatten wir auf einer anderen Reise.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.032
5.530
SNA
Boston ok fürn paar Tage kann man drüber reden. Aber ich denke eher an sowas wie 2 Monate durch Neu Seeland backpacken. Nur beim Flug bin ich schleckig und hätte halt gern Business und das auch noch für wenig Kohle. Schlimm schlimm ich weiß :ROFLMAO:
Aber stimmt schon. Die Meilenschnäppchen nach Neuseeland gab es lange nicht...wird also wieder mal Zeit.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.605
25.474
MUC
Langsam muss ich sagen, dass sich das Meilen sammeln bei der Star Alliance irgendwie immer weniger lohnt oder seht ihr das andres?

Ja, sehe ich anders. Ich vermisse zwar auch gute Meilenschnäppchen (insbesondere nach Asien), wie es sie früher vor Corona gab, aber wenn man sich ansieht, wie voll die Flieger aktuell vor allem in der C sind, ist es kein Wunder, dass die LH da keine wirklichen Highlights raushaut.

Ich für meinen Teil freue mich, +1 und mir gerade Flüge auf Meilen nach BKK für 2025 über das thailändische Neujahrsfest Songkran gebucht haben zu können. Dazu sind diese anders als Meilenschnäppchen voll flexibel, was man nicht verachten sollte.

Insofern lohnt sich das Meilensammeln für mich weiterhin.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.798
12.994
Ich meine nicht "ins Grüne". Das hab ich hier vor der Tür, wohne ja im Schwarzwald. Ich meine Landschaften die absolute Weltspritze sind. [...]

Letztes Jahr gab es z.B. auch Salt Lake City was ebenfalls so eine Location war die in Frage kam da dort z.B. das Death Valley wäre.
Wenn die Distanz von Salt Lake City zum Death Valley für Dich "vor der Tür" ist, hast Du auch im Schwarzwald mehrere Landschaften "vor der Tür", die "absolute Weltspitze sind".
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.032
5.530
SNA
Letztes Jahr gab es z.B. auch Salt Lake City was ebenfalls so eine Location war die in Frage kam da dort z.B. das Death Valley wäre. Aber dieses Jahr haben sie Salt Lake gar nicht mehr im Angebot.
Das Death Valley ist ja auch für seine Flora&Fauna berühmt :yes:
Aber um mal konstruktiv zu bleiben: Mit Boston und somit NewEngland macht man wenig falsch. Wald/Wasser/Historie/Kultur/etc.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.841
10.764
und das hatte hier keinen Platz?

Wahrscheinlich hat der Therapeut Ferien.. Deshalb ein neuer Thread.
Oder halt Ferien.. Wie immer irgendwo.
 

simon82

Reguläres Mitglied
09.02.2023
72
64
ANZEIGE
300x250
Wenn die Distanz von Salt Lake City zum Death Valley für Dich "vor der Tür" ist, hast Du auch im Schwarzwald mehrere Landschaften "vor der Tür", die "absolute Weltspitze sind".

Ich fahre hier seit 30 Jahren Motorrad. Ich kenne bald jeden Grashalm im Schwarzwald.

Flughäfen haben die Angewohnheit, in der Nähe von Städten zu sein. Was ist an den großen Seen auszusetzen?

Dieser ganze Großraum, also ich sage mal Umkreis von 2000 km um diese Städte rum ist relativ flach und sieht nach viel Landwirtschaft aus. Bekannte haben mir auch gesagt dass der Osten von Kanada total langweilig sei weil flach. Und die Seen sind halt Seen. Das gibt es hier auch. Ich habe so den Eindruck, dass vielen hier nicht richtig klar ist was echte top Locations sind. Hier z.B. der Lake Morraine wo ich letztes Jahr war. Das ist für mich ne top Location. Wer das net vom Schluchsee unterscheiden kann da weiß ich dann au nimmer weiter:


Und Calgary ist direkt nebendran. Das sind glaube ich nicht mal 100km.