Was haben die denn geraucht ? Meilenschnäppchen € 278 an Gebühren und Steuern
Nicht bei GW aber bei LH hatten wir gleiches Problem.
1. bei Hotline nachfragen ob 2 Plätze verfügbar sind
2. parallel in eure Konten einloggen und buchen
3. sollte es nicht möglich sein - was ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn wenige Minuten zuvor noch Verfügbarkeit gegeben war
4. Hotline sofort wieder anrufen und den einen gebuchten Flug stornieren (laut Hotline aus Kulanz in dem konkreten Fall möglich)
Hatte letztens auch solch einen Fall.
Wieviele Prämientickets verfügbar sind sieht man ja (absichtlich seitens LH) nie.
Per kaufticket-Buchungsanfrage war fast die Komplette Business frei.
Da per SEN-Hotline es nicht möglich ist die Meilenschnaeppchen zu buchen war ich gezwungen dies online zu tun.
Mit dem Profil meiner freundin also ihren Flug (mit ihren Meilen) gebucht damit ich hier zunächst den Buchungscode erhalte. Steuern + Gebühren wurden natürlich sofort der Kreditkarte belastet.
2-3min später war ich mit meinem SEN-Login vergeblich bemüht das Meilenschnaeppchen für mich zu buchen. (Es gab nämlich keinen freien Platz)
Mail und Anruf bei der Hotline haben nicht geholfen. Nur das typische Blabla das aufgrund der hohen Nachfrage leider keine freien Meilenschnaeppchen am gleichen Flugtag verfügbar sind.
Aber ich könnte ja (Business) bar zahlen und so neben meiner Freundin sitzen.
Selbst zum regulären Meilentarif war nichts zu bekommen !!!
Das alles ist die totale Verarsche seitens LH.
Per kaufticket war wie erwarten noch alles frei, bis auf den belegten Platz meiner Freundin. (Habe natürlich Screenshots gemacht)
Schlussendlich Meilenflug meiner Freundin storniert, da LH nicht fähig ist auf einem Flug 2 Meilenschnaeppchen-Tickets anzubieten.
Übrigens klappte es auch nicht als ich mit meinem Login versuchte 2 Meilentickets zu buchen.
Fazit: ich hoffe das ich meine Meilen noch irgendwie sinnvoll bei StarAlliance ausgeben kann und zukünftig buche ich dort wo es am billigsten ist unabhängig von den Meilen, denn diese Meilenentwertungen und Nichtverfügbarkeit machen es für mich völlig uninteressant weiterhin Staralliance zu buchen.