ANZEIGE
ein typischer Anfängerfehler, sorry! Danke für die Antwort. Soll ich den Beitrag löschen?
Nein, wir fügen hier ihn einfach an
ein typischer Anfängerfehler, sorry! Danke für die Antwort. Soll ich den Beitrag löschen?
Das ganze Meilen sammeln ( Dienstreisende außen vor ) incl. umwandeln von Payback in Meilen , macht nur Sinn , wenn man Business bei Fernflügen bucht.
Das ist meine Meinung , andere können gern anderer Ansicht sein.Wir machen es seit 10 Jahren so und für uns ist es ok
Und was noch dazukommt, bei solchen Vergleichen wie dem obigen, es werden die Flugzeiten nicht berücksichtigt. Die günstigen Preise gibt es oft nur für Fluge zu Tagesrandzeiten, Flüge zu anderen Tageszeiten kosten oft deutlich mehr, während bei Meilenschnäppchen, Awardtickets und FlySmart oft eben alle Flüge des Tages zu den Meilenkonditionen verfügbar sind.
Diejenigen, die hier ständig jammern, dass sich Meilensammeln und Awards nicht lohnen, sind wahrscheinlich entweder Leute, die mit ihren auf Dienstreisen gesammelten Meilen auf den 1-2 Urlaubsreisen pro Jahr (wo sie natürlich Monate im Voraus buchen und somit meistens auch ein günstiges Ticket finden würden, egal ob Kurz- oder Langstrecke, Economy oder Business) keinen sehr hohen Gegenwert bekommen. Nur solange die Meilen umsonst waren, lohnt es sich selbst bei geringer Ersparnis.
Oder Leute, die für ihre Meilen in der einen oder anderen Form extra Geld ausgegeben haben (egal, ob Abos, teure Buchungsklassen oder was auch immer). Nur spätestens, bevor ich für etwas Geld ausgebe, informiere ich mich, ob sich das für mich wirklich lohnt.
Insofern kann ich dieses ständige Gejammere nicht nachvollziehen…
Bei solchen Diskussionen kommen immer wieder die alten "Ich vergleiche Äpfel einfach mal mit Birnen"-Argumente.
.
Aber das Meilensammeln durch Flüge ist witzlos geworden. Extra mehr zahlen für eine Buchungsklasse, damits ein paar Meilen gibt, das rechnet sich dann doch nicht. Da buch ich nun einfach immer die günstigste Klasse und krieg nix...![]()
Da gebe ich Dir völlig recht. Nur genauso erscheint halt meist recht schnell die pauschale Behauptung, Awards lohnen sich nur für Langstrecke C und F, innereuropäisch dagegen nur in ein paar Ausnahmefällen, und in Eco schon gar nicht... Und das stimmt so pauschal einfach nicht.