Meilenschnäppchen Januar 2017

ANZEIGE

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
ANZEIGE
Hoffentlich kommen auch bald die schnäppchen für Austrian/Swiss wieder....momentan ist das Angebot ex AT/CH ja gleich null :/

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
ja schaut leider sehr mau aus :/ Einzige Verfügbarkeit die besser war ist VIE-EWR....echt traurig. Schade ;)

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
wenn man grad für den buchungszeitraum mal guckt, findet man ja verfügbarkeit für alles außer a380 über FRA. fast an allen tagen ausschließlich LX oder OS - oder wenn LH, dann ab MUC. werden da mit der freischaltung der meilenschnäppchen noch kapazitäten erweitert oder ist es ein ding der unmöglichkeit einen business award im a380 richtung HKG zu kriegen?

A380 HKG - CDG habe ich gefunden.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
die hardware ist jetzt eher das zweite problem. :D ich muss erstmal die entsprechenden termine finden für das hkg meilenschnäppchen. im juni ist das aber bisher eher arg begrenzt und keine passenden termine für mich dabei :(

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Habe perfekte Daten für mich für HKG gefunden. Nach FRA im A380, von MUC im A340. Einmal Zubringer STR Bahn und einmal Flug. 200 Euro für Steuern und Gebühren, ist das so korrekt?

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Also ich find im Juni nur folgende Verfügbarkeiten, egal ob Abflug Lux, ZRH, FRA oder STR. Sagt mir allerdings nicht zu :(

ImageUploadedByVielfliegertreff1483297349.704083.jpg

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ja und wenn man nach zwei Plätzen für Awards nach HKG sucht bleiben vielleicht eine Handvoll Termine übrig. Aber vielleicht kommt ja noch was die nächsten Tage...

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Ich habe nun für Juni eine Woche gebucht: Hongkong - München - Hongkong. ca. 110 Euro Gebühren.

Ab Japan gibt es auch billige Gebühren. Die wären auf ca. 210 Euro gekommen. Da mein Ziel London ist und ich dafür ca. 380 Euro Gebühren bezahlen hätte müssen, lasse ich mir nun eine andere Verbindung von München einfallen. Ev. hat jemand eine Idee. Ich lande ja früh morgens in München und der Rückflug ist am Abend.

Für entsprechende Tips wäre ich dankbar.:)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.864
3.527
Da mein Ziel London ist und ich dafür ca. 380 Euro Gebühren bezahlen hätte müssen, lasse ich mir nun eine andere Verbindung von München einfallen. Ev. hat jemand eine Idee.

Ehrlich gesagt nein. Ich habe keine Idee wie man von München nach London kommt.
Vielleicht mit dem Zug oder der Mitfahrzentrale. Gibt es Fernbusse auf der Relation?

Ansonsten kann man da für um die 110€ hin und zurück fliegen. Ich weiß aber nicht ob das für dich infrage kommt, und selbst wenn, habe ich keine Ahnung wie man so etwas buchen könnte

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe nun für Juni eine Woche gebucht: Hongkong - München - Hongkong. ca. 110 Euro Gebühren.
[...]
Da mein Ziel London ist und ich dafür ca. 380 Euro Gebühren bezahlen hätte müssen, lasse ich mir nun eine andere Verbindung von München einfallen. Ev. hat jemand eine Idee. Ich lande ja früh morgens in München und der Rückflug ist am Abend.

Für entsprechende Tips wäre ich dankbar.:)

Ohne Flugdatum und -zeiten zu kennen:

Tipp 1: Google Flights

Tipp 2: Etwas buchen, das deutlich weniger als EUR 270 kostet. Ansonsten hast Du Dir ggf. verlängerte Reisezeit, ggf. nötiges erneutes Einchecken des Gepäcks, ggf. tiefere Reiseklasse und allfälligen Ärger bei Verspätungen teuer erkauft

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Ehrlich gesagt nein. Ich habe keine Idee wie man von München nach London kommt.
Vielleicht mit dem Zug oder der Mitfahrzentrale. Gibt es Fernbusse auf der Relation?

Ansonsten kann man da für um die 110€ hin und zurück fliegen. Ich weiß aber nicht ob das für dich infrage kommt, und selbst wenn, habe ich keine Ahnung wie man so etwas buchen könnte

Ich lebe zwar seit rund 39 Jahren in Thailand, aber werde mich nun selbst bemühen und wenn ich was gefunden habe teile ich es Dir gerne mit. Vielleicht fragt Dich ja später mal jemand danach.....:rolleyes:=;

Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich unter google flights nichts finde unter 200 Euro. Ich fliege auch nur mit Liniengesellschafften und habe Gepäck dabei. Die Zeiten müssen ja auch koordiniert werden. Ev. ist British Airways eine Alternative. Die Differenz der Gebühren zum Flug buchen nach London wäre 250 Euro gewesen. Allerdings mit nicht genehmen Umsteigezeiten.

Es geht nicht immer nur um den Preis. Aber ich muss ja nicht unbedingt verstehen, wieso Du so reagierst.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es geht nicht immer nur um den Preis.

Passt irgendwie nicht ganz zu Deiner ursprünglichen Aussage, denn da war der Preis das einzige Argument für die Buchung nach/via MUC:

Ab Japan gibt es auch billige Gebühren. Die wären auf ca. 210 Euro gekommen.

Da mein Ziel London ist und ich dafür ca. 380 Euro Gebühren bezahlen hätte müssen, lasse ich mir nun eine andere Verbindung von München einfallen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich lebe zwar seit rund 39 Jahren in Thailand, aber werde mich nun selbst bemühen und wenn ich was gefunden habe teile ich es Dir gerne mit. Vielleicht fragt Dich ja später mal jemand danach.....:rolleyes:=;

Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich unter google flights nichts finde unter 200 Euro. Ich fliege auch nur mit Liniengesellschafften und habe Gepäck dabei. Die Zeiten müssen ja auch koordiniert werden. Ev. ist British Airways eine Alternative. Die Differenz der Gebühren zum Flug buchen nach London wäre 250 Euro gewesen. Allerdings mit nicht genehmen Umsteigezeiten.

Es geht nicht immer nur um den Preis. Aber ich muss ja nicht unbedingt verstehen, wieso Du so reagierst.
Man kann sich halt kaum was ... vorstellen, was Du hier gemacht hast. Buchst deine Reise nicht auf einem Ticket durch, um vielleicht ein paar Kröten zu sparen. Und bessere Anschlusszeiten wirst Du kaum bekommen, denn Du musst ja jetzt Puffer einbauen, da Du selbst für das Erreichen der Anschlussflüge verantwortlich bist.

Ich warte schon auf einen Thread ala "Anschlussflug MUC - HKG wg. Flugverspätung aus London verpasst und die Pöhse Lufthansa hat mich nicht kostenlos umgebucht, wer kann helfen?"

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
Man kann sich halt kaum was ... vorstellen, was Du hier gemacht hast. Buchst deine Reise nicht auf einem Ticket durch, um vielleicht ein paar Kröten zu sparen. Und bessere Anschlusszeiten wirst Du kaum bekommen, denn Du musst ja jetzt Puffer einbauen, da Du selbst für das Erreichen der Anschlussflüge verantwortlich bist.

Ich warte schon auf einen Thread ala "Anschlussflug MUC - HKG wg. Flugverspätung aus London verpasst und die Pöhse Lufthansa hat mich nicht kostenlos umgebucht, wer kann helfen?"

Nein, das Risiko gehe ich ein und jammern werde ich bestimmt auch nicht deswegen. Es ging mir schlussendlich um die Anschlusszeiten. Diese sind optimal, wenn ich zum Beispiel mit British Airways buche.

Ich dachte, vielleicht kennt jemand noch was anderes, was man unter google flights nicht findet. Heute las ich zum Beispiel hier über die Möglichkeit, bei Ethiopian Airlines Flüge in Business zwischen Kuala-Lumpur und Bangkok zu buchen, welche billiger sind als die gleichen Flüge in Ecco. Dies habe ich kontrolliert und es stimmt. Auf der Webseite der Fluggesellschaft ist dies so buchbar. Google flights findet diese Angebot aber nicht.

Man darf doch ein wenig Unterstützung hier erfragen, ohne gleich als bescheuert dargestellt zu werden. Oder nicht - oder wohl - oder doch? Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Mit Austrian gibt es für 01.01.2017 bis 28.02.2017 in Business
(anscheinend wurde von quartalsweise of zweimonatlich umgestell)

70.000 Meilen
Shanghai

55.000 Meilen
Toronto
Washington
New York - JFK

40.000 Meilen
Teheran
Isfahan

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.283
6.258
SNA
Ich dachte, vielleicht kennt jemand noch was anderes, was man unter google flights nicht findet. Heute las ich zum Beispiel hier über die Möglichkeit, bei Ethiopian Airlines Flüge in Business zwischen Kuala-Lumpur und Bangkok zu buchen, welche billiger sind als die gleichen Flüge in Ecco. Dies habe ich kontrolliert und es stimmt. Auf der Webseite der Fluggesellschaft ist dies so buchbar. Google flights findet diese Angebot aber nicht.

Man darf doch ein wenig Unterstützung hier erfragen, ohne gleich als bescheuert dargestellt zu werden. Oder nicht - oder wohl - oder doch? Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ist hier zwar OT: Aber hast du bei google flights mal auf die Flüge mit ET - welche als teuer angezeigt werden - geklickt? Weil dann erscheint der günstige Preis ;)

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Mit Austrian gibt es für 01.01.2017 bis 28.02.2017 in Business
(anscheinend wurde von quartalsweise of zweimonatlich umgestell)

70.000 Meilen
Shanghai

55.000 Meilen
Toronto
Washington
New York - JFK

40.000 Meilen
Teheran
Isfahan
Ist aber OK! Muss man sich die Verfügbarkeit ansehene!

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Verfügbarkeiten DFW sehr gut. Über Pfingsten Tickets für 3 PAX gebucht

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
ANZEIGE
300x250
Habe auch für 2 Pax weitgehend das Wunschdatum (über Himmelfahrt) in C für HKG bekommen. Hin via MUC, zurück via FRA.
Von HKG aus gehts dann per Fähre wieder nach Shenzhen :)