Meilenschnäppchen Januar 2017

ANZEIGE

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Man könnte aber auch (wie immer bei den Meilenschnäppchen) warten bis die Verfügbarkeiten vollständig geladen sind.

Du meinst wie heute, wo es noch weniger geworden ist? :)

Alle anderen Strecken waren ja auch ordentlich verfügbar. Bin daher nicht von einer Strecke mit unvollständig geladenen Verfügbarkeiten ausgegangen.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
er meinte das so, dass er noch zusätzlich noch einen Flug ex D buchen wird, und zwar 27./28.4. und den Return am 11.06. :)
Muss ja auch irgendwie zu meinem ersten Leg von ab HKG kommen.

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
Die Steuern und Gebühren sind aber "saftig"! SZG - NYC - SZG € 556,-- an Nebengeräuschen. Interessant ist aber, wenn man NYC - SZG - NYC fliegen würde, steigen die Gebühren auf fast das Doppelte: € 994,78; Wundert mich, dass dies der amerikanische Gesetzgeber zulässt. Wir diskutieren ja bereits das enorme Gefälle zwischen ex HKG und/oder nach HKG.

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
Schon klar! Mich wundert nur, dass dies den amerikanischen Konsumentenschützern nicht stört, bzw. auffällt. Gleichbehandlung? Wenn es so etwas in den USA überhaupt gibt!!!;)

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ANZEIGE
300x250
Du buchst ein Ticket D <-> HKG, damit Du günstig HKG <-> D fliegen kannst? :confused:

Ich spare so ca 400€ an Steuern und Gebühren für den Award, und ich fliege eh ca alle 6 Wochen nach Asien.

Es gibt da viele Möglichkeiten das gesparte Geld einzusetzen.
Z.b. ich buche ein Y Ticket airberlin D - AUH und verbrate für diese Flüge meine topbonus Platinum Upgrade Voucher. Dann buche ich von AUH für 80.000 topbonus Meilen (die ich gerade so noch habe) C Awards nach BKK und wieder zurück. Dann brauche ich nur noch einen ziemlich günstigen Flug zwischen BKK und HKG. Der spielt in dieser Rechnung aber keine Rolle, da ich eh immer nach HKG fliege wenn ich in BKK bin, oder andersum.
So komme ich dann statt einmal in C nach HKG/BKK für 70.000 Meilen und 600€ Steuern und Gebühren , 2x in C dorthin für in etwas das gleiche Geld und noch zusätzlich 80.000 topbonus Meilen. Und sammele dabei noch auf D - AUH - D Meilen.

Oder ich kaufe einfach ein C Ticket, und habe das so günstiger. Der Etihad Sale wäre dafür perfekt gewesen, wenn nur die maximale Reisedauer nicht auf nen Monat beschränkt wäre.

Zuletzt bearbeitet: