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Hallo,
ich sammel seit nem guten Jahr beruflich Meilen, bin FTL, gut 60.000 PM zusammen, wohne in London. Möchte demnächst zur Hochzeit einer Freundin nach Indien (privat), daher dachte ich mir "hey, super gelegenheit deine Meilen zu nutzen, gibt ja sogar ein Meilenschnäppchen nach Delhi". Nur irgendwie stellt sich die Vermutung ein, dass meine Meilen irgendwie nix wert sind oder ich etwas missverstehe:
HTR->DEL kostet regulär 624 GBP incl. Tax+Fees (via Frankfurt i.d.R.), andere Airlines (Etihad, Turkish, etc. wenn man es günstig bekommt 400-500€). Nun habe ich hier im Forum gelernt (ist das valide?), Miles&More Meilen sollte man für Langstrecke nutzen, da die innerdeutsch oder europäisch zu wenig Wert bringen. Erschließt sich mir, da ich offenbar grad für 30.000 Meilen dank Meilenschnäppchen nach Delhi und zurück komme. Blöd allerdings: Dazu kommen noch 490GBP tax+fees (sprich meine 30.000 Meilen bringen mir 135€ ersparnis). Jetzt kann ich mir natürlich nen billigflug London-FRA besorgen (2way ~150€), von dort charged Lufthansa "nur" noch 327GBP tax+fees beim Meilenschnäppchen. Spart also effektiv auch nix.
Hab ich hier irgendwo einen grundsätzlichen Denkfehler? Wofür sollte ich meine Meilen denn nun effektiv nutzen? In Europa zu wenig Wert, ausserhalb so hohe Gebühren (nicht abfangbar durch Meilen, richtig?), dass ich für denselben Preis auch andere Airlines buchen kann (Etihad+Turkish sind ja jetzt auch keine schlechten Airlines) ... und garnicht mit betrachtet: der gegenwert der 30.000 Meilen sind ja irgendwo so auch 200-300€?!
Helft mir: Wie rechnen sich die Meilen denn nun?! Wenn alle hier fleißig sammeln muss es ja doch irgendwo ökonomisch sinnvoll sein.
ich sammel seit nem guten Jahr beruflich Meilen, bin FTL, gut 60.000 PM zusammen, wohne in London. Möchte demnächst zur Hochzeit einer Freundin nach Indien (privat), daher dachte ich mir "hey, super gelegenheit deine Meilen zu nutzen, gibt ja sogar ein Meilenschnäppchen nach Delhi". Nur irgendwie stellt sich die Vermutung ein, dass meine Meilen irgendwie nix wert sind oder ich etwas missverstehe:
HTR->DEL kostet regulär 624 GBP incl. Tax+Fees (via Frankfurt i.d.R.), andere Airlines (Etihad, Turkish, etc. wenn man es günstig bekommt 400-500€). Nun habe ich hier im Forum gelernt (ist das valide?), Miles&More Meilen sollte man für Langstrecke nutzen, da die innerdeutsch oder europäisch zu wenig Wert bringen. Erschließt sich mir, da ich offenbar grad für 30.000 Meilen dank Meilenschnäppchen nach Delhi und zurück komme. Blöd allerdings: Dazu kommen noch 490GBP tax+fees (sprich meine 30.000 Meilen bringen mir 135€ ersparnis). Jetzt kann ich mir natürlich nen billigflug London-FRA besorgen (2way ~150€), von dort charged Lufthansa "nur" noch 327GBP tax+fees beim Meilenschnäppchen. Spart also effektiv auch nix.
Hab ich hier irgendwo einen grundsätzlichen Denkfehler? Wofür sollte ich meine Meilen denn nun effektiv nutzen? In Europa zu wenig Wert, ausserhalb so hohe Gebühren (nicht abfangbar durch Meilen, richtig?), dass ich für denselben Preis auch andere Airlines buchen kann (Etihad+Turkish sind ja jetzt auch keine schlechten Airlines) ... und garnicht mit betrachtet: der gegenwert der 30.000 Meilen sind ja irgendwo so auch 200-300€?!
Helft mir: Wie rechnen sich die Meilen denn nun?! Wenn alle hier fleißig sammeln muss es ja doch irgendwo ökonomisch sinnvoll sein.