ANZEIGE
SEN Meilen verfallen nicht.ganz ehrlich: an deiner Stelle würde ich die Meilen verfallen lassen und dafür die supi dupi günstigen Flüge bei anderen Carrieren buchen!
SEN Meilen verfallen nicht.ganz ehrlich: an deiner Stelle würde ich die Meilen verfallen lassen und dafür die supi dupi günstigen Flüge bei anderen Carrieren buchen!
Was ihm aber kaum nützen dürfte. LHR-WAW-NYC ist ein ziemlicher Umweg mit Zeitverlust. Wäre das bei M&M überhaupt erlaubt?
Was bei TK steht hat aber nichts mit M&M zu tun.
Du hast M&M Meilen, also gelten M&M Regeln für alle deine Awards, egal auf welchem Metall du buchst. LOT ist in der Tat die einzige Möglichkeit für dich, günstig Eco zu fliegen. WAW-NYC 120€ Steuern...
... zahle ich dann 600€, obwohl Turkish normalerwiese 150€ charged, weil es Miles&More ist?!
Korrekt. Sobald die ausführende Airline einen Kerosinzuschlag oder dergleichen im jeweiligen Gesamtflugreis berechnet, gibt M&M diese Gebühr an den Prämienbucher weiter. Andere Vielfiegerprogramme verzichten auf diese Weitergabe und betrachten den Kerosinzuschlag als Teil des Flugpreises der durch die Meilen abgedeckt ist.
Das halte ich für ein Gerücht, dass es im Exec.Club nur 40 € an Tax und Fee kostet, wenn ich eine Award LHR-FRA buche. M.E. sind die zusätzlichen Kosten in beiden Programmen ähnlich hoch.
SEN Meilen verfallen nicht.
Andere Vielfiegerprogramme verzichten auf diese Weitergabe und betrachten den Kerosinzuschlag als Teil des Flugpreises der durch die Meilen abgedeckt ist.
Nach ein paar Tipps und noch mehr lesen denke ich macht es für mich am meisten Sinn ich nutze die M&M für nen regulären nicht-LH-Flug z.B. via StarAlliance-Partner Turkish Airlines nach Delhi, das kostet 150€ tax+fees anstelle von 580€ bei LH ... klar ist es dann kein Meilenschnäppchen (sprich 60.000 statt 30.000 Meilen), aber dennoch wirtschaftlich sinnvoll denke ich - spare 430€ ggü. LH C-Flug bei praktisch gleichem Meileneinsatz (55.000)[/FONT][/COLOR]
Oder ein wenig abwarten und mit etwas Glück dann in April für 1800-1900 € in C buchen.
Habe das gerade hinter mir:... und sei es das round-the-world ticket für 180.000 ... (wobei ich annehme dass mir dieselbe abzocke droht und ich entweder tausende Euros Gebühren nachschieße oder mir die nachzahlung mit dem Businessclass-Upgrade schönrede).