Meilenschnäppchen keine Schnäppchen?! LHR->DEL ... Verständnisproblem?!?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.741
9.917
Dahoam
Was ihm aber kaum nützen dürfte. LHR-WAW-NYC ist ein ziemlicher Umweg mit Zeitverlust. Wäre das bei M&M überhaupt erlaubt?

Es geht ja nur um das Beispiel dass man auch in der Eco bei M&M Flüge findet die günstig sind. Da er sowieso nach DEL will und nicht nach NYC muss er sich halt informieren ob es da auch *A-Airlines gibt die ohne Kerosinsteuer hinfliegen.

In die USA ist es noch auch mit US möglich die keine Abzocksteuer haben.

MarkusLala

Neues Mitglied
12.09.2013
11
0
Was bei TK steht hat aber nichts mit M&M zu tun.

Du hast M&M Meilen, also gelten M&M Regeln für alle deine Awards, egal auf welchem Metall du buchst. LOT ist in der Tat die einzige Möglichkeit für dich, günstig Eco zu fliegen. WAW-NYC 120€ Steuern...

Verstehe das denke ich dann nicht richtig. Ich kann doch sämtliche Star Alliance Airlines buchen mit den M&M, richtig? Also wenn ich M&M anrufe, denen sage ich möchte den Flug London->Istanbul->Delhi mit Turkish Airlines haben ... zahle ich dann 600€, obwohl Turkish normalerwiese 150€ charged, weil es Miles&More ist?!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
... zahle ich dann 600€, obwohl Turkish normalerwiese 150€ charged, weil es Miles&More ist?!

Korrekt. Sobald die ausführende Airline einen Kerosinzuschlag oder dergleichen im jeweiligen Gesamtflugreis berechnet, gibt M&M diese Gebühr an den Prämienbucher weiter. Andere Vielfiegerprogramme verzichten auf diese Weitergabe und betrachten den Kerosinzuschlag als Teil des Flugpreises der durch die Meilen abgedeckt ist.

MarkusLala

Neues Mitglied
12.09.2013
11
0
Korrekt. Sobald die ausführende Airline einen Kerosinzuschlag oder dergleichen im jeweiligen Gesamtflugreis berechnet, gibt M&M diese Gebühr an den Prämienbucher weiter. Andere Vielfiegerprogramme verzichten auf diese Weitergabe und betrachten den Kerosinzuschlag als Teil des Flugpreises der durch die Meilen abgedeckt ist.

nene... ich meine: Die ausführende Airline wäre ja TK, also 150€ kerosinzuschlag. Die will ich via M&M Hotline buchen. Die 150€ geben sie mir dann weiter, aber berechnen nicht die 600€, die LH auf der Strecke veranschlagen würde, oder?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.114
1.629
KUL (bye bye HAM)
Nein, die berechnen ihren eigenen Programmitgliedern (in Miles & Smiles) selber keine YQ, aber die Steuern und Gebühren, eben deine 150€. Wenn du aber ein regulären Ticket kaufst, wird YQ (Kerosinzuschlag) erhoben. M&M kauft für dich quasi das Ticket, daher auch die Berechnung der YQ. M&S und United berechnen ihren Programmitgliedern keine YQ auch wenn die sie der LH bezahlen beim Ticketkauf. Das Gleiche passiert auch bei US Airways, daher haben viele Foristen hier beim Meilenkauf zugeschlagen um die dann ganz regulär bei der LH abzufliegen. Im Endeffekt heißt es für dich, solange die Meilen bei Miles and More liegen und du sie abfliegen willst, bezahlst du den Aufschlag (mit Ausnahme LOT). Somit kommen wir wieder zurück auf die Sinnigkeit von Ecoflügen. Flieg nach DEL mit einer der Golfairlines als RevenueTix (Oman Air müsste die größte Eco vom Platz her haben) und "verjubel" die Meilen entweder bei einem Meilenschnäppchen nach DXB oder AUH in der Business fürs Sonnetanken im britischen Winter. Und in der Zukunft sammel bei BA, mit deren Europaangebot für Awards wirst du glücklicher.

• Like
Reaktionen: MarkusLala

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
SEN Meilen verfallen nicht.

Was sind denn "SEN Meilen"? So etwas gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich, dass Meilen nicht verfallen, solange man HON, SEN oder FTL ist. Der Status kann sich aber mit der Zeit ändern. Und LH kann diese Verfallsregel jederzeit ändern. LH hat aber zugesagt, so eine Änderung mindestens drei Monate im voraus anzukündigen und nicht wie bei der Anhebung der Awardlevel von heute auf morgen zu machen -- und intern sogar anzuweisen, diese Info auf keinen Fall nach außen gelangen zu lassen.

LH ist ein sehr vertrauenswürdiger Geschäftspartner... =;

HTB.

Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Andere Vielfiegerprogramme verzichten auf diese Weitergabe und betrachten den Kerosinzuschlag als Teil des Flugpreises der durch die Meilen abgedeckt ist.

Auch Lufthansa selbst betrachtet den Kerosinzuschlag als Teil des Flugpreises, wenn es darum geht, einen nicht-flexiblen Tarif zurückerstatten zu lassen. Wie gesagt: sehr vertrauenswürdig, dieser Geschäftspartner.

HTB.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459
Nach ein paar Tipps und noch mehr lesen denke ich macht es für mich am meisten Sinn ich nutze die M&M für nen regulären nicht-LH-Flug z.B. via StarAlliance-Partner Turkish Airlines nach Delhi, das kostet 150€ tax+fees anstelle von 580€ bei LH ... klar ist es dann kein Meilenschnäppchen (sprich 60.000 statt 30.000 Meilen), aber dennoch wirtschaftlich sinnvoll denke ich - spare 430€ ggü. LH C-Flug bei praktisch gleichem Meileneinsatz (55.000)[/FONT][/COLOR]

Ansonsten lohnt sich der Einsatz von M&M-Meilen auch dann, wenn die Flugpreise üblicherweise sehr hoch sind, bspw. im Sommer...dann findest Du eben keine Langstreckenflüge für 500€ mehr, sondern eher welche für 1000€++ - FRA-LAX z.B. im nächsten Juli liegt dann bei der günstigsten Airline bei 1200€, nonstop sogar bei über 1300€. Dann lohnen sich auch die Steuern und Gebühren bei einem M&M-Eco-Award.

Viele Grüße - Dirk

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.945
991
LEJ
Oder ein wenig abwarten und mit etwas Glück dann in April für 1800-1900 € in C buchen.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459
Oder ein wenig abwarten und mit etwas Glück dann in April für 1800-1900 € in C buchen.

Was bei einer vierfköpfigen Famile in Sommer dann mal eben den Gegenwert einen Kleinwagen nur für die Flüge bedeutet...oder anders betrachtet steht der Mehrpreis für die gesamten Hotelkosten der Familie in betreffendem Urlaub. Also auch wenn Business sicher viel angenehmer ist: Aus einer Familiensicht ist das in vielen Fällen schlicht keine Option.

Viele Grüße - Dirk

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
300x250
... und sei es das round-the-world ticket für 180.000 ... (wobei ich annehme dass mir dieselbe abzocke droht und ich entweder tausende Euros Gebühren nachschieße oder mir die nachzahlung mit dem Businessclass-Upgrade schönrede).
Habe das gerade hinter mir:
MUC - MEL, MEL - CHC, HNL - BOG, IAD - MUC in ECO
Steuern & Gebühren €545 - geringfügig mehr als ein Meilenschnäppchen nach Südafrika ... für mich die einzig lohnende Prämie da ich hier wenigstens wirklich einige Flüge fürs Geld (und eben die "geschenkten" Meilen) bekomme. Mir ist Quantität (= Anzahl Flüge für x Euro) im Endeffekt wichtiger als Qualität (= Buchungsklasse).