Meilenschnäppchen keine Schnäppchen?! LHR->DEL ... Verständnisproblem?!?

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
ANZEIGE
Warum man sich streubt für ungefähr 500€ business eine Langstrecke zu fliegen und entspannt anzukommen erschließt sich mir nicht wirklich, es sei denn der Pax ist nur 1,45 m groß :D
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ganz ehrlich: an deiner Stelle würde ich die Meilen verfallen lassen und dafür die supi dupi günstigen Flüge bei anderen Carrieren buchen!
Sachliche Argumentation für unterschiedliche Berechnung von Taxen und Gebühren bei Meilenflügen vs. regulären Tickets hat sich bis heute von M&M nicht gegeben.
 

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Okay, danke. Hat mir denke ich geholfen.
- oder wechsle zu BA ExecClub (macht aus London heraus ja ebenfalls Sinn) - BA hat auf Langstreckenflügen wie ich das sehe dasselbe eher unrentable System für economy, aber viele innereuropäischen Flüge (London>Deutschland hin+zurück) sind mit 9.000 Meilen/Avios plus 40€ tax+fee tatsächlich (sogar ggü. billig-airlines und speziell zu stoßzeiten) sehr günstig.
Das halte ich für ein Gerücht, dass es im Exec.Club nur 40 € an Tax und Fee kostet, wenn ich eine Award LHR-FRA buche. M.E. sind die zusätzlichen Kosten in beiden Programmen ähnlich hoch.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Testbuchung FRA SFO für Oktober für C durchgeführt - so gut wie nichts im nächsten Monat verfügbar.
Was wie immer bei LH und M&M schlecht ist ist PR - die Vorschläge zum Thema My Choice werden nicht mehr beantwortet.

ganz ehrlich: an deiner Stelle würde ich die Meilen verfallen lassen und dafür die supi dupi günstigen Flüge bei anderen Carrieren buchen!
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.114
1.629
KUL (bye bye HAM)
Das halte ich für ein Gerücht, dass es im Exec.Club nur 40 € an Tax und Fee kostet, wenn ich eine Award LHR-FRA buche. M.E. sind die zusätzlichen Kosten in beiden Programmen ähnlich hoch.

Richtig, es sollten inzwischen 42€ sein. Ist eine FlatFee für innereuropäische Awards die auf BA-Metall (!) geflogen werden. Voraussetzung min. 1 Avios in den letzten 12 Monaten gesammelt.
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Richtig, es sollten inzwischen 42€ sein. Ist eine FlatFee für innereuropäische Awards die auf BA-Metall (!) geflogen werden. Voraussetzung min. 1 Avios in den letzten 12 Monaten gesammelt.

Dennoch ein klasse Deal von BA wie ich meine! Verbrate meine Intercont. gesammelten Avios immer auf MUC-LHR in Biz oder Eco. Meist klasse Verfügbarkeit, noch am gleichen Tag buchbar - nicht mit mind. 3 Tagen vorlauf wie bei M&M - und dann noch pauschal niedrige Tax wie oben geschrieben.(y)
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
254
33
Return 18.000 Avios und dann 60 Euro Tax pauschal. Ich nutze meist Eco auf dem Hüpfer, macht 9.000 Avios return mit genannten 42 Euro pauschal Tax. Verfügbarkeit in Eco ist meist deutlich besser.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn innereuropäische Flüge in Economy 500-700 EUR kosten, lohnt sich eine Meilenbuchung mE.

Und genau hier sollte der OP wie schon vorher gesagt wurde mal gucken!

Wenn man seine privaten Fluege innerhalb Europa's lange vorausplanen kann und diese Strecken auch noch guenstig sind, lohnen sich keine flysmarts.
Das MUC-ZRH Thema ist hier sicher allen ein Begriff, da lohnen sich die flysmarts. Aber auch auf anderen Routen. Ich habe ex ATH im Sommer oftmals eco Preise um die 600,- Euro, kurzfristig auch gerne mal 800,- Euro ueber ein WE. Da lohnen sich dann die 15k bzw 25k Meilen plus 18k fuer Steuern- und Gebuehren (ca 280,- Euro) oder letztere eben mit Cash bezahlen...

Wenn flysmarts fuer den OP keine Alternative sind, da die gewuenschten Ziele ex LON guenstig mit revenue Tickets zu bezahlen sind muss er wohl wirklich ins Stadion ;)
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
- oder wechsle zu BA ExecClub (macht aus London heraus ja ebenfalls Sinn) - BA hat auf Langstreckenflügen wie ich das sehe dasselbe eher unrentable System für economy, aber viele innereuropäischen Flüge (London>Deutschland hin+zurück) sind mit 9.000 Meilen/Avios plus 40€ tax+fee tatsächlich (sogar ggü. billig-airlines und speziell zu stoßzeiten) sehr günstig.

Ja, den Reward Saver fuer Kurzstrecken auf BA find ich echt gut!
Ueberleg dir mal, ob du dir eine BarclayCard von BA zulegst, da kriegst du bei der Eroeffnung ein paar Avios geschenkt. Die deutsche Variante gibt mehr Avios als die britische fuer die Eroeffnung, aber da du im UK wohnst, kannst du die moeglicherweise nicht beantragen...
 

MarkusLala

Neues Mitglied
12.09.2013
11
0
BarclayCard von BA habe ich auch überlegt - bringt 20.000 Avios (->4 Segmente UK->DE) für 89€. Hab mich dann aber für die Britische Variante entschieden (Amex, Null Punkte, aber auch keine Gebühr). Mmmh, irgendwie doch schade, dass es scheinbar nix vergleichbares bei LH gibt .... UK->DE für 4.500 Meilen plus 22€ halte ich halt wirklich für nen guten Deal.

Nach ein paar Tipps und noch mehr lesen denke ich macht es für mich am meisten Sinn ich nutze die M&M für nen regulären nicht-LH-Flug z.B. via StarAlliance-Partner Turkish Airlines nach Delhi, das kostet 150€ tax+fees anstelle von 580€ bei LH ... klar ist es dann kein Meilenschnäppchen (sprich 60.000 statt 30.000 Meilen), aber dennoch wirtschaftlich sinnvoll denke ich - spare 430€ ggü. LH C-Flug bei praktisch gleichem Meileneinsatz (55.000)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.114
1.629
KUL (bye bye HAM)
Vermutlich hat er bei TK ins Awardprogramm geschaut und hat die 150€ gesehen. Das gleiche passiert einem wenn man im Überschwang bei United schaut. Aber egal, btt, es fallen IMMER die Taxes & Fees von M&M an, egal welches Metall.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.741
9.917
Dahoam
Ist es bei diversen Sachen auch. Kurzfristige Buchungen, exotische Ziele und vor allem interkontinentale C/F Flüge. Gegenüber längere Zeit im Voraus gebuchten Eco Flügen macht es jedoch wegen der hohen Kerosinzuschläge meist weniger Sinn, wenn überhaupt.

Meilen für Eco-Langstrecke beim M&M lohnen sich bei den *A-Carrier die keine Fuel Surcharge verlangen. Beispielsweise mal schauen was Flüge ab WAW mit LOT über den Teich kosten. Aber Prämienmeilen in Eco für LH-Flüge sind allesamt ein Witz.
 
  • Like
Reaktionen: MarkusLala

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.945
991
LEJ
Die Verfügbarkeit von C interkontinental ist aber meistens schlecht...

Finde ich auch nicht - man muss halt nur etwas vorausschauend buchen. Gerade vor 3 Tagen gebucht: RT FRA-LAX in C im Februar, beide Strecken in der 747-8. Finde ich nach wie vor eine angemessene Gegenleistung für 105 k Meilen und 520 Tax.
 

MarkusLala

Neues Mitglied
12.09.2013
11
0
Vermutlich hat er bei TK ins Awardprogramm geschaut und hat die 150€ gesehen. Das gleiche passiert einem wenn man im Überschwang bei United schaut. Aber egal, btt, es fallen IMMER die Taxes & Fees von M&M an, egal welches Metall.

Genau an den beiden Stellen habe ich es gefunden ... und daher für valide gehalten? Wie gesagt: Bin nicht lange dabei ... also ... Denkfehler? Wird mir Lufthansa ihre 600€ tax+fee aufdrücken, auch wenn ich über die Hotline TK buche?
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Genau an den beiden Stellen habe ich es gefunden ... und daher für valide gehalten? Wie gesagt: Bin nicht lange dabei ... also ... Denkfehler? Wird mir Lufthansa ihre 600€ tax+fee aufdrücken, auch wenn ich über die Hotline TK buche?
Was bei TK steht hat aber nichts mit M&M zu tun.

Du hast M&M Meilen, also gelten M&M Regeln für alle deine Awards, egal auf welchem Metall du buchst. LOT ist in der Tat die einzige Möglichkeit für dich, günstig Eco zu fliegen. WAW-NYC 120€ Steuern...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Du hast M&M Meilen, also gelten M&M Regeln für alle deine Awards, egal auf welchem Metall du buchst. LOT ist in der Tat die einzige Möglichkeit für dich, günstig Eco zu fliegen. WAW-NYC 120€ Steuern...

Was ihm aber kaum nützen dürfte. LHR-WAW-NYC ist ein ziemlicher Umweg mit Zeitverlust. Wäre das bei M&M überhaupt erlaubt?