Meilenupgrade aus Billig-Eco (K, L, E, T)

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Nach Thailand Reisen zum Beispiel.

Da ich mit dem Land nix anfangen kann, ist jede Reise dorthin rausgeschmissenes Geld...
Um die egozentrische Perspektive einzunehmen.

Ist dir ja auch völlig unbenommen, würde ich auch nie etwas gegen sagen, das hat dann aber weniger etwas mit dem Wert des Geldes zu tun
Es geht schlicht nur darum für minimale Mehrleistung unverschämte Beträge zu bezahlen

Im Endeffekt hast du aber natürlich Recht, von solchen Leuten leben Unternehmen wie LH
Wenn alle schlau würden, dann wäre LH schon Geschichte

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.087
Also eigentlich ging es in diesem Thread ja mal um Meilen. Wo das mit dem genauen Geldwert schon schwierig ist. Und nicht jeder braucht seine Meilen oder gibt für Meilen gar extra Geld aus, weil er damit unbedingt mal in FÖÖÖRST fliegen will. Wobei: Ist der Award in F nicht auch Verlust an Realitätssinn bzw. am Bezug zum Wert der Meilen? Auch in C komme ich komfortabel am Ziel an...

:D

Richtig! Und wer Woche für Woche in der Aludose aus beruflichen Gründen reist, der freut sich durchaus auf zu Hause und eher über eine Kaffeemaschine aus dem Worldshop als über einen weiteren Flug, diesmal auf Meilen... Soll es auch geben, habe ich gehört... ;)

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.087
Ist dir ja auch völlig unbenommen, würde ich auch nie etwas gegen sagen, das hat dann aber weniger etwas mit dem Wert des Geldes zu tun
Es geht schlicht nur darum für minimale Mehrleistung unverschämte Beträge zu bezahlen

Im Endeffekt hast du aber natürlich Recht, von solchen Leuten leben Unternehmen wie LH
Wenn alle schlau würden, dann wäre LH schon Geschichte

Aber das ist doch des Pudels Kern - was ist 'minimale Mehrleistung' - das ist doch völlig subjektiv.
Ist ein Mercedes mehr wert als ein Daccia? Beide haben 4 Räder und ein Lenkrad und bringen einen von A nach B. Warum schön essen gehen? Am Ende sind es nur Kohlenhydrate, Fette und sonstige Nährstoffe,... die Liste ist endlos.

Ich fliege z.B. gerne mit LH, weil ich mich bei denen wohlfühle. Was ich bei anderen Airlines nicht so empfinde. Das ist mir Grund genug, den Verein regelmäßig zu buchen.

Desweiteren - wenn man der Maxime folgt 'verwende deine Zeit dazu, dein Einkommen zu erhöhen, und nicht dafür, deine Ausgaben zu optimieren', dann sind Preise irgendwann nicht mehr so wichtig...

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Zitat von CarstenS: "Desweiteren - wenn man der Maxime folgt 'verwende deine Zeit dazu, dein Einkommen zu erhöhen, und nicht dafür, deine Ausgaben zu optimieren', dann sind Preise irgendwann nicht mehr so wichtig..."

Klare Worte eines nouveau riche!

Zudem ein Land wie Thailand als nicht "sehenswert" zu bezeichnen, da diskreditierst Du Dich selbst. Da kann man sich nur fremdschämen. :no:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.087
Klare Worte eines nouveau riche!

Zudem ein Land wie Thailand als nicht "sehenswert" zu bezeichnen, da diskreditierst Du Dich selbst. Da kann man sich nur fremdschämen. :no:

Wenn du wüsstest... ich habe zum Beispiel gar kein Auto - weil ich keines brauche. Es ist eher eine Frage der Prioritäten.

Und die persönliche Bewertung von Reisezielen überlasse bitte mal jedem selbst. Der Unterschied zwischen 'kann ich nicht viel mit anfangen' (meine Worte) und 'nicht sehenswert' (deine mir in den Mund gelegten Worte) ist dir hoffentlich hinreichend klar.

Damit sollten wir die persönliche Diskussion bewenden lassen.

Mir geht es schlicht und alleine darum, dass jeder Mensch anders albern ist, und es absolut sinnlos ist, die Präferenzen und Interessen anderer mit den eigenen Maßstäben bewerten zu wollen.
Was aber doch für viele eine große Faszination auszuüben scheint.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Mir geht es schlicht und alleine darum, dass jeder Mensch anders albern ist, und es absolut sinnlos ist, die Präferenzen und Interessen anderer mit den eigenen Maßstäben bewerten zu wollen.

Was für wahre Worte. Hoffentlich werden diese aber nie so richtig respektiert. Die Diskussionen hier und woanders würden mir fehlen!!! :p

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Mir geht es schlicht und alleine darum, dass jeder Mensch anders albern ist, und es absolut sinnlos ist, die Präferenzen und Interessen anderer mit den eigenen Maßstäben bewerten zu wollen...

Ich finde es ja schon selten dämlich, Meilen einem Wert in Geld zuzumessen. Denn für den einen sind Meilen mehr wert (für die, die sich etwa privat nie einen F Flug leisten könne, daher alle möglichen Dinge macht, um viele Meilen zu bekommen), für den anderen Geld (weil er etwa sehr viele Meilen hat, die er aber nicht dafür ausgeben kann, was er gerne haben möchte). Für mich etwa haben Meilen keinen großen Wert, ich habe genug und das in diversen Programmen. Ich kann die auch derzeit nicht abfliegen und es kommen laufend Meilen dazu.

Warum sollte ich mir dann nicht etwas "Komfort" mit Meilen gönnen. Was nützt es mir, wenn ich eine bessere Ratio hätte bei einem Flug in C nach Nishny Novgorod, ich dort aber nicht hin will und auch keine Zeit dafür habe.

• Like
Reaktionen: jonnybecker

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Nach Thailand Reisen zum Beispiel.

Da ich mit dem Land nix anfangen kann, ist jede Reise dorthin rausgeschmissenes Geld...
Um die egozentrische Perspektive einzunehmen.

"Wenn Du wüsstest...." ich weiß, Du hast es nötig, uns allen weiszumachen, wie reich Du doch bist.:D

"...jede Reise dorthin ist rausgeschmissenes Geld..." also, DAS dürfen wir dann als "doch sehenswert" jetzt verstehen? Is´ klar, das Statement macht total Sinn!

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Ich finde es ja schon selten dämlich, Meilen einem Wert in Geld zuzumessen. Denn für den einen sind Meilen mehr wert (für die, die sich etwa privat nie einen F Flug leisten könne, daher alle möglichen Dinge macht, um viele Meilen zu bekommen), für den anderen Geld (weil er etwa sehr viele Meilen hat, die er aber nicht dafür ausgeben kann, was er gerne haben möchte). Für mich etwa haben Meilen keinen großen Wert, ich habe genug und das in diversen Programmen. Ich kann die auch derzeit nicht abfliegen und es kommen laufend Meilen dazu.

Warum sollte ich mir dann nicht etwas "Komfort" mit Meilen gönnen. Was nützt es mir, wenn ich eine bessere Ratio hätte bei einem Flug in C nach Nishny Novgorod, ich dort aber nicht hin will und auch keine Zeit dafür habe.

Ich finde es aber auch selten dämlich, dass es jemandem wie Dir entgangen ist, dass man Wert der Meilen in Geld umrechnen kann!

Und wer will denn hier nach Nizhny?? Mach Dir doch einfach mal die Mühe und lies den Thread, bevor Du andere hier der Dämlichkeit bezichtigst.

Unsäglich.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Dämlichkeit ...

Leider ist es hier immer wieder so, dass User nicht begreifen, dass man zwar das Gefühl hat, wenn man postet, man spräche zur Welt und wenn dann ein Posting liest, die Welt spräche zu ihm. Aber so ist das nicht. Es ist ein Diskurs mit mehreren Teilnehmern.

Übrigens: Wenn ich Dich der Dämlichkeit bezeichnen möchte, dann mache ich das direkt. Wenn du Dich von einem Posting, wo jemand anderer zitiert wird, persönlich als dämlich angesprochen fühlst, dann kann ich dir nicht helfen. Aber natürlich darfst Du Dich selbst als alles mögliche bezeichnen. Nur lass mich da raus!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.714
12.883
IAH & HAM
"Wenn Du wüsstest...." ich weiß, Du hast es nötig, uns allen weiszumachen, wie reich Du doch bist.:D

"...jede Reise dorthin ist rausgeschmissenes Geld..." also, DAS dürfen wir dann als "doch sehenswert" jetzt verstehen? Is´ klar, das Statement macht total Sinn!

Hast Du Minderwertigkeitskomplexe?

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Leider ist es hier immer wieder so, dass User nicht begreifen, dass man zwar das Gefühl hat, wenn man postet, man spräche zur Welt und wenn dann ein Posting liest, die Welt spräche zu ihm. Aber so ist das nicht. Es ist ein Diskurs mit mehreren Teilnehmern.

Übrigens: Wenn ich Dich der Dämlichkeit bezeichnen möchte, dann mache ich das direkt. Wenn du Dich von einem Posting, wo jemand anderer zitiert wird, persönlich als dämlich angesprochen fühlst, dann kann ich dir nicht helfen. Aber natürlich darfst Du Dich selbst als alles mögliche bezeichnen. Nur lass mich da raus!

Oooooh, jetzt hat man Dich ertappt und nun heulst Du....

Irgendwie ist Logik nicht so Deine Stärke, wa?! =;

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe?

Herr "Möchtegernpsychologe" stellt nun auch Ferndiagnosen. Kannst Du die denn auch abrechnen? Du achtest ja so darauf "dass Du soviel verdienst". hehehehehe

Dein Nick und Deine Postings deuten klar drauf hin, woran Du leidest. Der kleine Mann will n großer sein. Und dafür setzt er sich in die Kont J der LH! Bravo! Jetzt denken alle endlich, dass Du wer bist. :D:yes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.423
9.455
BRU
Weiß jemand, ob das mit der Upgrade-Möglichkeit aus Billig-Buchungsklassen eigentlich auch für eVouchers gilt?

PS: Bitte keine Diskussion über den Sinn, die eVouchers auf Europastrecken einzusetzen....