Mein 1. Flug + 1. Airline

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE
1990 GRZ-VIE-CDG mit der AUA

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
1988 FRA-AYT mit Aero Lloyd.

Müsste MD8X oder ähnliches Fluggerät gewesen sein.

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
1999 oder 2000 mit alitalia von Berlin Tegel nach MXP/LIN/BGY (weiß nicht mehr welcher Airport) mit MD-80.

cocolino

Reguläres Mitglied
29.08.2013
49
0
1994 FRA-BKK mit Thai (B747)

ich hatte in einem Preisauschreiben eine 2-wöchige Thailandreise gewonnen

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Hallo alle zusammen,

mein erster Flug 1983 im zarten Alter von 21 Jahren war mit Y-Reisen von Köln/ Wahn nach Winnipeg/Kanada.
Ich glaube das war mit einem Airbus,bin mir aber nicht ganz sicher !:confused:

Gruß aus dem verregneten NRW wo heute die Haie spielen.

P.S fallt mir gerade spontan ein,flog zu dieser Zeit schon Airbus ?

Zuletzt bearbeitet:

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
677
1.210
BSL, ex-LEJ
erster Flug war auch mit Y-Tours ("wir buchen, sie fluchen")
- ca. 1993 ne Heli-Tour mit dem Teppichklopfer gewonnen bei einer "Team Luftwaffe"-Infoveranstaltung (kurz danach ist einer mit Zivilisten abgestürzt und ab da war es verboten, Zivilisten mitzunehmen) - die UH-1D hat mich dann später noch ne Weile begleitet
- Anfang 1996 ne Platzrunde mit der Transall von Wunstorf übers Steinhuder Meer und zurück, inkl. Cockpitbesuch - später noch hat mich die gleiche Kiste mal noch vom Einsatz zurück über die Alpen gebracht (vollgepackt bis unters Dach und nur mit nettem Anstellwinkel über die Alpen gekommen)

Ansonsten sollte es noch ne Weile dauern, in einem Ziviljet zu reisen (Bundeswehr-Airbus mal aussen vor) - 2006 mit AB nach Alicante und zurück in ner B737. An den Hinflug kann ich mich noch erinnern - sehr geringes Platzangebot (schlimmer als Transall) und hinter mir sass eine fülligere Dame. Diese brauchte 2 Gurte zusätlich und mein Sitz bewegte sich bei jedem ihrer Atemzüge. Leider kein Scherz.....

• Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Ach ja, mit der C-160 (Transall) wäre ich gerne einmal mitgeflogen; allein - es ist i.d.R. nur Bundeswehrangehörigen möglich, selbst hohe Bedienstete von nahestehenden bundeseigenen Unternehmen kommen nicht mit (evtl. jedoch als Reservist...).

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
677
1.210
BSL, ex-LEJ
vielleicht etwas "nostalgisch": ist schon ein feines Flugzeug. Vor allem Start und Landung machen ordentlich was her bei ner guten Crew. Durfte mal den Sarajevo-Anflug im Training mitmachen - einfach nur endgeil.
Wenn ich mir dann allerdings mal die Klarstandszahlen angeschaut habe und die daraus resultierenden Umbau- / Ersatzteil-Beschaffungsaktionen .... da wurde einem eher schlecht. Die Flugzeuge werden durch Hin- und Zurückbauen von Triebwerken oder Bauteilen auch nicht besser.

Bin aber seitdem ein Fan von deutlich sichtbaren drehenden Vortriebsteilen (Prop und Rotor) und auch traurig, dass ich nicht mehr so häufig mit ner Dash fliegen kann.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Meine liebsten Maschinen waren seinerzeit Viscounts, F-27, HS748 (bei diesen drei - alleine der Blick aus den großen ovalen Fenstern und der Sound der RR-Dart-Triebwerke...), Lockheed Electra, Metro, AN-24, IL-18 und auch die rare Nord 262; wenn's geht (und das war bisher recht oft der Fall - LG / OU / OS) nehme ich gegenwärtig 'ne Dash oder ggf. eine ATR :)

• Like
Reaktionen: Eisplanet

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Mein erster Flug war mit 5 oder 6 Jahren mit Lufthansa nach Rhodos müsste 1993 gewesen sein. Kann mich nicht mehr an viel erinnern, im Flieger war nicht viel los uns wir durften während des Fluges ins Cockpit und dem Kapitän zuschauen. Es gab damals noch Metallbesteck mit eingraviertem Lufthansa Logo, welches wir als Andenken mitnehmen durften. Am Meer gab es ganz viele Seeigeln und der Kinderwagen von meiner kleinen Schwester wurde uns geklaut :(

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Bin gerade zufällig über diesen Tread gestolpert und daher auch noch was von mir:

Erstes selbstbezahltes Ticket war 1991 mit Istanbul Airlines von MUC nach ADB :eek:

Gruß Markus

Khun Leo

Neues Mitglied
21.05.2013
10
0
Winden im Elztal
Hallo Puster - dieser war auch meiner... HAJ-THF mit PAN AM 1967 als 'alleinreisendes Kind' - damals allerdings noch mit einer Propellermaschine die jedes 'Luftloch' gefunden hat. Großes Abenteuer!=;

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
1993 DRS-VAR in einer ex-Interflug IL-18 der Berline... und im Jahr drauf LZ Tu-154... was gäbe ich dafür diese Flüge heute nochmal zu machen (Nordkorea steht daher auf der erweiterten Urlaubswunschliste)

• Like
Reaktionen: SuperConnie