jetzt muss ich hier auch posten:
1977 HAJ-PMI mit der Spantax, Mschinentyp unbekannt, pro Reihe vier Sitze. Das war damals schon was, wenn man im Kindergarten erzählen konnte man war auf Mallorca!
Seit dem ging es dann immer jährlich im Sommer nach Mallorca. Ab Hannover war es dann meist Hapag-Lloyd-Flug (die heißen jetzt TUIfly), so Anfang der 80er mit einem Airbus A300, Europa konnte plötzlich Flugzeuge bauen.
Und noch eine Anekdote dazu: mein Vater war beruflich recht viel mit dem Flugzeug unterwegs, allerdings alle Airlines bunt gemischt. Meinen Erinnerungen nach war da auch viel Business Class in die USA dabei, trotzdem ist er nie über den FTL hinaus gekommen. Damals ist man als FTL aber noch richtig hofiert worden: zu Weihnachten kam per Post immer eine Stollen und regelmäßig kamen kleine Geschenke per Post: zur Aufnahme irgendwelcher neuer Strecken gab es oft Kleinigkeiten, kann mich noch an einen Nachdruck der Unabhängigkeitserklärung erinnern. Als LH die Ju52 gekauft hatte gab es vier Aquarelle mit sehr schönen Motiven per Post, die sich der Junior dann an die Wand von seinem Kinderzimmer gehängt hat.