Mein 1. Flug + 1. Airline

ANZEIGE

Ostfriesin

Reguläres Mitglied
24.06.2016
26
0
BRE
ANZEIGE
Mein erster Flug war 1997 mit British Airways von Düsseldorf nach London, zusammen mit Mutter und Schwester. Ich weiß noch bis heute, wie aufgeregt ich war.

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
FRA-CDG mit Air France, als Zubringer zur Langstrecke.
Juli, 1997

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Oktober 1989, Berlin-Schönefeld nach Moskau mit Aeroflot.

War ein Ausflug mit dem westdeutschem Russisch-Kurs. DDR-Grenzer waren sowohl bei der Einreise in die DDR als auch bei der Ausreise am Flughafen extrem nervös. In Moskau fand ich die Einreise dagegen sehr entspannt.

Auf dem Rückflug wurde dann der Adler bei der Ankunft am Schönefelder Flughafen angeordnet, und bei Grenzübertritt zurück in den Westen waren die DDR-Grenzer noch nervöser als bei der Einreise eine Woche vorher.

2 Wochen später war die Grenze Geschichte.

Z

Zinni

Guest
Falls ich mich richtig erinnere, war das Paninternational mit BAC 1-11 von Frankfurt nach Athen 1970 oder 71.

Bei der Buchung konnte man wählen, ob man mit Propeller oder Düsen fliegen wollte. Meine Eltern wählten die schnellere Variante. Gebracht hatte das nichts, da nach der Landung wir warten mussten, bis die langsamere Maschine eintraf, um mit den Passagieren gemeinsam den Busshuttle zum gebuchten Hotel zu fahren.

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Mein erster Flug war im Mai 1983 mit Y-Reisen von Köln/Wahn nach Kanada/Winniepeg.

shauri

Erfahrenes Mitglied
Mein erster Flug überhapt war im Sommer 1986 mit meinen Eltern mit Condor von FRA nach IBZ. Zurück mit einer spanischen Linie (Iberia???) nach SCN, inclusive Cockpitbesuch mit Papa. Erinnern uns heute noch an einen dicken, Zigarre rauchenden Piloten, der andere hat Kakao getrunken :D

Der erste Flug alleine war dann 1994 mit LH von FRA nach IAD. Auch mit Cockpitbesuch. So lange es ging (also bis 2001) habe ich auch weiterhin auf einigen Flügen einen Cockpit-Besuch rausschlagen können, da hat mich der erste Flug wohl gleich "versaut".

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Herbst 1968, Köln-Bonn oder Düsseldorf (zu lange her) mit SPANTAX nach Palma de Mallorca. Damals machte sich über Sicherheits-Aspekte einer Airline keiner einen Kopf, dafür machte sich manch einer aber in die Hose :D

noland

Neues Mitglied
29.07.2018
15
0
Müsste so ca. 2005 gewesen sein. HHN-STN mit Ryanair. Trotzdem eine gute Erfahrung und hat die Liebe fürs Fliegen in mir erweckt :D

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.147
4.221
FRA
1988 MSQ-LEJ mit Interflug. War die Abschlussklassenfahrt, hin ging es mit dem Zug.

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Das muss 1986 oder 1987 gewesen sein, mit Pan Am von Frankfurt nach Berlin.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Erster Flug überhaupt zum Geburtstag, ich glaube mein 10., Rundflug mit ner Piper (vermutlich).

Erster Linienflug Juli 88 mit LH Von FRA nach LAX zum Auslandssemester. Und ein Tag nach dem Lockerbie-Anschlag wieder zurück.

Beste Flüge (auch wenn hier nicht gefragt): Kunstflugprogramm in einer Bücker 131 und einer Super Decathlon. :D

• Like
Reaktionen: Femminello

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Oktober 1986 mit Adria Airways (ich meine, die hießen noch ein bisschen anders damals) von DUS nach DBV.