Mein erster Fööörst Flug oder many technicals und Service-Wüste.....

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
ANZEIGE
Langsam frag ich mich wohin das führen soll! Preis und Buchungsklasse hin oder her, sowohl in Eco als auch in C und Fööörst sitzen immer noch Menschen! Wenn aus dem Flieger, dann alle oder keiner!

E

embraer

Guest
@Jack: abgesehen von Deinen (unnötigen) Seitenhieben sehe ich keinen Punkt wo unsere Meinung divergiert.

E

embraer

Guest
Langsam frag ich mich wohin das führen soll! Preis und Buchungsklasse hin oder her, sowohl in Eco als auch in C und Fööörst sitzen immer noch Menschen! Wenn aus dem Flieger, dann alle oder keiner!

Ja klar, sehr logisch. Und wenn es schon Champagner an Bord hat, dann auch für alle! Dasselbe mit dem Kaviar! Eco Passagiere sind auch Menschen, die müssen auch essen. Und wenn die F Passagiere ein Bett haben, dann steht das den Eco Passagieren auch zu, das sind ja auch Menschen! Ja klar... merkst Du wie absurd Deine Aussage ist? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: fredl

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.411
12.641
IAH & HAM
Ja klar, sehr logisch. Und wenn es schon Champagner an Bord hat, dann auch für alle! Dasselbe mit dem Kaviar! Eco Passagiere sind auch Menschen, die müssen auch essen. Und wenn die F Passagiere ein Bett haben, dann steht das den Eco Passagieren auch zu, das sind ja auch Menschen! Ja klar... merkst Du wie absurd Deine Aussage ist? :rolleyes:

Merkst Du wie absurd Deine Fragen sind?
S

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524

Ich schrieb: wenn aus dem Flieger (aussteigen bei ungeplanten Verzögerungen) dann alle oder keiner. Ich schrieb nichts von Champagner für alle.

Primär geht es um den Gedanken, dass man sich für mehr Geld mehr Leistung kaufen können sollte, dass es aber dort auch Grenzen gibt!

Aber dass ist für den handelsüblichen Altpapier-Föörst-Gast, der glaubt für sein Award-F-Ticket springt die ganze Welt um ihn herum, natürlich nicht vorstellbar!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
@Jack: abgesehen von Deinen (unnötigen) Seitenhieben sehe ich keinen Punkt wo unsere Meinung divergiert.

Du bist echt der Hit :LOL:

Ich möchte mich aus dem Barfuß-Thread nochmal kurz wiederholen: :doh:

Nachdem ich eh schon angefangen hatte, dein Weltbild komplett zu zerstören, kann ich ja auch weiter machen: trotz einem F-Ticket (welches dich übrigens nicht adelt ;)) ist und bleibt ein Flugzeug ein Massentransportmittel :idea: und hat mit dem, von dem du in deinen Beiträgen träumst, nicht allzuviel zu tun :rolleyes:

Tja - es ist hart - aber das echte Leben hat mit der Werbung meist nichts zu tun. Wirst du auch noch lernen, wenn du mal alt genug bist :p

• Like
Reaktionen: Anne

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hast DU diesesn Text auch der LH geschickt, oder hoffst Du darauf, dass die Meldungen der Purser irgendwas bewegen?

ich hoffe zumindest, dass eine Antwort von LH auch hier geteilt wird...

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Hast DU diesesn Text auch der LH geschickt, oder hoffst Du darauf, dass die Meldungen der Purser irgendwas bewegen?

ich hoffe zumindest, dass eine Antwort von LH auch hier geteilt wird...

Ja, ich habe das an LH geschickt und werde die Antwort hier auch posten.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Was erwartest Du als Entschädigung? Oder anders gefragt: womit bist Du zufrieden?

Wenn es in den Bereich der mir ohnehin zustehenden Entschädigung nach EU-Verordnung geht und dann noch ein goodie für den ganzen Ärger (z.B.Meilen oder eVoucher) wäre ich wahrscheinlich schon zufrieden.
Sollten die mir allerdings nur freundliche Worte ohne irgendeine Entschädigung anbieten, werde ich wohl sauer werden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hier fängst du an, die Situation ein wenig falsch zu beurteilen und vor allem auch falsch zu kommentieren. Natürlich kann der Kapitän selber nicht einfach per Fax/Telex/Funk deinen Flug umbuchen. Wozu das Personal an Bord aber sehr wohl in der Lage ist, ist unter Umständen eine Umbuchung beim Bodenpersonal zu veranlassen bzw. diese auf die Situation zu sensibilisieren um so deine Weiterreise ggf. zu vereinfachen.

Auf den USA-Flügen gibt es doch in der Regel Internet... sprich es wäre zumindest technisch kein Problem das die Flugbegleiter selbst die Umbuchung per Laptop vornehmen und Bordkarten ausdrucken, Zeit genug ist ja. Und die Schulung wie das Programm zu bedienen ist sollte ja kostentechnisch auch noch drin sein, eine Person pro Flugzeug würde auch reichen.

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Auf den USA-Flügen gibt es doch in der Regel Internet... sprich es wäre zumindest technisch kein Problem das die Flugbegleiter selbst die Umbuchung per Laptop vornehmen und Bordkarten ausdrucken, Zeit genug ist ja. Und die Schulung wie das Programm zu bedienen ist sollte ja kostentechnisch auch noch drin sein, eine Person pro Flugzeug würde auch reichen.

Klar. Im Grunde spricht auch nichts dagegen, wenn sie während des Fluges außerhalb der Services noch die Hotline mitbetreuen. Hängen ja sonst eh nur faul in der Galley rum...

Mal ehrlich, es reicht doch völlig aus, wenn situationsabhängig alles was möglich ist in die Wege geleitet wird - die Kirche im Dorf lassen kann man trotzdem...

E

embraer

Guest
Wenn es in den Bereich der mir ohnehin zustehenden Entschädigung nach EU-Verordnung geht und dann noch ein goodie für den ganzen Ärger (z.B.Meilen oder eVoucher) wäre ich wahrscheinlich schon zufrieden.
Sollten die mir allerdings nur freundliche Worte ohne irgendeine Entschädigung anbieten, werde ich wohl sauer werden.

Und was heisst das in Klartext? Wie viel $ und wieviele Meilen?

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Die Antwort von Lufthansa - unglaublich !

Sehr geehrter Herr Voeller,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13. Januar 2014.

Ihre Schilderungen haben wir mit Interesse gelesen, denn für uns ist es sehr wichtig zu erfahren, was Sie an Lufthansa schätzen und was aus Ihrer Sicht verbesserungsfähig ist. Letztere Punkte scheinen für Sie in der jüngsten Vergangenheit zu überwiegen und Ihre Nachricht zeigt uns, dass Ihre Zufriedenheit mit unserem Service bedauerlicherweise nicht durchgängig ist. Selbstverständlich sollen die Vorteile Ihres Status nicht ausschließlich im Bereich des Miles & More Programms liegen, sondern sich gerade dann zeigen, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft. Schließlich möchten wir Ihrer Treue zu Lufthansa in jeder Hinsicht gerecht werden.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Zubringerflug aufgrund eines kurzfristig aufgetretenen, technischen Defekts von einer Verspätung betroffen war und Sie daher Ihren Anschlussflug in Denver bedauerlicherweise nicht erreicht haben. Dass Sie sich in diesem Zusammenhang von den Mitarbeitern vor Ort nicht so informiert und betreut gefühlt haben, wie Sie es zu Recht erwarten können, ist unerfreulich zu erfahren. Gerade in Situationen, in denen Sie und wir von Unregelmäßigkeiten betroffen sind, sollte es selbstverständlich sein, dass wir unsere Gäste umfassend und rechtzeitig darüber informieren. Dazu zählt selbstverständlich auch, sich wann immer möglich um individuelle Lösungen für die einzelnen Gäste zu bemühen.

Unser Personal ist zudem angehalten, unsere viel fliegenden Gäste bevorzugt zu behandeln. Es entspricht unserer Unternehmensphilosophie, dass gerade unsere Senatoren einen besonders aufmerksamen Service genießen sollen und Ihre gegenteiligen Erfahrungen in Denver sowie bei den Komplikationen in Phönix für Ihren Rückflug betrüben uns sehr.

Um eine Erstattungsprüfung der Ihnen entstandenen Kosten zu veranlassen, bitten wir Sie um die Zusendung der Belege. Um anschließend eine Überweisung veranlassen zu können, bitten wir Sie auch um die Mitteilung der IBAN (International Bank Account Number) Ihrer Bankverbindung. Diese können Sie bei Ihrer Bank erfragen, Ihrem Kontoauszug oder eventuell Ihrer Bankkarte entnehmen. Sobald uns die Belege vorliegen, werden wir eine Erstattung prüfen und uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Überdies können wir Ihren Wunsch nach einer Kompensation Ihrer verlorenen Zeit und dem entgangenen A380 Erlebnis gut verstehen. Diesem können wir im vorliegenden Fall jedoch leider nicht entsprechen, da ein Anspruch auf Ersatz von immateriellen Schäden nach deutschem Recht bei Beförderungsverträgen nicht besteht und zudem der Einsatz des Flugzeugtyps kein Bestandteil des Beförderungsvertrages ist. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis, wohl wissend, dass Sie Ihre Reise nicht so genossen haben, wie Sie es sich erhofft hatten.

Da Sie uns als Gast jedoch sehr wichtig sind und um Sie wieder mit Lufthansa zu versöhnen, möchten wir Ihnen mit einer Meilengutschrift eine Freude machen. Wir werden daher Ihrem Miles & More Konto 20.000 Prämienmeilen gutschreiben.

Sehr geehrter Herr Voeller, für die Ihnen entstandenen Enttäuschungen und Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Ein Reiseverlauf, wie Sie ihn erlebt haben, entspricht ganz und gar nicht unseren Vorstellungen von perfekter Organisation. Wir danken Ihnen daher sehr für Ihre Schilderungen und können Ihnen versichern, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen. Selbstverständlich haben wir Ihre Erfahrungen an die mit dem Thema befassten Fachbereiche zur deren Beachtung weitergeleitet, denn vor allem die Meinung unserer viel fliegenden Gäste ist für uns von besonders großer Bedeutung.

Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen wieder einen in jeder Hinsicht angenehmen und reibungslosen Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Eigentlich wollte ich den Wortlaut nicht komplett posten und das werde ich bei den nächsten Nachrichten auch nicht mehr tun, aber hier konnte ich nicht anders.....

Ich habe natürlich darauf geantwortet - verstehen kann ich das nicht. Da macht man einen bereits verärgerten Kunden noch wütender. Verpasste Chance würde ich sagen

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Die Antwort ist doch sehr ausfuehrlich und die zusaetzlichen Kosten werden erstattet, oben drauf gibt es 20000 Meilen. So 'unfair' klingt das gar nicht. Da kenne ich Faelle mit aehnlich graevierenden Problemen, wo es nur blabla Wetter Problem, not our fault hiess...obwohl andere Flugzeuge starteten und es ein 'Flugzeugrotationsproblem' war.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.411
12.641
IAH & HAM
Eigentlich wollte ich den Wortlaut nicht komplett posten und das werde ich bei den nächsten Nachrichten auch nicht mehr tun, aber hier konnte ich nicht anders.....

Ich habe natürlich darauf geantwortet - verstehen kann ich das nicht. Da macht man einen bereits verärgerten Kunden noch wütender. Verpasste Chance würde ich sagen

Was genau hast Du denn erwartet? Dass Dir ein Anspruch nach EU Verordnung zusteht halte ich fuer Zweifelhaft, da Du auf eigenen Wunsch Deinen Flug nicht wie gebucht bis nach PHX genutzt hast. Du hast einen netten Brief, 20,000 Meilen bekommen sowie die Zusage, dass Du weitere Schäden einreichen darfst. Was hat Dich verärgert?
S

• Like

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
@Voeller. Du hast recht die Antwort von Lufthansa ist unglaublich, unglaublich gut für Dich.

Jemand hat tatsächlich Deine Nachricht gelesen und ernsthaft darauf geantwortet mit wenigen Textbausteinen. Du wurdest ernst genommen und darfst sogar noch Deine Unterlagen für eine Entschädigung einreichen.

Was willst Du den noch ?

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Was genau hast Du denn erwartet? Dass Dir ein Anspruch nach EU Verordnung zusteht halte ich fuer Zweifelhaft, da Du auf eigenen Wunsch Deinen Flug nicht wie gebucht bis nach PHX genutzt hast. Du hast einen netten Brief, 20,000 Meilen bekommen sowie die Zusage, dass Du weitere Schäden einreichen darfst. Was hat Dich verärgert?
S

Wahrscheinlich habt ihr recht - vielleicht bin ich einfach zu pragmatisch bzw. serviceorientiert.

Mit einem Schreiben im Tenor
"Sehr geehrter Herr Voeller, es tut uns leid........ Für Ihre Kosten überweisen wir Ihnen pauschal z.B. € 500,00. Dann noch 2 eVoucher oder Meilen, welche für ein F Upgrade reichen. Fertig." Das ist m.E.n. für die Ansammlung an Fehlleistungen nicht zuviel (wenn bereits für defekte IFE 15.000 Meilen gutgeschrieben werden)
Keine Belege, keine Schreiberei, kein Gedanke an EU-Verordnung. Schnell und unbürokratisch.
So hätte ich das zumindest geregelt.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Unbuerokratisch geht bei einem Grosskonzern leider nicht.
Da muss auch jeder HON Belege einreichen, wenn der Koffer weg war und man was gekauft hat, etc. Immerhin so flexibel, dass man Scans jetzt akzeptiert. Da war ich schon froh.

• Like

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Unbuerokratisch geht bei einem Grosskonzern leider nicht.
Da muss auch jeder HON Belege einreichen, wenn der Koffer weg war und man was gekauft hat, etc. Immerhin so flexibel, dass man Scans jetzt akzeptiert. Da war ich schon froh.

Ich finde die Antwort auf die Beschwerde ungewoenlich fuer LH und ok.-Keine Phrasen aus den ueblichen Textbausteinen-man hat sich den Fall sicherlich genauer angeschaut.