Mein erster Fööörst Flug oder many technicals und Service-Wüste.....

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr Voeller,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13. Januar 2014.

Ihre Schilderungen haben wir mit Interesse gelesen, denn für uns ist es sehr wichtig zu erfahren, was Sie an Lufthansa schätzen und was aus Ihrer Sicht verbesserungsfähig ist. Letztere Punkte scheinen für Sie in der jüngsten Vergangenheit zu überwiegen und Ihre Nachricht zeigt uns, dass Ihre Zufriedenheit mit unserem Service bedauerlicherweise nicht durchgängig ist. Selbstverständlich sollen die Vorteile Ihres Status nicht ausschließlich im Bereich des Miles & More Programms liegen, sondern sich gerade dann zeigen, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft. Schließlich möchten wir Ihrer Treue zu Lufthansa in jeder Hinsicht gerecht werden.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Zubringerflug aufgrund eines kurzfristig aufgetretenen, technischen Defekts von einer Verspätung betroffen war und Sie daher Ihren Anschlussflug in Denver bedauerlicherweise nicht erreicht haben. Dass Sie sich in diesem Zusammenhang von den Mitarbeitern vor Ort nicht so informiert und betreut gefühlt haben, wie Sie es zu Recht erwarten können, ist unerfreulich zu erfahren. Gerade in Situationen, in denen Sie und wir von Unregelmäßigkeiten betroffen sind, sollte es selbstverständlich sein, dass wir unsere Gäste umfassend und rechtzeitig darüber informieren. Dazu zählt selbstverständlich auch, sich wann immer möglich um individuelle Lösungen für die einzelnen Gäste zu bemühen.

Unser Personal ist zudem angehalten, unsere viel fliegenden Gäste bevorzugt zu behandeln. Es entspricht unserer Unternehmensphilosophie, dass gerade unsere Senatoren einen besonders aufmerksamen Service genießen sollen und Ihre gegenteiligen Erfahrungen in Denver sowie bei den Komplikationen in Phönix für Ihren Rückflug betrüben uns sehr.

Um eine Erstattungsprüfung der Ihnen entstandenen Kosten zu veranlassen, bitten wir Sie um die Zusendung der Belege. Um anschließend eine Überweisung veranlassen zu können, bitten wir Sie auch um die Mitteilung der IBAN (International Bank Account Number) Ihrer Bankverbindung. Diese können Sie bei Ihrer Bank erfragen, Ihrem Kontoauszug oder eventuell Ihrer Bankkarte entnehmen. Sobald uns die Belege vorliegen, werden wir eine Erstattung prüfen und uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Überdies können wir Ihren Wunsch nach einer Kompensation Ihrer verlorenen Zeit und dem entgangenen A380 Erlebnis gut verstehen. Diesem können wir im vorliegenden Fall jedoch leider nicht entsprechen, da ein Anspruch auf Ersatz von immateriellen Schäden nach deutschem Recht bei Beförderungsverträgen nicht besteht und zudem der Einsatz des Flugzeugtyps kein Bestandteil des Beförderungsvertrages ist. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis, wohl wissend, dass Sie Ihre Reise nicht so genossen haben, wie Sie es sich erhofft hatten.

Da Sie uns als Gast jedoch sehr wichtig sind und um Sie wieder mit Lufthansa zu versöhnen, möchten wir Ihnen mit einer Meilengutschrift eine Freude machen. Wir werden daher Ihrem Miles & More Konto 20.000 Prämienmeilen gutschreiben.

Sehr geehrter Herr Voeller, für die Ihnen entstandenen Enttäuschungen und Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Ein Reiseverlauf, wie Sie ihn erlebt haben, entspricht ganz und gar nicht unseren Vorstellungen von perfekter Organisation. Wir danken Ihnen daher sehr für Ihre Schilderungen und können Ihnen versichern, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen. Selbstverständlich haben wir Ihre Erfahrungen an die mit dem Thema befassten Fachbereiche zur deren Beachtung weitergeleitet, denn vor allem die Meinung unserer viel fliegenden Gäste ist für uns von besonders großer Bedeutung.

Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen wieder einen in jeder Hinsicht angenehmen und reibungslosen Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Eigentlich wollte ich den Wortlaut nicht komplett posten und das werde ich bei den nächsten Nachrichten auch nicht mehr tun, aber hier konnte ich nicht anders.....

Ich habe natürlich darauf geantwortet - verstehen kann ich das nicht. Da macht man einen bereits verärgerten Kunden noch wütender. Verpasste Chance würde ich sagen

Was ist denn da los? Das ist doch eine super tolle ausführliche freundliche Antwort von LH!
Sie bezahlen alle (?) Unkosten plus gibt es 20k Meilen. Was willst Du denn mehr? Was hast Du erwartet? Eine Einladung bei Franz zum Nachtessen oder was?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Merkt denn keiner, dass die Antwort nicht echt sein kann? Seit wann braucht LH nur zwei Tage für eine Antwort und dann auch noch eine, die nicht nur aus Textbausteinen besteht.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.093
997
Hatte letztens nach einer Beschwerde wegen einem gestrichenen Flug innerhalb von 48h eine Antwort ohne Textbausteine von einem wirklich bemühten LH Mitarbeiter in den USA. Halte ich also nicht für ausgeschlossen, dass auch mal schnell reagiert wird.

P.S. Ich bin übrigens bestimmt kein wichtiger LH Kunde.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.785
12.970
IAH & HAM
Wahrscheinlich habt ihr recht - vielleicht bin ich einfach zu pragmatisch bzw. serviceorientiert.

Mit einem Schreiben im Tenor
"Sehr geehrter Herr Voeller, es tut uns leid........ Für Ihre Kosten überweisen wir Ihnen pauschal z.B. € 500,00. Dann noch 2 eVoucher oder Meilen, welche für ein F Upgrade reichen. Fertig." Das ist m.E.n. für die Ansammlung an Fehlleistungen nicht zuviel (wenn bereits für defekte IFE 15.000 Meilen gutgeschrieben werden)
Keine Belege, keine Schreiberei, kein Gedanke an EU-Verordnung. Schnell und unbürokratisch.
So hätte ich das zumindest geregelt.

Nimm es nicht persönlich, aber ich glaube Du bist nicht zu Service orientiert, sondern etwas naiv......
S

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.683
FRA
Natürlich ist es möglich auf berechtigte Beschwerden innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort zu erhalten.

SEN mit Full Fare F dürfte da ja wohl reichen.

A3 Gold mit LM Loophole Ticket, die große Kompensation fordern, warten entsprechend länger.

Warum wird nicht pauschal entschädigt? Vermutlich weil sich das hier und in anderen Foren schnell rumsprechen würde und jeder erst einmal eine Beschwerde raushauen würde, in der Hoffnung etwas pauschal erstattet zu bekommen.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Fazit

Ok, ich fasse mal zusammen.

Ich habe einen First Flug gebucht, um das Angebot auszuprobieren. Die Privatsphäre an Bord und am Boden haben mich überzeugt. Der Service an Bord auch. Beim Essen hatte ich eine andere Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wurde. Ich konnte mit Ausnahme des Kaviar keinen Unterschied zur C feststellen.

Bei den Verspätungen/Streichungen musste ich feststellen, dass ein F Ticket nichts, der SEN-Status garnichts nützt. Oder ich will es präzisieren: es hat in keiner Weise meinen Erwartungen entsprochen. Insofern bin ich wahrscheinlich wirklich zu naiv gewesen. Ich bezahle meine C und diesen F Flug privat und erwarte dann auch einen entsprechenden Gegenwert.

Was die Reaktion auf meine Beschwerde angeht, habe ich hier dann auch gelernt, dass ich mich schon glücklich schätzen kann, mit einer individuellen und nach 2 Tagen eingehenden Antwort, die mir die ohnehin jedem Passagier zustehende Erstattung des Mehraufwandes zubilligt und 20.000 Meilen.

Insofern nehme ich das mal so hin und widme mich jetzt wieder anderen Dingen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ok, ich fasse mal zusammen.

Ich habe einen First Flug gebucht, um das Angebot auszuprobieren. Die Privatsphäre an Bord und am Boden haben mich überzeugt. Der Service an Bord auch. Beim Essen hatte ich eine andere Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wurde. Ich konnte mit Ausnahme des Kaviar keinen Unterschied zur C feststellen.

Bei den Verspätungen/Streichungen musste ich feststellen, dass ein F Ticket nichts, der SEN-Status garnichts nützt. Oder ich will es präzisieren: es hat in keiner Weise meinen Erwartungen entsprochen. Insofern bin ich wahrscheinlich wirklich zu naiv gewesen. Ich bezahle meine C und diesen F Flug privat und erwarte dann auch einen entsprechenden Gegenwert.

Was die Reaktion auf meine Beschwerde angeht, habe ich hier dann auch gelernt, dass ich mich schon glücklich schätzen kann, mit einer individuellen und nach 2 Tagen eingehenden Antwort, die mir die ohnehin jedem Passagier zustehende Erstattung des Mehraufwandes zubilligt und 20.000 Meilen.

Insofern nehme ich das mal so hin und widme mich jetzt wieder anderen Dingen.

Genau darum geht es ;) Für vermeintlich besseres Essen privat die Differenz zur C zu zahlen, macht IMHO keinen Sinn. Bei Irregs hilft dir Status und Buchungsklasse zwar regelmäßig etwas - ist aber kein Garant für eine rundum sorglos Behandlung (obwohl ich die schon öfters bekommen habe - allerdings auch in Y und bei einem O-Ticket).

Jetzt hast du eine realistische Sicht auf das Fliegen in der F und kannst für das nächste Mal entscheiden, ob es dir einen Aufpreis wert ist ;)

• Like
Reaktionen: Voeller
E

embraer

Guest
Genau darum geht es ;) Für vermeintlich besseres Essen privat die Differenz zur C zu zahlen, macht IMHO keinen Sinn. Bei Irregs hilft dir Status und Buchungsklasse zwar regelmäßig etwas - ist aber kein Garant für eine rundum sorglos Behandlung (obwohl ich die schon öfters bekommen habe - allerdings auch in Y und bei einem O-Ticket).

Jetzt hast du eine realistische Sicht auf das Fliegen in der F und kannst für das nächste Mal entscheiden, ob es dir einen Aufpreis wert ist ;)

Du weisst es schon immer besser... "jetzt hast Du eine realistische Sicht", "ich muss Dir Deine Illusionen rauben"... ich kann es nicht mehr hören! Kannst Du auch mal Abstand nehmen, die Mitglieder in diesem Forum wie Deine Kinder zu behandeln?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Du weisst es schon immer besser... "jetzt hast Du eine realistische Sicht", "ich muss Dir Deine Illusionen rauben"... ich kann es nicht mehr hören! Kannst Du auch mal Abstand nehmen, die Mitglieder in diesem Forum wie Deine Kinder zu behandeln?

Oje - wenn ich solche Kinder hätte :eek:

Setze mich einfach auf ignore :kiss:

Edit: ach ja, einer fehlt noch: :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour und Anne