Mein MR:7 Städte 6 Kontinente in 19 Tagen

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.667
1.049
noch TXL
ANZEIGE
Wollte mich noch mal bei Allen für die Antworten bedanken.

Die Idee mit *RTW von Flysurfer in C oder F hört scih nicht schlecht an, leider zu spät

Auch von Klauskoeblich, aber ich werde weil ich weiß ob ich doch einen grösseren Koffer nehme (es sind 19 Tage, brauche in Vancouver/Toronto sicher wärmere Kleidung und in den anderen Regionen wieder weniger)
Ansonsten Probleme mit Flüssigkeiten (Duschen/Zahnpasta ist auch nicht immer in den Hotels vorhanden, will es auch nicht immer nachkaufen.

Was mich freu, auf allen Eco Flügen sowohl AC/SA werde ich ein IFE haben:)

Ausserdem hat Eco auch seine Vorteile, man kommt schneller in Kontakt mit anderen Reisenden. Kann ich mein Reiseenglisch ein bischen aufbessern... Gerade die Fischgräten ist dagegen für allein reisenden von vorteil.

Gruß WB

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Ich wünsche Dir viel Spaß, das Routing ist toll! Gib bloß nichts auf Miesmacher, die nicht ohne Kaviar und Sänfte können, das wird bestimmt eine Mordsgaudi! (y) Wir möchten Fotos sehen! :eek:

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Koffer separat???

Aber ich reise mit Koffer, hätte Angst (vor allen Dingen) auf dem Hinflug das er in ATH ausgeladen und nicht wieder eingeladen wird.
Will ihn auch nicht bis ZRH einchecken und in dann dort deponieren
(Lounge?)

Warum nicht den Koffer wie folgt reisen lassen:

Sa 10:45 TXL - 12:15 ZRH LX 977
Sa LX138 ZRH 22:45 HKG 16:35(+1)

Du fliegst dann:

Sa 12:55 ZRH - 16:35 ATH LX 1838
Sa LX1839 ATH 17:25 ZRH 19:15

Sollte meines Erachtens problemlos so abzufertigen sein, ggf. in ZRH abends dann nochmal darauf achten, daß das Gepäck auf der HKG-Bordkarte steht. Ob jedoch eine preußische GlobeGround-Dame für soviel Service zu begeistern ist, kann ich als Sachse nicht sagen. ;)

Aber auch wenn das Gepäck mit nach ATH muß, dürfte nichts schiefgehen, Du müßtest nur darauf achten (d.h. selbst nachsehen), daß alle Segmente auf dem Abschnitt am Koffer stehen.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.667
1.049
noch TXL
Warum nicht den Koffer wie folgt reisen lassen:

Du fliegst dann:

Sa 12:55 ZRH - 16:35 ATH LX 1838
Sa LX1839 ATH 17:25 ZRH 19:15
.

Danke Klaus eine Gute Idee,

hatt ich auch schon überlegt, selbst wenn ich meine zeitlich längere Variante nehme - ob ich den Koffer seperat anders fliegen lasse (ATH müsste er ja nicht mit...)
Mal schauen, das mit dem Umbuchen werde ich mir noch mal genau überlegen, es sind ja noch 4 Monate Zeit.
Habe ein bischen Angst, das man in ATH mit dem Flieger eine Aussenpossition erwischt und dann wirds ein bischen schwierig... Aber ich denke dann sollte ich lieber gleich im Flieger bleiben...

Vielen Dank noch mal ( z.,Zt von der Alster/Elbe) an die Elbe

Gruß Heiko

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Praktische Erfahrungen zur Kofferabkürzung?

hatt ich auch schon überlegt, selbst wenn ich meine zeitlich längere Variante nehme - ob ich den Koffer seperat anders fliegen lasse (ATH müsste er ja nicht mit...)
Ich muß dazu sagen, daß ich in den letzten Jahren sehr selten mit aufgegebenem Gepäck reiste und daher nicht sagen kann, ob diese Variante auch praktisch funktioniert. Von der Unlust der Check-in-Dame über die Unfähigkeit, das im Rechner so einzugeben bis zum Totschlagargument "security reason" ist da alles möglich. :confused:
Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der das schon mal machte; am Check-in arbeitet oder mal in der Crewlounge - Foren-Übersicht nachfragen kann. Meines Erachtens dürfte es aber kein Problem sein.
Mal schauen, das mit dem Umbuchen werde ich mir noch mal genau überlegen, es sind ja noch 4 Monate Zeit.
Gut, dann solltest Du aber die Buchungsklassen im Auge behalten, gerade wenn es ein LX-Business-Saver ist!
Habe ein bischen Angst, das man in ATH mit dem Flieger eine Aussenpossition erwischt und dann wirds ein bischen schwierig... Aber ich denke dann sollte ich lieber gleich im Flieger bleiben...
Die Angst kann ich Dir gern nehmen: Ich bin in den letzten vier-fünf Jahren bestimmt 40 mal mit LH/LX/OS nach ATH geflogen und hatte genau einmal eine Außenposition: beim Frühflug mit einer OS-Fokker:)confused:), die über Nacht auf der ramp stand. LX hatte noch nie eine Vorfledposition, zumal nach dem Wegfall der Olympic der Flughafen deutlich leerer ist. Aber auch bei einer Außenposition wäre es kein Problem, zumal Du in C die separate Kontrolle nutzen kannst. Ich möchte mit Dir wetten, daß es selbst für den Besuch der LH- und Aegean-Lounge reichen wird.(y)
Mag jemand anders mit ATH-Erfahrung dies noch stützen?

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.485
15.140
Nett. Schade nur, dass Du der amerikanischen Kontinentdefinition folgst, bei sechs Kontinenten hatte ich sofort an die Antarktis gedacht.

zum Abschluß die Niagarra Fälle ist noch ein weiteres High Light.

Och Mensch, Du bist in Brasilien und im suedlichen Afrika, laesst aber Iguassu (= zehnmal schoener als Niagara) und die Viktoriafaelle (= zehnmal schoener als Iguassu) aus. Naechstes Mal gehoeren die unbedingt reingebastelt.

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Och Mensch, Du bist in Brasilien und im suedlichen Afrika, laesst aber Iguassu (= zehnmal schoener als Niagara) und die Viktoriafaelle (= zehnmal schoener als Iguassu) aus. Naechstes Mal gehoeren die unbedingt reingebastelt.

:eek:Dafür sind die Niagara Fälle am Abend so schöööön:eek:beleuchtet, das gibt's bestimmt nur bei den Amerikanern:kiss:
Also unbedingt die Beleuchtung nach Einbruch der Dunkelheit mitnehmen.

Die viel schöneren Fälle fehlen mir leider auch in meinem Reiseportfolio.:eek:

ATH hatte ich ausser mit Aegan nach LCA noch nie eine Aussenposition, weder mit LX noch mit LH.

Zum Unmbuchen: wenn schon Gebühren bezahlen fürs Umbuchen des ATH-HKG, empfehle ich echt folgendes Routing: ATH-GVA-ZRH-HKG, denn auf ATH-GVA meist sehr schöne Alpensicht inkl Matterhorn und Mont Blanc: Platz auf der rechten Seite (F) vorreservieren!

Viel Vorfreude und Spass auf der Reise!(y)

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.667
1.049
noch TXL
:eek:Dafür sind die Niagara Fälle am Abend so schöööön:eek:beleuchtet, das gibt's bestimmt nur bei den Amerikanern:kiss:
Also unbedingt die Beleuchtung nach Einbruch der Dunkelheit mitnehmen.

Die viel schöneren Fälle fehlen mir leider auch in meinem Reiseportfolio.:eek:

ATH hatte ich ausser mit Aegan nach LCA noch nie eine Aussenposition, weder mit LX noch mit LH.

Zum Unmbuchen: wenn schon Gebühren bezahlen fürs Umbuchen des ATH-HKG, empfehle ich echt folgendes Routing: ATH-GVA-ZRH-HKG, denn auf ATH-GVA meist sehr schöne Alpensicht inkl Matterhorn und Mont Blanc: Platz auf der rechten Seite (F) vorreservieren!

Viel Vorfreude und Spass auf der Reise!(y)

Danke für die Tipps, Danix und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude:)

habe heute nochmal mit der Buchungshotline gesprochen,
aber ich werde wohl alles so lassen (0 Risiko) - Will nichts riskieren.
Beim nächsten mal, weiß ich aber bescheid.

Ansonsten überlege ich, bei knapp 4h Aufenthalt - wäre vielleicht auch noch die Akropolis dabei;)

Gruß Heiko

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Entspanntes Frühstück: Ja! Akropolis: Nein!

habe heute nochmal mit der Buchungshotline gesprochen,
aber ich werde wohl alles so lassen (0 Risiko) - Will nichts riskieren.
Beim nächsten mal, weiß ich aber bescheid.
Gut, das ist Deine Entscheidung, aber das Risiko ist auch mit der späteren Maschine gleich (Null gibts nicht im Leben, oder? ;))
Ansonsten überlege ich, bei knapp 4h Aufenthalt - wäre vielleicht auch noch die Akropolis dabei;)
:eek: Oh, DAS ist aber Risiko, außer wenn Du die Akropolis im Landanflug mitnehmen möchtest (ist aber sehr, sehr selten!).
Im Ernst: Von einem Ausflug in die Stadt würde ich dringend abraten. Mit dem Stadtbus (Linie 154) ist es sowieso nicht zu schaffen, Metro und Proastiakos (= S-Bahn Athen) haben gern mal eine Störung (v.a. Proastiakos hat wegen der Bauarbeiten die Umstiege in Nera und ist chronisch unzuverlässig) und auch mit dem Taxi mußt Du quer durch die Stadt, wo - gerade jetzt - gern mal demonstriert wird.

Fazit: Laß lieber die Akropolis sausen und nimm die Schrippen! :D

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Eher Nein

Also mit der Flughafen Metro bis Syntagma, dann durch die Touristengassen nach Monastiraki, und dort wieder direkt auf die Flughafenmetro, naja:rolleyes:
Im Idealfall sicher in dieser Zeit möglich, und ein Blick auf die Akropolis und den Lycebattus Hügel auf der anderen Seite kannst Du bestimmt mitnehmen, aber mehr nicht. Sicher nur dann, wenn Landung in ATH überpunktlich, Du dich schon ein wenig auskennst, und sicher keine Demos etc im Gange sind. Also doch eher nein:cry:
Auf dem Flug ZRH-ATH einen A Sitz reservieren und auf Anflug von Süden her hoffen, dann hast Du Sicht auf die Stadt, Piräus und die Küste Athens.

;)

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.667
1.049
noch TXL
Zeit rückt immer näher, die fehlenden Meilen (zum SEN) habe ich schon mal..
(einen LH Business- Spezial mit einem LX Business Saver kombiniert...
2 * mal kurz in Mailand gewesen...

Alle Hotels sind auch schon gebucht....

Einen schönen Sonntag noch...

Gruß WB