ANZEIGE
nicht nurdas, deren von mir immer wieder gern zitiertes "Betrugsprogramm" (deren Aussage, habe ich schriftlich) nimmt auch keine Überweisungen an ein Konto an, von dem in den letzten Monaten einige zigtausende Euro eingingen und welches auf genau denselben Namen des Konto-Inhabers lief.Naja. Ich habe eben einen etwas kompetenteren Mitarbeiter im Kundenservice erreicht. Er vermutet(!), dass meine Echtzeitüberweisung auf ein "unbekanntes" Konto die Fraud Detection getriggert hat. Das sei normal, wenn man zum ersten Mal auf ein Konto überweist, das der Bank nicht bekannt ist.
immerhin ehrlich, und nicht ein "dasklapptnoch"-Geluege.Jetzt gehen derzeit gar keine Echtzeit-Überweisungen mehr raus und der Mitarbeiter hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sich da heute noch jemand kümmert, denn Freitag um Eins macht bekanntlich jeder seins.
siehe PN.Heißt, mein Guthaben ist de facto übers Wochenende blockiert. Danke!
und dann ist das jetzt zum ersten Mal blockiert? Glueckwunsch, auch wenn ich dein Portfolio absolut nachvollziehen kann, verstehe ich es durchaus, dass dann ein Algorithmus anschlaegtDer erste Versuch ging an Bfor in Frankreich. Ok, Ausland. Aber mit Banken in den Niederlanden, Luxemburg, Spanien oder Estland hatte ich bisher auch nie Probleme und größere Beträge überweise ich auch immer wieder.
das konnte die RBHT mit Dispo genausogut, incl. wenig hilfreicher Textbausteine als Antwort, wie man einen Dispo beantragen koenne...Jedenfalls hat das dieses Mal wohl zu einer generellen Sperre für SEPA Instant geführt. Das natürlich stillschweigend, man tappt im Dunkeln.
gute Entscheidung!ich werde das Konto voraussichtlich aufgeben.