Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE
10.02.2012
5.672
3.588
ANZEIGE
Naja. Ich habe eben einen etwas kompetenteren Mitarbeiter im Kundenservice erreicht. Er vermutet(!), dass meine Echtzeitüberweisung auf ein "unbekanntes" Konto die Fraud Detection getriggert hat. Das sei normal, wenn man zum ersten Mal auf ein Konto überweist, das der Bank nicht bekannt ist.
nicht nurdas, deren von mir immer wieder gern zitiertes "Betrugsprogramm" (deren Aussage, habe ich schriftlich) nimmt auch keine Überweisungen an ein Konto an, von dem in den letzten Monaten einige zigtausende Euro eingingen und welches auf genau denselben Namen des Konto-Inhabers lief.

Jetzt gehen derzeit gar keine Echtzeit-Überweisungen mehr raus und der Mitarbeiter hat mir keine Hoffnung gemacht, dass sich da heute noch jemand kümmert, denn Freitag um Eins macht bekanntlich jeder seins.
immerhin ehrlich, und nicht ein "dasklapptnoch"-Geluege.

Heißt, mein Guthaben ist de facto übers Wochenende blockiert. Danke!
siehe PN.

Der erste Versuch ging an Bfor in Frankreich. Ok, Ausland. Aber mit Banken in den Niederlanden, Luxemburg, Spanien oder Estland hatte ich bisher auch nie Probleme und größere Beträge überweise ich auch immer wieder.
und dann ist das jetzt zum ersten Mal blockiert? Glueckwunsch, auch wenn ich dein Portfolio absolut nachvollziehen kann, verstehe ich es durchaus, dass dann ein Algorithmus anschlaegt :(

Jedenfalls hat das dieses Mal wohl zu einer generellen Sperre für SEPA Instant geführt. Das natürlich stillschweigend, man tappt im Dunkeln.
das konnte die RBHT mit Dispo genausogut, incl. wenig hilfreicher Textbausteine als Antwort, wie man einen Dispo beantragen koenne...

ich werde das Konto voraussichtlich aufgeben.
gute Entscheidung!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.755
7.767
Soweit ich weiß ist es die einzige Bank in Deutschland die bedingungslos kostenlos ist und eine physische Karte (Duo) anbietet, die sowohl Girocard als auch Mastercard enthält.
M.W. ist es bei der Sparda Hessen ebenso.
Für Kunden in der Einzugsregion von BRAWO gibt's dort Girocard mit Visa Debit.
Was die VR Dreieich-Offenbach für eine Girocard herausgibt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen auf die Schnelle.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
822
1.423
ANZEIGE
Von der VR Dreieich-Offenbach habe ich wiederholt nur positive Erfahrungsberichte gelesen über die Jahre. Würde ich definitiv eher empfehlen.

• Like
Reaktionen: lula