Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
88
26
ANZEIGE
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, von welcher IBAN das Geld eingezogen wird, alter oder neuer?
Ich finde die Unterstützung bzgl. der neuen IBAN ziemlich besch....eiden. Das kommt fast einem kompletten Kontowechsel gleich, nur dass ich dann den Zeitpunkt selbst bestimmen könnte.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.279
896
ANZEIGE
Falls jemand hier Geno Broker-Kunde ist: Da ändert sich durch die Fusion nichts, auch wenn die Volksbank Mittelhessen keine Partnerbank des Geno Broker ist.

Die Auskunft hatte ich im Juni auch bekommen. Alt-Kunden der RaiBa HT sollten ihr GenoBroker-Depot auch unter dem Dach der Volksbank Mittelhessen, die keine Partnerbank des GenoBrokers ist, weiterführen können. Diese Aussage scheint jedoch nicht zu stimmen. Ich erhielt kürzlich einen Brief (!) der Volksbank Mittelhessen im "Meine Bank"-Design, in dem mir mitgeteilt wurde, dass für mich als GenoBroker-Kunden "aktuell kein Handlungsbedarf" bestünde, man jedoch "Anfang des Jahres 2026" sich mit mit "persönlich in Verbindung setzen" würde, um mir eine "neue, optimierte Depotlösung vorzustellen". Dadurch aufgeschreckt, habe ich beim Kundenservice noch einmal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass die Weiterführung des GenoBroker-Depots nur vorübergehend erfolgt und man dies nicht dauerhaft unter dem Dach der Volksbank Mittelhessen machen kann, sondern dann einen "Depotumzug" machen müssen (der Begriff ist eigentlich falsch, denn das Depot zieht nicht um, es bleibt weiter beim GenoBroker, nur das Verrechnungskonto muss zu einer anderen genossenschaftlichen Bank, die Partnerbank des GenoBrokers ist, umziehen).