Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
66
54
ANZEIGE
Kurze Verständnisfrage: Wenn ich bspw. die Kombination aus RaiBa Hochtaunus und Bank Norwegian VISA hätte, müsste ich dann für die Überweisung der Kreditkartenabrechnung (SEPA Überweisung in EUR auf norwegische IBAN) die 1% AEE zahlen?
Das genannte AEE bezieht sich nur auf die Zahlung mit der Mastercard der RBHT.
Die Norwegian Karte gleichst du ganz normal per SEPA Überweisung aus. Hier fallen keine gesonderten Gebühren an.

• Like
Reaktionen: JoeBang

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.946
1.595
wie ist das mit übeweisung vom OnlineOnly-girokonto auf eine ... gb iban
Keine Erfahrung, aber beachte bitte, dass diese Überweisung vermutlich kostenpflichtig ist: PLV Punkt 4.5.2.1.2.2 listet SEPA-Überweisungen nach außerhalb des EWR (den UK zum 1.1.2021 verlassen hat) nur für die Schweiz als kostenfrei.

• Like
Reaktionen: Anonym87733

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.946
1.595
Dann wäre es echt nett, wenn sie mal ihr PLV korrigieren würden.

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Directcard auf Curve hinterlegt. Dabei wurde weder eine 2FA abgefragt, noch irgendeine push Message versendet.
Funktion 'Back in Time' gestartet, um mit Hilfe einer Belastung eine Push-Meldung zu erzeugen. Nichts.
Alte VR Bankingapp installiert. Den Vorgang mit der Funktion 'Back in Time' wiederholt. Erneut keine push Message.
Laut Curve sei der Vorgang mit 'Back in Time' jedoch erfolgreich durchgeführt. In die alte VR Bankingapp eingeloggt und siehe da, der aktuelle Verfügungsrahmen wird mit den 2 Belastungen reduziert richtig angezeigt.
Die jeweiligen Belastungen werden jedoch nirgendwo angezeigt. Weder auf dem Girokonto noch auf dem Kreditkartenkonto.

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
230
53
Die werden erst am Abend nach der Buchung (=/= Zahlung) vom Girokonto abgebucht, dann gibt's auch eine SMS-Benachrichtigung vom Girokonto (wenn Aktiv). Auf dem Kartenkonto steht gar nichts, aber in der neuen VR-Banking-App unter Karten->Benachrichtigungen sollte was stehen.

3D-Secure wird eher selten abgefragt, was die Karte recht angenehm zu nutzen macht.

• Like
Reaktionen: icados

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
636
56
DirectCard bekommt man nicht aus der Schufa, oder?

richtige KK will man wie hier schon geschrieben 3x SALA.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.047
1.660
  • Like
Reaktionen: firstrow und zednatix

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.698
1.324
Oberfranken
seit dem wochenende funktioniert vom OnlineOnly-konto keine ausgehende
echtzeitüberweisung (2 verschiedene ziel-konten von 2 verschiedenen banken probiert) .
giropay funktioniert auch nicht .
Bei mir funktioniert die Echtzeitüberweisung, gerade zu C24 getestet und innerhalb 5 Sek. kam schon die Benachrichtgung. :cool:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.608
1.104
seit dem wochenende funktioniert vom OnlineOnly-konto keine ausgehende
echtzeitüberweisung (2 verschiedene ziel-konten von 2 verschiedenen banken probiert) .
giropay funktioniert auch nicht .
Am Wochenende beides bestens.
Giropay zu Paypal und Echtzeit zu Revolut.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Vorziehen ist dort der Standard bei den Daueraufträgen. Auf Wunsch können die Bankmitarbeiter den Dauerauftrag aber auch auf nachgelagerte Ausführung umstellen. War zumindest letztes Jahr noch so.
Danke für den Hinweis.
Ich konnte meine Daueraufträge umstellen lassen, doch offensichtlich hatte ich den Azubi oder die Putzfrau erwischt.
Die haben einfach alles auf den nächsten Monatsersten umgestellt :mad:
Egal ob halbjährlich, 2-monatlich oder vierteljährlich. Jetzt ist alles ein Riesendurcheinander und die Überweisungen gingen teilweise Monate zu früh raus.
Jetzt kann ich erst mal das Chaos aufräumen und hoffen, dass die bei neuen Daueraufträgen nicht wieder so einen :poop: machen.
Ein gewisses Maß an Sorgfalt gehört gerade im Bankwesen schon dazu!

• Like
Reaktionen: timeless

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Gab es irgendwo Infos über geplante Wartungsarbeiten oder wieso ist meinebank.de und damit auch das Onlinebanking seit gestern down?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
752
233
ESS
Hatte gestern ebenfalls ein Problem beim Zugriff, erhielt eine Fehlermeldung.
Aber: Durch Wiederaufrufen / Refreshen der Login-Seite und nochmalige Eingabe der Logiin-Daten hat es dann funktioniert.
Habe ich jetzt schon einige Male festgestellt, dass eine Fehlermeldung nicht unbedingt bedeutet, dass das Online-Banking offline ist.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Andere VR Banken sind für mich aktuell auch nicht erreichbar (aus Südkorea). Denke, dass die Atruvia mal wieder versucht, einen DDoS-Angriff mit der Holzhammermethode Geoblocking abzuwehren.

Siehe dazu beispielsweise folgenden Artikel:
Atruvia habe die Attacke relativ schnell abgewehrt, indem die Gesellschaft mittels Geoblocking zunächst alle IP-Adressen aus einer bestimmten Region gesperrt habe, um diese anschließend sukzessive wieder freizugeben.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Problem schnell behoben wird und nicht häufiger auftritt. Andernfalls wären die Konten der VR Banken für die Zielgruppe dieses Forums eher weniger zu empfehlen...

EDIT: Funktioniert aktuell wieder.

Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
ANZEIGE
Eine Echtzeitüberweisung zu Commerzbank klappt nicht. Hat jemand eine Idee?
Vierschiedene Überweisungen mit verschiedenen Summen und an verschiedenen Tagen Richtung CoBa bringen dieselbe Fehlermeldung.
Eine Echtzeitüberweisung zu Revolut klappt übrigens absolut problemlos.

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre erfasste Echtzeit-Überweisung von Konto xxx vom 05.07.2022 konnte beim Zahlungempfänger nicht gebucht werden.

Name des Zahlungsempfängers: xxx
IBAN des Zahlungsempfängers: xxx
BIC des Zahlungsempfängers: COBADEFFXXX
Betrag: xxx €
Verwendungszweck: -
Grund der Ablehnung: Transaktionscode oder Dateiformat fehlerhaft

Der Auftrag wurde bereits als Storno Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.

Falls Sie mehr darüber erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder reichen Sie den Auftrag noch einmal als SEPA-Überweisung ein.

Mit freundlichen Grüßen
Raiffeisenbank im Hochtaunus eG Geschäftsstelle Online