Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.225
1.742
ANZEIGE
Das kann ich dir; obwohl ich seit diesem Jahr dort Kunde bin; nicht beantworten.
Schau aber doch mal in diesem Thread hier nach! Ansonsten kannst du auch
morgen den Kundenservice anrufen oder eine Nachricht über die "elektronische
Postbox" schicken. Da sollest :rolleyes:du schnell Antwort bekommen!

• Like
Reaktionen: MoinPaul

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich hatte bisher mein Haupt-Girokonto bei der Comdirect. An sich war ich auch zufrieden, jedoch lassen mich regelmäßig die Girocard und Bankkarte (Visa Debit) im Stich, trotz ausreichender Deckung. Mega peinlich an der Kasse.

Als neues Hauptkonto hab ich mir die MeineBank/ RaiBa HT ausgesucht und bin bisher sehr zufrieden.
Ich habe hier im Forum jetzt ein paar mal gelesen, dass man mit der Mastercard Debit der RaiBa HT am Tag nur 500€ ausgegeben kann, was bei Hotels schwierig werden kann. Kann man das Limit erhöhen lassen oder brauche ich dazu die normale Mastercard? Danke euch!
Es soll möglich sein, das Limit erhöhen zu lassen. Aber: Man muss den richtigen MA an die Strippe kriegen. Alles in allem ein unzufrieden stellende Lösung. Das die CoDi VISA Debit angeblich ihre Kunden manchmal im Stich lässt, habe ich bislang hin und wieder gehört. Vllt. kannst du uns ja im CoBa/CoDi Thread mal erläutern, wie sich das äußert. Das die Girocard manchmal nicht funktioniert, könnte man fehlenden VPay Co Badge liegen. Bezahlst du an einem Terminal ohne native Girocard Akzeptanz (das sind vor allem SumUp, iZettle, Nayax und die Dinger von der Bahn) damit, handelst du dir damit eine Ablehnung ein, weil die CoDi Girocard eine der wenigen ohne Co-Badge ist. Solche Karten sind sehr selten, entweder es gibt ein Co Badging mit Maestro oder VPay oder neuerdings auch Mastercard Debit oder VISA Debit.

• Like
Reaktionen: MoinPaul

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Es soll möglich sein, das Limit erhöhen zu lassen. Aber: Man muss den richtigen MA an die Strippe kriegen.
Ich bezweifle, dass es erhöht werden kann.
Bei wem wurde es denn erhöht?

Mir wurde beim Kundenservice gesagt, dass das wahrscheinlich nicht geht. Dann habe ich noch einen Rückruf von einem Mitarbeiter der Bank bekommen. Der sagte, das Limit könne nicht erhöht werden und dass man sich die Kreditkarte holen soll.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.518
2.268
Gibt es überhaupt andere Tagesgeldkonten, ob befristet oder nicht, wo es mehr als 1,5% gibt?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die Advanzia aus Luxemburg bietet für 3 Monate 1,6 %, dann 0,8 %. Allerdings hat man eine sehr hohe Mindesteinlage von 5.000 €, sonst wird nix verzinst. Hat man die Mindesteinlage drauf, wird ab dem 1. € verzinst.
FCM Bank aus Malta bietet permanent 1,58 % p. a., BigBank aus Estland 1,5 % p. a. für 3 Monate, dann 1,1 % p. a., beide ohne nennenswerte Mindesteinlage.
Ein durchaus attraktiver Bonuszinssatz und ein durchschnittlicher Bestandskundenzins.

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
141
17
Hat jemand rausgefunden wie man das Tagesgeldkonto als Bestandskunde direkt eröffnet?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.225
1.742
Ich kann mir vorstellen, dass die Funktion im Laufe des Monats "freigeschalten" wird. Das wird dann wahrscheinlich genau
wie z.B, das Tagesgeld Online bei der PSD Bank Nürnberg funktionieren.

Du gehst im Onlinebanking aus dem Bereich "Banking und Verträge" sozusagen mit der Maus nach links.
Öffnest den Bereich "Privatkunden". Und gehst dann in diesem Bereich auf den Reiter "Sparen und Anlegen".

Dort wird man dann wohl demnächst das Tagesgeld eröffnen können.
Im Moment geht dort nur das "Gewinnsparen"!:idea:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Lässt sich das Tagesgeld Konto als Bestandskunde im eingeloggen Zustand eröffnen, oder ist das wieder so ein Papierchaos

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.399
955
Wird das Tagesgeldkonto für Neukunden nach dem Ausfüllen des Onlineformulars direkt eröffnet, bekommt man die IBAN? Oder wie viel Zeit ist bis zur Nutzbarkeit einzuplanen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.480
3.110
Jetzt hab ich die letzten 10 Seiten überflogen und mir ist folgendes aufgefallen:

- keine Klagen über Ausfälle / sonstige Probleme
- nichts gelesen, was auf einen schlecht erreichbaren Support hindeuten würde
- keine generelle Unzufriedenheit über Fehlentwicklungen etc.

Was spricht für diese Bank, was spricht gegen diese Bank?

Wenn man das OnlineOnly Konto beantragt, dann ist das Konto bedingungslos kostenlos. Man erhält eine Girocard und für das Online Banking verwendet man die bekannten VR Banking Apps.. Für die Bargeldabhebungen müsste man aber die MasterCard Direct buchen, die aber keine Debitkarte ist, sondern eine abgespeckte Kreditkarte? Andernfalls gibts Bargeld nur im Supermarkt mit der Girocard bei Einkäufen, hab ich das richtig verstanden?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.518
2.268
mMn nicht:

"Bargeldauszahlungen am Automaten mit der girocard
(bundesweit im BankCard ServiceNetz)"
Mit BankCard Netz sind anscheinend alle VR / Genobanken gemeint. Man kann also dort mit der Girocard kostenlos Geld abheben, ähnlich wie es die Sparkassen mit ihren ATMs machen. Da kann man ja mit jeder Sparkassen-Girocard bei jeder x beliebigen Sparkasse kostenlos Geld abheben. Wenn man denn eine in der Nähe hat.

Gibt es bei den VR / Genobanken einen Mindestbetrag für abheben am ATM?

Und noch mal zurück zum Tagesgeldkonto.
Habe ich das richtig verstanden, man kann also aktuell gar nicht Online einfach direkt beantragen, wenn man bereits das Girokonto hat und das Tagesgeldkonto einfach dazu möchte?

• Like
Reaktionen: pls22