• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

canbalk

Aktives Mitglied
01.11.2024
117
50
ANZEIGE
Wurd‘ zum Bankhaus

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.932
1.543
Apropos klein:
Was ist eigentlich aus der kleinen VoBa geworden, wo der Chef noch mit Registrierkasse und Sondergenehmigung arbeiten durfte?
Es gibt noch einige davon. Schau einfach mal bei Wikipedia vorbei. Da gibt’s eine Liste mit allen Vobas in Deutschland. Dort sieht man auch viele mit nur einer Filiale.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.283
1.672
C24 ist aber auch komisch - einmal dreifaches netto, einmal ein Fuenftel (!) des netto - letzteres Rentner (mit durchaus akzeptabelen Gutschriften, Rente+Nebeneinkuenfte ca. 40k pa)
Ja, beim Dispo ist C24 sehr merkwürdig drauf.

Das war die einzige Bank, die mir trotz regelmäßigem Gehaltseingang seit über einem halben Jahr keinen Dispo geben wollte.

Das ist schon, genau wie bei Meine Bank, wirklich ungewöhnlich. Von anderen Banken hört man sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
697
189
ESS
Wir waren gerade in einem Sanierungsprojekt. Der Dispo wurde immer wieder für 3-4 Wochen in Anspruch genommen, dann ausgeglichen.
Und? Die Risikobewertung seitens der Bank bzw. deren Politik, wie viel sie ins "Risiko" gehen möchte, wurde angepasst. Es gibt für einen Dispo ohne Gehaltseingang kein Gewohnheitsrecht.

• Like
Reaktionen: eham

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.159
1.688
Nun ja. Mich wundert eine "Kündigung" eines Dispos
nicht wirklich.
Ich kenne z.B.. die Vorrausetzungen füd die Gewährung
eines Dispos bei den Nachbarn bzw. Kollegen der Bank
aus dem Genosektor in Offenbach. Die dortige VR Bank
Dreieich-Offenbach hat ja auch noch ein (bundesweit
verfügbares) bedingungslos gebührefreies Online Girokonto.
Dort bekommt man dann"unbürokratisch" einen Dispo
genhemigt, wenn dreimal hintereinander auf dem Konto Gehalt
eingegangen ist. Das Gehalt muss jetzt nicht zwingend
"SEPA verschlüsselt" sein. Ob allerdings "reine Überweisungen"
ausreichen, kann ich nicht sagen. Ich denke aber eher wenniger!:unsure::idea:

• Like
Reaktionen: eham

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Und? Die Risikobewertung seitens der Bank bzw. deren Politik, wie viel sie ins "Risiko" gehen möchte, wurde angepasst. Es gibt für einen Dispo ohne Gehaltseingang kein Gewohnheitsrecht.

Und ein Dispositionskredit ist jederzeit von der Bank kündbar, deshalb sollte man sowas nicht als Finanzierungsmethode verwenden, wenn man dieses Risiko nicht tragen möchte.

Das ist durchaus korrekt, nur sollte ich von dieser Kündigung nicht von der Hagebaumarkt-Kasse, sondern durch eine Nachricht im Onlinebanking erfahren. Es gab 0 Kommunikation zur Kündigung des Dispos.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.506
1.127
Oberfranken
Also die VB Mittelhessen hat ja hier echt alles geschluckt. Da fährst du mit dem Auto sonstwohin und dir begegnet ne Filiale überall. Hier gibt’s nur noch sehr wenige wirklich kleine Volksbanken, die nicht fusioniert sind. Einziger Vorteil (wenn es einer wäre) ist dann wieder ne Filiale zu haben. Die Konditionen sind ja an sich nicht unbedingt schlecht, ab 500€ Gehaltseingang für 1€/Monat als Onlinekonto zu haben. Wobei dann die Frage wäre, warum ich nicht gleich zur Mittelhessen bin und diesen „Umweg“ gewählt habe.
Falls es zu einer Fusion kommt, wäre die VB Mittelhessen gar nicht so schlecht, denn die zahlten in den letzten Jahren 5,5% Dividende. Bei denen kann man als Neukunde zwar nur max. 250 € in Anteilen anlegen, aber wenn man bei der RB HT 50k € in Anteilen hat, ist das interessant, denn die Anteile werden übernommen.

• Like
Reaktionen: lfra

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
27
12
Weiß jemand, wie es im Fall einer Fusion um die IBAN stünde? Blieben die bisherigen IBAN bestehen oder muss umgestellt werden?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
960
746
  • Like
Reaktionen: herbert60
10.02.2012
4.884
2.734
Das ist durchaus korrekt, nur sollte ich von dieser Kündigung nicht von der Hagebaumarkt-Kasse, sondern durch eine Nachricht im Onlinebanking erfahren. Es gab 0 Kommunikation zur Kündigung des Dispos.
aller-allerspaetestens sollte aber bei absolut eindeutiger und nicht im geringsten missverstaendlichen Nachfrage des Kunden mehr kommen als eine Anleitung (nichtmal Link!), wo man im OLB einen Dispo beantragen kann...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
Falls es zu einer Fusion kommt, wäre die VB Mittelhessen gar nicht so schlecht, denn die zahlten in den letzten Jahren 5,5% Dividende. Bei denen kann man als Neukunde zwar nur max. 250 € in Anteilen anlegen, aber wenn man bei der RB HT 50k € in Anteilen hat, ist das interessant, denn die Anteile werden übernommen.

Du weißt aber nicht, wie viele Anteile dir vor der Fusion gekündigt werden, um auf einen Betrag zu kommen, den die VB MH als geeignet ansieht, um nicht die Dividende kürzen zu müssen.