Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
273
130
Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.198
766
Mit welchem "Trick" gehts ohne Gehaltseingang bei der Targobank?
Man kann bei einer Bargeldeinzahlung am ATM der Targo das eingezahlte Geld als Gehalt deklarieren, dafür gibt es im Menü extra eine Option, die man auswählen kann (Default ist „kein Gehalt“). Dieser Tipp, der Targo einen Gehaltseingang auf dem Konto zu suggerieren, stammt übrigens von einer Targo-Mitarbeiterin. Ausprobiert, ob dies funktioniert, habe ich nicht, da bei mir die Kontoführung auch ohne Gehaltseingang kostenfrei (altes Girokonto-Modell, das es heute nicht mehr gibt, von der Targo jedoch nicht gekündigt wurde).

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.914
1.577
Da muss die eigene Zeit aber schon ziemlich wertlos sein, wenn man dafür monatlich zum ATM geht, um 500€ abzuheben und wieder einzuzahlen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.198
766
Da muss die eigene Zeit aber schon ziemlich wertlos sein, wenn man dafür monatlich zum ATM geht, um 500€ abzuheben und wieder einzuzahlen.

Bei der Targo müssen es mindestens 600€/1000€/2000€ pro Monat im Modell Online-/Plus-/Komfort-Giro sein. Wie viel Aufwand dies bedeutet, dürfte individuell unterschiedlich sein (für mich wäre es kein Aufwand, da mein täglicher Weg ins Büro an der Targo-Filiale vorbeiführt, so dass eine Einzahlung pro Monat mir keinen Aufwand bereiten würde, doch aktuell ist dies ja ohnehin nicht notwendig).

• Like
Reaktionen: avator

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.222
1.740
Das mit dem "Trick" bei der Targo interessiert mich.
Funkrioniert das "ohne Probleme?"
Ich frage deshalb nach, weil ich zwar mit der Zahlung
meines Haupteinkommens über der Schwelle von
600 € liegt. Die Zahlung aber eben nur als "Überweisung"
verschlüsselt gebucht wird. Auch wenn der Verwendungszweck
wiederum passt!
Gerne ich eure Erfahrungen per PN!:unsure::idea:(y)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Bisschen Spaß muss sein 😂

SALA Codierung meinte ich

"Die Nutzung von SALA ist eine Mischung aus bisher Textschlüsseln 53 und 56.

Der Purpose Code SALA ist gemäß Definition unabhängig von der Eigenschaft des Arbeitgebers auf Lohn-/Gehaltszahlungen beschränkt. Die Kennzeichnung ist nur für Zahlungen als Entgeltleistung aus einem Beschäftigungsverhältnis zu verwenden."
https://www.hettwer-beratung.de/sep...ung von,Beschäftigungsverhältnis zu verwenden.

10.02.2012
5.118
2.972
Grundsätzlich ist der Arbeitgeber ja verpflichtet, dass dein Gehalt pünktlich bei dir ist. Und wenn das nicht so ist, muss er Schadensersatz für Mehrkosten o.ä. leisten. So würde ich dann einfach die entstandenen Mehrkosten auf meinen Arbeitgeber umlegen und fertig ist.
oder nett bei der Bank argumentieren, mit nur wenig logischem Denken erkennen die das doch auch...

Gerne ich eure Erfahrungen per PN!:unsure::idea:(y)
dieser Satz kein Verb 😉

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Vielleicht kann man mal auf den Betreff achten, wenn man es einmalig probiert und diesen als Überweisungstext für einen regelmäßigen Übertrag nutzen

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.609
2.184
https://www.finanztip.de/girokonto-vergleich/

Finanztip hat die RBHT, bisher Platz 2 im Girokontovergleich, einfach mal über Nacht gelöscht....
Ist ja auch verständlich, da es gut sein kann, dass das kostenlose Konto in 6 Monaten nach der Fusion abgeschafft wird. Und dann wäre der Ärger der Leute groß, die wegen deren Empfehlung grad erst dort hin gewechselt sind. Somit ersparen sie sich einen möglichen Shitstorm.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
275
266
https://www.finanztip.de/girokonto-vergleich/

Finanztip hat die RBHT, bisher Platz 2 im Girokontovergleich, einfach mal über Nacht gelöscht....
Verständlich. Auch wenn ich mein Konto vorerst behalte, würde ich die Bank für Neukunden gerade nicht empfehlen - nicht weil es irgendein Verlustrisiko gibt, sondern weil man über kurz oder lang mit einer Änderung der Konditionen rechnen muss.

Ok, Cablemax war schneller.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
601
334
ANZEIGE
Ist ja auch verständlich, da es gut sein kann, dass das kostenlose Konto in 6 Monaten nach der Fusion abgeschafft wird. Und dann wäre der Ärger der Leute groß, die wegen deren Empfehlung grad erst dort hin gewechselt sind. Somit ersparen sie sich einen möglichen Shitstorm.
Bei Finanzfluss ist die DKB auf Platz 2 offenbar hochgerutscht.

Generell die Abwertung oder Entfernung aus den Empfehlungen ist gut. Wer weiß was die Raiba Mittelhessen mit der Raiba HT vorhat. Zumal bei einer möglichen neuen IBAN auch mal was schiefgehen kann.

• Like
Reaktionen: zednatix