Wie viele mögen das wohl sein? 15.000-20.000? Sowas ist ja absolut überschaubar, also kann auch eine neue IBAN möglich sein. Man vergrault ja keine Millionen Kunden…die Bank (Raiba HT) ist ja nüchtern betrachtet zu vernachlässigen.
Das ist richtig, aber eine wichtige weitere Voraussetzung fehlt noch: ein etwaiges frühere Tagesgeld - Konto muss gelöscht worden sein. Sofort nach Löschung kann aber ein neues zu den gewünschten Neukunden-Konditionen eröffnet werden.Das klappt auch ohne Nachfrage. Voraussetzung dabei: Weiter bestehender Online-Zugang durch vorhandenes Girokonto oder Geschäftsanteile.
Ich finde schon, dass das bei der Raiba normal ist. Also ich habe mit der Girocard / Mastercard Debit online was gezahlt und der Umsatz tauchte erst drei Tage später im Banking auf. Bei anderen Banken wie ING, N26, DKB und Co. tauchen Umsätze die nicht als ELV laufen sofort im Banking auf.Ich habe letzten Freitag mit der Girokarte in einem Geschäft gezahlt, per PIN Eingabe. Ein Beleg wurde ausgedruckt und liegt mir vor. Stand jetzt, also eine Woche später, ist der Umsatz noch nicht zu sehen auf dem Konto. Da ich eher selten mit Karte zahle: Ist es normal, dass es hier zu Verzögerungen kommt? Normalerweise wurde sonst immer am nächsten Bankarbeitstag gebucht.
Ein Beleg wurde ausgedruckt und liegt mir vor.
Ob man "den Überblick verliert" ist weder ein technisches noch ein Kartenzahlungsproblem, sondern eine Frage des Intellekts.weil man mit der Kartenzahlung „den Überblick verliert“. Ist aber dort eher ein technisches Problem als ein Kartenzahlungsproblem.
Daher rate ich dir dringend dazu, zu bleiben wo du bist.Ist auch ein Grund, warum ein Raiba Konto für mich als Hauptkonto nicht in Frage kommt.
Es gibt eben Banken, die das in Echtzeit oder wenigstens deutlich schneller anzeigen. Und ich habe solche Kommentare schon öfter gelesen und meistens waren es Kunden der Raiba. Aber die haben teils ja ihre Kontomodelle so gestrickt, damit die Kartenzahlungen etwas unattraktiver werden. Warum auch immer.Ob man "den Überblick verliert" ist weder ein technisches noch ein Kartenzahlungsproblem, sondern eine Frage des Intellekts.
Ich habe letzten Freitag mit der Girokarte in einem Geschäft gezahlt, per PIN Eingabe. Ein Beleg wurde ausgedruckt und liegt mir vor. Stand jetzt, also eine Woche später, ist der Umsatz noch nicht zu sehen auf dem Konto. Da ich eher selten mit Karte zahle: Ist es normal, dass es hier zu Verzögerungen kommt? Normalerweise wurde sonst immer am nächsten Bankarbeitstag gebucht.
Das ist komplett dummes Gerede.Ich finde schon, dass das bei der Raiba normal ist. Also ich habe mit der Girocard / Mastercard Debit online was gezahlt und der Umsatz tauchte erst drei Tage später im Banking auf. Bei anderen Banken wie ING, N26, DKB und Co. tauchen Umsätze die nicht als ELV laufen sofort im Banking auf.
Nein ist es nicht. Ich habe beim gleichen Shop mit der DKB Visa Debit und mit der RB Karte bezahlt. Bei der DKb Visa Debit wurde es sofort angezeigt bei der RB Karte erst drei Tage später.Das ist komplett dummes Gerede.
Wie schnell abgebucht wird, hängt einzig und allein davon ab, wann der Händler die Zahlungen eingereicht und ob es eine Girocard oder eine MC bzw. Visa ist.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass eine schnellere Anzeige solche bedauernswerten Personen nicht unterstützen kann.Es gibt eben Banken, die das in Echtzeit oder wenigstens deutlich schneller anzeigen. Und ich habe solche Kommentare schon öfter gelesen und meistens waren es Kunden der Raiba. Aber die haben teils ja ihre Kontomodelle so gestrickt, damit die Kartenzahlungen etwas unattraktiver werden. Warum auch immer.
Ganz so dumm ist das Gerede gar nicht. Es werden hier ja nichtmal die Vormerkungen angezeigt. Das können die allermeisten Banken doch sogar bei der Girocard ziemlich gut.
Doch ist es.Nein ist es nicht. Ich habe beim gleichen Shop mit der DKB Visa Debit und mit der RB Karte bezahlt. Bei der DKb Visa Debit wurde es sofort angezeigt bei der RB Karte erst drei Tage später.
Doch ist es.
Angezeigt ist nicht abgebucht.
Und wenn euch die anderen Banken den Umsatz anzeigen, der Händler diesen aber nie einreicht? Dann stimmt es plötzlich dort nicht.
Alles schon vorgekommen.
Wenn nach einer Woche noch nichts abgebucht ist, ist das Problem wie von mir oben beschrieben und nicht anders.
Peinlich ist doch egal, es ist jedenfalls richtig.Ist dir dein Gequatsche nicht selber peinlich?