Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.135
828
ANZEIGE
Bin gespannt, was mit der ExclusiveCard passiert. Die kostet bei der Mittelhessen schlanke 399€ und damit deutlich mehr als bei der RBHT. Zum Glück hab ich mir die nicht angelacht und werde es bei der unsicheren Lage auch nicht tun.

• Like
Reaktionen: CableMax

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.199
766
Wie viele mögen das wohl sein? 15.000-20.000? Sowas ist ja absolut überschaubar, also kann auch eine neue IBAN möglich sein. Man vergrault ja keine Millionen Kunden…die Bank (Raiba HT) ist ja nüchtern betrachtet zu vernachlässigen.

Der Geschäftsbericht 2023 der RaiBa HT weist die Bestandszahl der Girokontokunden nicht aus, so dass man nur spekulieren kann. Deutlich höher als die von Dir vermuteten 15-20k wird die Zahl jedoch schon sein, denn im Geschäftsbericht wird die Zahl der in 2023 neu eröffneten Konten mit knapp 48.500 angegeben. Ich denke daher, dass die Gesamtzahl schon im unteren sechsstelligen Bereich liegen wird.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
609
336
Ich sag nie wieder was negatives zur Raiba Hochtaunus. Die regionale VR Bank hier bekommt nicht mal den Girokonten Antrag zum laufen.
Und auf die Meldung des Fehlers soll man seine Kontonummer dort nennen - ah ja 😂 Das Website Design sieht auch aus nach: Das Jahr 2010 hat angerufen und möchte sein Design zurück.

Anhänge

• IMG_5540.png
    IMG_5540.png
    828,2 KB · Aufrufe: 54

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
212
79
Eine Frage zum Tagesgeld:

Hat jemand Erfahrung damit, ob man als Bestandskunde auch auf Nachfrage von den Neukundenangeboten profitieren kann?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.799
3.532
Das klappt auch ohne Nachfrage. Voraussetzung dabei: Weiter bestehender Online-Zugang durch vorhandenes Girokonto oder Geschäftsanteile.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
270
308
"Auf Nachfrage" geht das nicht, sondern dann gibt's die Aussage "nur für Neu-Konten".
Ich weiss..., die Kündigung des alten Tagesgeldkontos und Neueröffnung geht schnell, aber ich wollte das noch bequemer haben... ;-)
Aber der Support wollte nicht :)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.023
404
Das klappt auch ohne Nachfrage. Voraussetzung dabei: Weiter bestehender Online-Zugang durch vorhandenes Girokonto oder Geschäftsanteile.
Das ist richtig, aber eine wichtige weitere Voraussetzung fehlt noch: ein etwaiges frühere Tagesgeld - Konto muss gelöscht worden sein. Sofort nach Löschung kann aber ein neues zu den gewünschten Neukunden-Konditionen eröffnet werden.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.023
404
Stimmt - aber dass dort ein Link versteckt war, das habe ich erst nach dem expliziten Hinweis bemerkt. ;)

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
121
83
Wäre die RBHT nicht auch passend für die VR-Bank Niederbayern-Oberpfalz gewesen? Damit hätten die ebenfalls bundesweit agierenden Regensburger den direkten Konkurrenten um den Begriff "Meine Bank" vom Markt räumen können.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Es gibt ja mehrere bundesweit tätige Genobanken.
BBBank oder Skatbank würden auch gut passen.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
Ich habe letzten Freitag mit der Girokarte in einem Geschäft gezahlt, per PIN Eingabe. Ein Beleg wurde ausgedruckt und liegt mir vor. Stand jetzt, also eine Woche später, ist der Umsatz noch nicht zu sehen auf dem Konto. Da ich eher selten mit Karte zahle: Ist es normal, dass es hier zu Verzögerungen kommt? Normalerweise wurde sonst immer am nächsten Bankarbeitstag gebucht.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
609
336
Ich habe letzten Freitag mit der Girokarte in einem Geschäft gezahlt, per PIN Eingabe. Ein Beleg wurde ausgedruckt und liegt mir vor. Stand jetzt, also eine Woche später, ist der Umsatz noch nicht zu sehen auf dem Konto. Da ich eher selten mit Karte zahle: Ist es normal, dass es hier zu Verzögerungen kommt? Normalerweise wurde sonst immer am nächsten Bankarbeitstag gebucht.
Ich finde schon, dass das bei der Raiba normal ist. Also ich habe mit der Girocard / Mastercard Debit online was gezahlt und der Umsatz tauchte erst drei Tage später im Banking auf. Bei anderen Banken wie ING, N26, DKB und Co. tauchen Umsätze die nicht als ELV laufen sofort im Banking auf.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.040
Ein Beleg wurde ausgedruckt und liegt mir vor.

Hast du den Beleg auch schön eingerahmt, zumindest aber sinnvolle, gerichtsfeste, Anmerkungen drauf markiert?

Bei den VR-Banken kann es aber tatsächlich ein wenig dauern, bis Girocard-Zahlungen sichtbar sind. Falls dauerhaft nicht, wäre es ja vielleicht was für den Ombudsmann?

• Haha
Reaktionen: avator

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
609
336
Also bei den VR Banken (sollte es dort generell so sein) kann ich es schon verstehen, wenn da einige Kunden sagen, dass sie lieber bar zahlen, weil man mit der Kartenzahlung „den Überblick verliert“. Ist aber dort eher ein technisches Problem als ein Kartenzahlungsproblem.

Bei anderen Banken klappt es ja auch. Ist auch ein Grund, warum ein Raiba Konto für mich als Hauptkonto nicht in Frage kommt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066
weil man mit der Kartenzahlung „den Überblick verliert“. Ist aber dort eher ein technisches Problem als ein Kartenzahlungsproblem.
Ob man "den Überblick verliert" ist weder ein technisches noch ein Kartenzahlungsproblem, sondern eine Frage des Intellekts.
Leute, die damit ein Problem haben, kann man nur mitleidvoll bedauern.
Ist auch ein Grund, warum ein Raiba Konto für mich als Hauptkonto nicht in Frage kommt.
Daher rate ich dir dringend dazu, zu bleiben wo du bist.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
609
336
Ob man "den Überblick verliert" ist weder ein technisches noch ein Kartenzahlungsproblem, sondern eine Frage des Intellekts.
Es gibt eben Banken, die das in Echtzeit oder wenigstens deutlich schneller anzeigen. Und ich habe solche Kommentare schon öfter gelesen und meistens waren es Kunden der Raiba. Aber die haben teils ja ihre Kontomodelle so gestrickt, damit die Kartenzahlungen etwas unattraktiver werden. Warum auch immer.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066

Ich finde schon, dass das bei der Raiba normal ist. Also ich habe mit der Girocard / Mastercard Debit online was gezahlt und der Umsatz tauchte erst drei Tage später im Banking auf. Bei anderen Banken wie ING, N26, DKB und Co. tauchen Umsätze die nicht als ELV laufen sofort im Banking auf.
Das ist komplett dummes Gerede.
Wie schnell abgebucht wird, hängt einzig und allein davon ab, wann der Händler die Zahlungen eingereicht und ob es eine Girocard oder eine MC bzw. Visa ist.

• Like
Reaktionen: ive und avator

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.040
Ganz so dumm ist das Gerede gar nicht. Es werden hier ja nichtmal die Vormerkungen angezeigt. Das können die allermeisten Banken doch sogar bei der Girocard ziemlich gut.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
609
336
Das ist komplett dummes Gerede.
Wie schnell abgebucht wird, hängt einzig und allein davon ab, wann der Händler die Zahlungen eingereicht und ob es eine Girocard oder eine MC bzw. Visa ist.
Nein ist es nicht. Ich habe beim gleichen Shop mit der DKB Visa Debit und mit der RB Karte bezahlt. Bei der DKb Visa Debit wurde es sofort angezeigt bei der RB Karte erst drei Tage später.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066
Es gibt eben Banken, die das in Echtzeit oder wenigstens deutlich schneller anzeigen. Und ich habe solche Kommentare schon öfter gelesen und meistens waren es Kunden der Raiba. Aber die haben teils ja ihre Kontomodelle so gestrickt, damit die Kartenzahlungen etwas unattraktiver werden. Warum auch immer.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass eine schnellere Anzeige solche bedauernswerten Personen nicht unterstützen kann.
Irgendwie muss das Problem ja gelöst werden, wenn sie es schon nicht mit Hirnleistung hinkriegen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066
Ganz so dumm ist das Gerede gar nicht. Es werden hier ja nichtmal die Vormerkungen angezeigt. Das können die allermeisten Banken doch sogar bei der Girocard ziemlich gut.

Nein ist es nicht. Ich habe beim gleichen Shop mit der DKB Visa Debit und mit der RB Karte bezahlt. Bei der DKb Visa Debit wurde es sofort angezeigt bei der RB Karte erst drei Tage später.
Doch ist es.
Angezeigt ist nicht abgebucht.
Und wenn euch die anderen Banken den Umsatz anzeigen, der Händler diesen aber nie einreicht? Dann stimmt es plötzlich dort nicht.
Alles schon vorgekommen.

Wenn nach einer Woche noch nichts abgebucht ist, ist das Problem wie von mir oben beschrieben und nicht anders.

• Like
Reaktionen: ive und avator

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.357
3.040
Doch ist es.
Angezeigt ist nicht abgebucht.
Und wenn euch die anderen Banken den Umsatz anzeigen, der Händler diesen aber nie einreicht? Dann stimmt es plötzlich dort nicht.
Alles schon vorgekommen.

Wenn nach einer Woche noch nichts abgebucht ist, ist das Problem wie von mir oben beschrieben und nicht anders.

Ist dir dein Gequatsche nicht selber peinlich?