Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
755
409
ANZEIGE
Die Atruvia bietet (derzeit) keine Vormerkung an. Dementsprechend tauchen Umsätze erst auf, wenn sie final gebucht sind. Bedeutet: solange der Laden keinen Schnitt durchführt, wird der Umsatz nicht gebucht.
Und darum geht es ja. Der Atruvia liegen die Daten ja vor. Nur aus unerklärlichen Gründen bekommen die es nicht gebacken eine Vormerkung anzuzeigen. Selbst die ING mit einer vermutlich älteren IT schafft das komischerweise.

Und man muss jetzt auch nicht so tun, als würden Vormerkungen generell vom Buchwert abweichen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
777
Die Fakten sind bekannt und jetzt an dieser Stelle ausführlichst wiederholt worden. Atruvia zeigt Vormerkungen nicht (mehr) an, sondern eine Kartenzahlung wird erst mit der finalen Buchung sichtbar (bis vor zwei/drei Jahren wurden Vormerkungen angezeigt, dann entfiel dies).

Für manche ist dies ärgerlich, anderen - wie mir - ist es völlig wumpe, ob Vormerkungen angezeigt werden (sollte ich eine Alzheimer-Demenz entwickeln , so werde ich dies anders sehen). Wer sich darüber ärgert, der ist mit einem Konto, das über Atruvia läuft, schlecht bedient und braucht eine Bank, die ihm Vormerkungen anzeigt. Unsinnig ist es allerdings, das Thema in Endlosschleife alle paar Wochen hier zu diskutieren.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.396
3.104
Ich denke auch. Jemand, der mit so nem rückständigen Konto zufrieden ist, der soll das einfach weiter sein.

10.02.2012
5.245
3.126
bei einer Schufa-Auskunft kam heraus, dass die RBHT einen Score "Freiberufler/Selbststaendige" erhalten hat - als Privatkunde mit Privatkonto! Ist das von der Bank so angefordert worden, oder wurde das von der Schufa 'einfach so' geschickt?

10.02.2012
5.245
3.126
naja, das 'einfach so' bezog sich auf ein moegliches 'Abo' zur Person, was aber hier mMn auch unzulaessig sein duerfte.

10.02.2012
5.245
3.126
ich hoffe/denke, dass es eine Bank nix angeht, ob ich einem o2- oder Telekom-Vertrag habe.

Und hier im Beispiel, wenn eine angebliche "Freiberufler"-Eigenschaft uebermittelt wird, die aber nicht zutrifft.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.978
3.683
? Es wird ein Score für Freiberufler übermittelt. Ob du einer bist, spielt doch für die Berechnung keine Rolle.

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
80
62
Die Fakten sind bekannt und jetzt an dieser Stelle ausführlichst wiederholt worden. Atruvia zeigt Vormerkungen nicht (mehr) an, sondern eine Kartenzahlung wird erst mit der finalen Buchung sichtbar (bis vor zwei/drei Jahren wurden Vormerkungen angezeigt, dann entfiel dies).

Für manche ist dies ärgerlich, anderen - wie mir - ist es völlig wumpe, ob Vormerkungen angezeigt werden (sollte ich eine Alzheimer-Demenz entwickeln , so werde ich dies anders sehen). Wer sich darüber ärgert, der ist mit einem Konto, das über Atruvia läuft, schlecht bedient und braucht eine Bank, die ihm Vormerkungen anzeigt. Unsinnig ist es allerdings, das Thema in Endlosschleife alle paar Wochen hier zu diskutieren.

Ärger dich nicht darüber, Endlosschleifen sind ein typisches Zeichen von Demenz. Ach ja, mit Argumenten kommst du bei Dementen auch nicht weiter, die leben in ihrer eigenen Welt, oder neudeutsch eigene Blase.

• Like
Reaktionen: bytegetter

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.978
3.683

Anhänge

• PIB_Branchenscores30_Kleingewerbe_gemappt_10_Web_2004.pdf
    167,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
786
196
Hat noch jemand hier das Problem, dass Überweisungen (vom Tagesgeld) zwar ganz normal gebucht werden und auch ankommen,
aber im PC-Browser rechts dann nochmal als offener Zahlungsauftrag angezeigt werden?

Wird die Freigabe dort storniert, verschwindet der Auftrag dort zwar, es bleibt aber bei der Anzeige "x offene Zahlungsaufträge".
Nach "Freigaben anzeigen" werden dann aber keine mehr angezeigt (weil alle "storniert" wurden vorher).

Hatte ich vor Wochen schon mal. Hätte erwartet, dass der Fehler mittlerweile behoben ist.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.396
3.104
Ärger dich nicht darüber, Endlosschleifen sind ein typisches Zeichen von Demenz. Ach ja, mit Argumenten kommst du bei Dementen auch nicht weiter, die leben in ihrer eigenen Welt, oder neudeutsch eigene Blase.

Bildschirmfoto 2025-03-28 um 08.49.27.png

Zuletzt bearbeitet:

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
41
37
Bezüglich der "schwebenden" Freigabe stand ich vergange Woche mit dem Kundendienst der RBHT in Kontakt:
Der Sachverhalt ist unserem Rechenzentrum bekannt und es wird bereits an der Bereinigung des Fehlers gearbeitet. (Ausstehende Aufträge stehen zur Freigabe als offen in der Übersicht, obwohl keine Aufträge vorhanden sind).

Wir haben bereits mit dem 03.04.2025 ein Datum genannt bekommen, an welchem die Behebung durch ein Update abgeschlossen sein soll. Wir bitten den Umstand zu entschuldigen und gehen von einer einwandfreien Darstellung ab dem 03.04.2025 aus.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.061
7.105
Die RBHT verhindert jetzt im OLB offenbar, dass man ein zweites Tagesgeldkonto eröffnet. Früher ging das.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.061
7.105
Wenn man sein altes also loswerden möchte, muss man ja per Nachricht um Schließung bitten. Soll man dafür besser es selbst durch Umbuchung auf's Giro leer machen, oder kann man genausogut die RBHT bitten, bei Schließung das Guthaben auf das Giro (= Referenzkonto) auszuzahlen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.649
2.217
Wenn man sein altes also loswerden möchte, muss man ja per Nachricht um Schließung bitten. Soll man dafür besser es selbst durch Umbuchung auf's Giro leer machen, oder kann man genausogut die RBHT bitten, bei Schließung das Guthaben auf das Giro (= Referenzkonto) auszuzahlen?
Geht beides. Ich habe immer vorher den Saldo umgebucht und dann nur noch die Zinsen aufs Referenzkonto abgerechnet bekommen. Aber es geht auch so, dass Saldo + Zinsen im Rahmen der Kündigung durch die Bank umgebucht werden.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.061
7.105
Ich denke dann ist letzteres besser, weil es das Tageslimit nicht anknabbern sollte.