ANZEIGE
Als Empfänger wird doch gar nicht geprüftHat jemand eine Info wann die Empfänger Überprüfung eingehend funktionieren wird? Von Sparkasse, C24, DKB und N26 aus ist die Überprüfung nicht möglich
Als Empfänger wird doch gar nicht geprüftHat jemand eine Info wann die Empfänger Überprüfung eingehend funktionieren wird? Von Sparkasse, C24, DKB und N26 aus ist die Überprüfung nicht möglich
Soeben probiert: Bei Verwendung der bisherigen RBHT Kontonummer funktioniert die Empfängerprüfung, bei der neuen VBMH Nummer nicht.
Bleibt man also besser erst mal beim bewährten...

Off topic.Ich habe einfach die IBAN in den Kontostammdaten geändert, dann ging es wieder.
Ja natürlich. Ich wollte es nur ausprobieren um zu wissen was ggf. auch andere bei diesen Kontonummern sehen bzw. welche ich besser weitergebe. (Dachte das wäre offensichtlich.)Du meinst, einmal hast du dir selbst auf das alte Konto Geld überwiesen (wollen) und das andere mal hast du dir selbst auf das neue Konto Geld überwiesen (wollen), oder?
In dem Fall ist die Empfängerprüfung doch egal, du weißt doch wem das Konto gehört und ein Zahlendreher ist durch die Prüfsumme gesichert.
Aber warum will man das? Das VB-Konto ohne Zusatzpaket kostet 20 cent pro (belegloser) Buchung. Zusätzlich zum einen Euro Monatspreis. Mit Onlinepaket ist es nicht besser als das Meine Bank Konto, kostet aber mehr. Classic kombiniert 6€ im Monat mit 0,20€ pro belegloser Buchung die nicht Überweisung ist - also Lastschrift, Kartenzahlung, Dauerauftrag etc. Und Premium kostet 15€ im Monat. Alles eher uninteressant.War heute mal in meiner örtlichen VB MH Filiale, um das Meine Bank Konto in ein VB Konto umwandeln zu lassen.
Hat der Bot die Rechtschreibfehler so im Original?[...]versuchen sie es später nochmal.[...]
Um das herauszufinden, wird die Menschheit wohl erst einen noch größeren Computer bauen müssen.Und wie lautete die Frage?
Aber warum will man das? Das VB-Konto ohne Zusatzpaket kostet 20 cent pro (belegloser) Buchung.
Aber die genutzten Features sind von Bank zu Bank verschieden, siehe z. B. Echtzeitüberweisungen, Geschwindigkeit der Standardüberweisungen oder eben die Kleinbetragsregelung bei Auftragsfreigaben.
Die Änderung des Referenzkontos erfolgt an Bankarbeitstagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ich hätte erwartet, dass das (endgültige) Sperren der Karte automatisch die Erstellung einer Ersatzkarte auslöst. Erwarte ich zu viel?Warum kann man eine - nicht mehr auffindbare bzw. abhanden gekommene - Girokarte eigentlich seit der Fusion NICHT mehr SELBSTSTÄNDIG über die APP ersetzen ?
Man kann nur die Karte sperren - aber nicht mehr wie zuvor auch direkt eine neue bestellen.
Musste jetzt über die Hotline einen Ersatz anleiern...
Schaut mal bitte bei euch nach, ob ihr direkt eine Ersatzkarte bestellen könnt!
Ist bei meiner anderen Volksbank schon immer so, - bei geringen Beträgen. Hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich froh darüber bin.Konnte heute morgen eine SICT Überweisung nach extern ohne Tan ausführen, es kam also keine Freigabe via SecureGo oder anders, da stand Auftrag nicht tan-pflichtig.... find ich eigenartig...