Meine Erfahrung mit einem HON gestern am MUC-Airport

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.039
7.290
Verzeiht mir, aber ich habe den Thread jetzt gemeldet. Der Bericht über einen VollHONk ist ja recht unterhaltsam und garantiert ohne böse Absicht geschrieben. Dass hier eines zum anderen führt, der Realname des VollHONks gepostet und über ihn gelästert wird, ist aber nicht im Sinne der Community und auch nicht im Sinne des Betroffenen. HON hin oder her, der Kerl ist nicht unser Bundeskanzler und hat wie jeder andere auch ein Recht auf Privatsphäre. Nur weil jemand, auf den sein Lebenslauf zutreffen könnte, angeblich mit einem Forumsmitglied aneinandergeraten ist, rechtfertigt das die Nennung seines Namen noch lange nicht.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Verzeiht mir, aber ich habe den Thread jetzt gemeldet. Der Bericht über einen VollHONk ist ja recht unterhaltsam und garantiert ohne böse Absicht geschrieben. Dass hier eines zum anderen führt, der Realname des VollHONks gepostet und über ihn gelästert wird, ist aber nicht im Sinne der Community und auch nicht im Sinne des Betroffenen. HON hin oder her, der Kerl ist nicht unser Bundeskanzler und hat wie jeder andere auch ein Recht auf Privatsphäre. Nur weil jemand, auf den sein Lebenslauf zutreffen könnte, angeblich mit einem Forumsmitglied aneinandergeraten ist, rechtfertigt das die Nennung seines Namen noch lange nicht.

Es ist nicht meine Absicht, dass ein Name genannt wird. Das habe ich auch nicht getan.

Diejenigen die Vermutungen angestellt haben, sollten den vermuteten Namen bitte entfernen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.320
11.868
Da hast Du wohl leider Recht. Wäre es denn korrekt bei einer Person des öffentlichen Lebens den Namen zu nennen? Im schlimmsten Fall bekäme der TO eine Klage wegen Verleumdung? Nur so aus Interesse.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Da hast Du wohl leider Recht. Wäre es denn korrekt bei einer Person des öffentlichen Lebens den Namen zu nennen? Im schlimmsten Fall bekäme der TO eine Klage wegen Verleumdung? Nur so aus Interesse.

Wieso sollte ich eine Klage bekommen? Ich habe doch überhaupt keinen Namen genannt!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.320
11.868
Es ist nicht meine Absicht, dass ein Name genannt wird. Das habe ich auch nicht getan.

Diejenigen die Vermutungen angestellt haben, sollten den vermuteten Namen bitte entfernen.
Hier hast Du aber wohl bewusst oder unbewusst eine Fährte gelegt... Also dann müsstest Du auch da mal ran...

Ich habe dann mal gegooglet: 30 Jahre McKinsey mit Aufenthalt in China, mehrere Finanzunternehmen, ein eigenes Schloss in Bayern, eine TV-Moderatorin als Frau. Eigentlich ein solider Lebenslauf auf den mal stolz sein kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso sollte ich eine Klage bekommen? Ich habe doch überhaupt keinen Namen genannt!
Dann lies den Satz bitte noch einmal langsam durch.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Hier hast Du aber wohl bewusst oder unbewusst eine Fährte gelegt... Also dann müsstest Du auch da mal ran...

Dann lies den Satz bitte noch einmal langsam durch.

Da es sich aber absolut so abgespielt hat wie von mir beschrieben, handelt es sich nicht um Verleumdung sondern um einen Tatsachenbericht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.320
11.868
Da es sich aber absolut so abgespielt hat wie von mir beschrieben, handelt es sich nicht um Verleumdung sondern um einen Tatsachenbericht.
Das habe ich ja auch an keiner Stelle behauptet. Trotzdem hat Dein Post zu allerlei Spekulationen hier geführt und daher gebe ich @freddie.frobisher vollkommen Recht.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Das habe ich ja auch an keiner Stelle behauptet. Trotzdem hat Dein Post zu allerlei Spekulationen hier geführt und daher gebe ich @freddie.frobisher vollkommen Recht.

Spekulationen sind ja nicht verboten - allerdings sollten keine Namen genannt werden. Das habe ich nicht getan und empfehle ich auch niemandem. Wenn es nun bei den von mir beschriebenen Eigenschaften Parallelen zu bestehenden Personen gibt, scheint das wohl ein Zufall zu sein ;-)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.320
11.868
Spekulationen sind ja nicht verboten - allerdings sollten keine Namen genannt werden. Das habe ich nicht getan und empfehle ich auch niemandem. Wenn es nun bei den von mir beschriebenen Eigenschaften Parallelen zu bestehenden Personen gibt, scheint das wohl ein Zufall zu sein ;-)
Ich glaube das ist jetzt ganz dünnes Eis. Aber mir egal.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.763
4.249
Chersonesus Cimbrica
Namen sollte man besser nicht nennen. Aber der kann ja auch ein ganz anderer sein.

Die Fährte ist eher eine Autobahn.
Heutige Medienrechtsanwälte dürften den Umgang mit Google noch deutlich vor der eigenen Erstsemesterparty hinreichend beherrscht haben.
:yes:
Suchbegriffe: Schloss, McKinsey, China

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
hätte gereicht, wenn jeder selbst googelt, anstatt das einer den Vornamen nennt und einer den Wikipedia Artikel verlinkt...

Und diese beiden Tatsachen kann man nicht mir ankreiden. Und nochmals: ich verleumde auch niemanden sondern habe einen Vorfall geschildert, so wie er gestern um 15.00 Uhr am Münchener FC-Check-In geschehen ist.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.329
3.395
Schlauer wäre es sicherlich gewesen, sich bei der LH entsprechend schriftlich zu beschweren, wenn es sich so zugetragen hat. Gibt ja in FRA durchaus einige Gäste, die nach ähnlichen Vorkommnissen 2 Jahre Hausverbot für sämtliche LH Lounges erhalten haben.
Egal, wie es sich wirklich zugetragen hat, würde ich sowas immer aus der Öffentlichkeit heraushalten wollen oder hätte den Beitrag wesentlich allgemeiner gehalten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Was ich übrigens noch anmerken möchte:

Der Satz "So wie sie aussehen werden sie niemals Kinder bekommen" hätte beim falschen Adressaten durchaus zu einer Kurzschlusshandlung mit der Folge einer gebrochenen Nase des Gegenübers führen können. Stellt euch mal vor die Person hat gerade ein Kind verloren, kann keine Kinder bekommen oder sonstige unangenehme Vorgeschichten. Von daher ist das schon zu tiefst menschenverachtend, so einen Satz überhaupt auszusprechen. Zum Glück bin ich mental gefestigt und als Mann, der mit einem Mann verheiratet ist, hat er ja sogar unter´m Strich Recht ;-)

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
111
225
Hätte eher gedacht, dass dann einfach der Status komplett entzogen wird. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geben dies ja her und man wird sicherlich nicht beim ersten oder zweiten Fehltritt des Hauses verwiesen und natürlich kann ich mir vorstellen, dass manche Menschen komplett von weiteren Flügen ausschließt. War nur über das Verbot des Loungezutrittes verwundert, bei allen weiteren Bestandteilen des Status im Übrigen. Kann ich jedoch auch missverstanden haben.

Der Satz "So wie sie aussehen werden sie niemals Kinder bekommen" hätte beim falschen Adressaten durchaus zu einer Kurzschlusshandlung mit der Folge einer gebrochenen Nase des Gegenübers führen können. Stellt euch mal vor die Person hat gerade ein Kind verloren, kann keine Kinder bekommen oder sonstige unangenehme Vorgeschichten. Von daher ist das schon zu tiefst menschenverachtend, so einen Satz überhaupt auszusprechen.
Wäre dann halt strafbar und nicht wert. Körperverletzung und zivilrechtliche Ansprüche...

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.329
3.395

Der Satz "So wie sie aussehen werden sie niemals Kinder bekommen" hätte beim falschen Adressaten durchaus zu einer Kurzschlusshandlung mit der Folge einer gebrochenen Nase des Gegenübers führen können. Stellt euch mal vor die Person hat gerade ein Kind verloren, kann keine Kinder bekommen oder sonstige unangenehme Vorgeschichten. Von daher ist das schon zu tiefst menschenverachtend, so einen Satz überhaupt auszusprechen.
Klar, da hast du ja vollkommen recht. Es ist nur aus meiner persönlichen Einschätzung heraus eben wie gesagt hier nicht der richtige Ort. Das meiner Meinung nach richtige Vorgehen wäre es gewesen, möglichst noch unter Nennung von Zeugen, den Vorfall der LH schriftlich zu schildern oder nach dem Stationsleiter in MUC zu fragen und den Vorfall zu melden.

Für unangemessenes Verhalten haben in FRA mehrere Gäste Hausverbot, teilweise für alle Einrichtungen in FRA, teilweise für alle Einrichtungen weltweit. Und natürlich ist das unabhängig vom Status, da sind auch HON dabei.

Was zu sowas führt? Die Beantwortung der Frage würde wohl wieder zu Spekulationen usw. führen, die hier ebenso unangebracht sind. Einfach gut benehmen und respektvoll mit einander umgehen (sowohl gegenüber Kunden, als auch LH Mitarbeitern) und dann ist alles ok. Alles andere sind Ausnahmen, und ich denke es sollte jedem möglich sein, sich angemessen zu verhalten. Da muss man hier nicht einen Faden öffnen a la "Verhalten xy führt zu xy, noch schlechteres Verhalten zu yz usw.". Das braucht doch echt kein Mensch.

• Like
Reaktionen: Traveller09