Meine Geschichte mit Condor beginnt

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.133
5.859
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Mit dem Pauschalbetrag von 1332€ werde ich mich nicht zufrieden geben, es gibt ja auch Urteile wo Fluggesellschaften zu mehr Entschädigung verurteilt worden sind.

Nein, ich hatte keine Gepäckversicherung, diesen Flug auch nicht mit der Amex Platin Karte bezahlt, Kommentare dazu können also ausbleiben.

Sorry aber ich fasse das mal zusammen: a) zu geizig für die 2Pfennig Versicherung, b) nur Platin aber c) ein x mal bestätigtes "Is halt so" nicht annehmen wollen. Lass mich weiter raten: Du bist beruflich im höheren Managment eines deutschen Grosskonzerns und die Welt dreht sich nur um dich. Hab ich das richtig zusammen gefasst?

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
927
726
TXL
Zitat: Klar, den Nachweis zu tätigen für Fehlverhalten ist nicht einfach, aber Aufgabe des Gerichts.

Das wird im Zivilrecht nicht funktionieren, Du (bzw. Dein Anwalt) wird das Gericht davon überzeugen müssen, daß hier ein Fehlverhalten (von wem auch immer) vorliegt. MB

• Like
Reaktionen: hdz und Ed Size

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.543
5.315
FRA
Hat man als Passagier eigentlich Möglichkeiten oder Ansprüche, da irgendwie entgegen zu steuern, wenn schon angekündigt wird, dass das Gepäck nicht mitkommt?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.572
4.097
Nord Europa
Bei Lufthansa kann man am Gate fragen, ob das Gepäck verladen wurde.

In den letzten Jahren war immer die (richtige) Antwort: JA.

... entgegen zu steuern, wenn schon angekündigt wird, dass das Gepäck nicht mitkommt?

"Ohne mein Gepäck fliege ich auch nicht!" wäre doch so eine Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: schlepper

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.851
3.133
Bei Lufthansa kann man am Gate fragen, ob das Gepäck verladen wurde.

In den letzten Jahren war immer die (richtige) Antwort: JA.

"Ohne mein Gepäck fliege ich auch nicht!" wäre doch so eine Möglichkeit.

Die einzige Möglichkeit dürfte sein selbst die Möglichkeit zur Umbuchung an zu bieten, hat in einem eigenen Fall von Delta schon einmal funktioniert indem statt die Verbindung am Mittag am Abend genommen werden könnte.
Aber das Kernproblem ist doch, dass man in der Regel doch gar nicht mitbekommen dass das Gepäck nicht rechtzeitig mitkommt.

AF zumindest hat die Info SMS 2-3Minuten vor der Ende der Gepäckausgabe in STR versendet.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.572
4.097
Nord Europa
Aber das Kernproblem ist doch, dass man in der Regel doch gar nicht mitbekommen dass das Gepäck nicht rechtzeitig mitkommt.

Ich Frage immer beim Boarding ob das Gepäck (4 Stück) verladen wurde.

AF zumindest hat die Info SMS 2-3Minuten vor der Ende der Gepäckausgabe in STR versendet.

Bei LH wurde man (vor Jahren, so lange war kein Gepäck mehr auf dem Hinflug verspätet) aktiv noch an Bord unterrichtet.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.851
3.133
Ich Frage immer beim Boarding ob das Gepäck (4 Stück) verladen wurde.

Bei LH wurde man (vor Jahren, so lange war kein Gepäck mehr auf dem Hinflug verspätet) aktiv noch an Bord unterrichtet.

Nur was nützt ein solches Vorgehen? Wer garantiert die Richtigkeit dieser Aussage? und wie ist diese verifizierbar?
Im übrigen könnte auch nach dem Boarding festgestellt werden, dass Gewichtsgrenzen überschritten wurden und Gepäckstücke entfernt werden müssen.

Insgesamt kann man also die Wirksamkeit eines solches Vorgehens anzweifeln

Mein Gepäck war übrigens bisher ebenfalls noch nie auf dem Hinflug verspätet, alle Vorkommnisse sind auf dem Rückflug nach Deutschland entstanden.
Nur einem Zwischenfall wollte mein Koffer die Gastfreundschaft der geräumigen 747 genießen und wurde nicht rechtzeitig in SXM entfernt sondern wurde weiter nach CUR transportiert.
Die Zustellung erfolgte allerdings innerhalb von 20Stunden mittels dem nächsten InselAir Flugs.

R

rolst01

Guest
Sorry aber ich fasse das mal zusammen: a) zu geizig für die 2Pfennig Versicherung, b) nur Platin aber c) ein x mal bestätigtes "Is halt so" nicht annehmen wollen. Lass mich weiter raten: Du bist beruflich im höheren Managment eines deutschen Grosskonzerns und die Welt dreht sich nur um dich. Hab ich das richtig zusammen gefasst?

Wie können denn hier solche schwachsinnigen Posts stehen bleiben? Gibt es hier keinen Moderator, der so eine gequirlte nichtsnutzige Ka.cke löschen kann?

• Like
Reaktionen: hdz

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.942
1.752
Bei der absolut inakzeptablen Diskussionsführung des Threaderstellers wundert es doch eher, dass sich hier noch viele die Mühe machen konstruktiv zu Antworten. Hätte mir mehr Gegenwind erhofft.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.321
3.279
HAM
www.hdz.hamburg
Ich wußte gar nicht das ich eine Diskussionsführung gestallten muss.

Warum das dann inakzeptabel ist was ich geschrieben habe und was ich an konstruktive Fragen geantwortet habe, erschließt sich mir auch nicht.

Aber vielleicht hat dtrain das System nicht verstanden. Also weiter sooooooooo und good luck

Es geht nämlich hier nicht um Gegenwind und Provokation, dass kannst du alles bei FB haben,

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.942
1.752
Ich wußte gar nicht das ich eine Diskussionsführung gestallten muss.

Warum das dann inakzeptabel ist was ich geschrieben habe und was ich an konstruktive Fragen geantwortet habe, erschließt sich mir auch nicht.

Aber vielleicht hat dtrain das System nicht verstanden. Also weiter sooooooooo und good luck

Es geht nämlich hier nicht um Gegenwind und Provokation, dass kannst du alles bei FB haben,

Du bist doch die Pappnase©, welche die notwendigen Informationen zur Klärung deiner Fragestellung nachreicht, oder nicht? Natürlich wirkst Du dann durch Dein Auftreten darauf ein, wie viel OT sich in Deinem Faden ansammelt.
Grundsätzlich macht der Ton ja die Musik und Dein Auftreten macht wirklich Laune sich mit Deinen zahlreichen Problemen auseinanderzusetzen. Natürlich erntest Du dann entsprechenden Gegenwind und Provokation.

Arbeite an Deiner Selbstreflexion, dann klappt es das nächste mal auch bei der Hilfestellung. Darum geht es Dir doch hier, oder? Die gibt es nun mal nicht auf dem Silbertablett und niemand hier ist Dir zu einer Antwort verpflichtet. Leuten über den Mund fahren und einzelne Personen die Antwort zu verbieten entfernt Dich da nur noch weiter von Deinem Ziel.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.452
3.692
FRA
a) zu geizig für die 2Pfennig Versicherung,

Wie praktisch sind Gepäckversicherungen in D?

Bekommt man schnell eine Pauschalsumme ausgezahlt, oder gibt's da auch jede Menge Papierkram, um den Wert des verlorenen Gepäcks nachzuweisen (wegen des Bereicherungsverbots)?

Gibt's eine deutsche Gepäckversicherung, die bei einer Verspätung des Gepäcks genau XXX EUR, und bei einem endgültigen Verlust des Gepäcks genau YYY EUR auszahlt, ohne zu fragen, was genau im verlorenen Gepäck war?

R

rolst01

Guest
Naja, bleiben wir mal in der EU - dort wäre ich nicht ganz so pessimistisch