Warum fandest du?Ich fand die First im Qatar A380 besser als im 777, aber sicherlich Geschmackssache.
Ich finde die CX 777 wegen der Privatsphäre auf 1A und 2A besser. Die fehlende Bar ist einem nach einiger Zeit egal – wenn man deren A380 das erste Mal fliegt natürlich noch etwas besonderes.Ich fand die First im Qatar A380 besser als im 777, aber sicherlich Geschmackssache.
ja die Gangtrennung ist ganz niceIch finde die CX 777 wegen der Privatsphäre auf 1A und 2A besser. Die fehlende Bar ist einem nach einiger Zeit egal – wenn man deren A380 das erste Mal fliegt natürlich noch etwas besonderes.
Die Sitze waren nicht so abgerockt wie im 777, alles etwas "wertiger".Warum fandest du?
Das stimmt, wobei beide ihr Alter zeigen. In der 777 optisch, in den A380 waren aber auch funktionale Sachen betroffen. Sitze, IFE und WiFi teils kaputt. Hat bei mir den Eindruck hinterlassen, QR hat die 380 schon abgeschrieben und investiert nur noch das allerallernötigste.Die Sitze waren nicht so abgerockt wie im 777, alles etwas "wertiger".
Sitze, IFE und WiFi teils kaputt.
Kaputte Sitze sind prinzipiell besser als kaputte Knie und EllenbogenDa bin ich ja froh, fliege ich nur Holzklasse. Gut, IFE und WiFi ist eher schwierig im Griff zu haben, egal welche Klasse, aber kaputte Sitze in der Först...![]()
Würde mich da mal gerne „anhängen“. Bei meinen letzten Award Tickets in Business und First (nicht Flexi) mit Qatar hatte ich immer einen Lounge Zugang. Ich habe vor einigen Monaten neuerlich Awardflüge nach SJH (MUC-DOH ind Business und weiter nach SJH in F) sowie MUC Bangkok (2. leg in F) gebucht. Angeblich gibt es nun KEINEN Loungzugang mehr und auch in der App werden mir die Zugänge gegen gebühr angezeigt. Hat da jemand eine aktuelle Information oder Erfahrung von einem kürzlichen Flug?ja, schon - allerdings war ich bisher immer in der Priority Lounge, würde daher mal die Sakura testen wollen - aber die ist schon arschweit weg
Woher kommt denn diese "angebliche" Info?Angeblich gibt es nun KEINEN Loungzugang mehr und auch in der App werden mir die Zugänge gegen gebühr angezeigt.
Das wäre ja mies.Angeblich gibt es nun KEINEN Loungzugang mehr und auch in der App werden mir die Zugänge gegen gebühr angezeigt.
steht bei mir tatsächlich auch in der Buchung, aber auch das in gelb - was für die alte Regelung spricht, da Awards nicht in Lite landenWürde mich da mal gerne „anhängen“. Bei meinen letzten Award Tickets in Business und First (nicht Flexi) mit Qatar hatte ich immer einen Lounge Zugang. Ich habe vor einigen Monaten neuerlich Awardflüge nach SJH (MUC-DOH ind Business und weiter nach SJH in F) sowie MUC Bangkok (2. leg in F) gebucht. Angeblich gibt es nun KEINEN Loungzugang mehr und auch in der App werden mir die Zugänge gegen gebühr angezeigt. Hat da jemand eine aktuelle Information oder Erfahrung von einem kürzlichen Flug?
… und ja ich werden den Kundensupport bemühen, würde aber gerne vorher Infos einholen.
Danke für euren input.