QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.896
3.089
ANZEIGE
Bin seither nicht mehr eingereist. Aber ich habe es so verstanden, bei Einreise sollte sich nicht viel ändern (egal also, ob ich F oder Y lande), bei Abflug aber würde eine Premium Klasse einen großen Unterschied machen.
Ja, so ist das...die Werte wurden exorbitant angehoben für diese Abflüge

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.264
4.417
Ich habe den User so verstanden, als wollte er nur Inbound Flüge. Daher hadere ich mit der Erklärung für Outbounds.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
205
90
Nein, ging um BER - MLE und MLE - BER.
Gebühren in C/F waren ca. 850 Euro/pax. In C waren es ca. 650 Euro/pax.

Aber die Gebühren nach BKK waren ähnlich, ca. 550 Euro/pax in C.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Huch... Wer mag sich noch an die Zeiten erinnern, als Meilenflüge noch Gratisflüge hiessen und auch tatsächlich gratis waren (na ja, irgendwie hat man ja schon im mit den vorhergehenden Flügen bezahlt, aber der eigentliche Prämienflug war gratis)? Gut, die Flughafengebühren musste man auch damals bezahlen, die waren aber nicht im Ticket drin, sondern mussten am Fluchthafen bezahlt werden.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Naja, sind 1.300 Euro. Also dann kann ich auch für die gleiche Punktzahl in F fliegen.

Ja also 400-500 € unterschied, dass wäre mir die Al Sasfwa nicht wert. Soviel kann man gar nicht essen, und die Sitze in der alten Maschine sind kaum besser als die C.

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
67
3
Kann jemand berichten zum Thema Rückwärtsfliegen in der QSuite?
Würde das gerne mal testen, sind ja auch die besseren Fensterplätze.

Jedoch mag ich es in der Bahn überhaupt nicht rückwärts zu fahren und fühle mich dabei unwohl.
Ist das im Flug vergleichbar?

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
373
539

Jedoch mag ich es in der Bahn überhaupt nicht rückwärts zu fahren und fühle mich dabei unwohl.
Beim Starten merkt man es etwas, da man nicht in den Sitz gepresst wird, sondern in die andere Richtung.
Ansonsten merkt man kaum einen Unterschied

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.896
3.089

Mach dir keine Gedanken. Stimme meinen Vorrednern zu, macht beim Fliegen keinen Unterschied und der Ausblick kann sogar besser sein, da man ja schön nach hinten schaut.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Polymatrix

Reguläres Mitglied
06.08.2020
73
248
Ich find die Rückwärtssitze sogar besser da man näher am Fenster sitzt und nicht direkt neben der Tür.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
670
680
Ist es nicht mehr möglich einfach seinen Award Flug zu ändern (Start/Ziel gleich, nur Datum ändert sich)
Bin der Meinung das früher schon gemacht zu haben.

Wenn ich über die Funktion "Change" gehe kann ich zwar Flüge auswählen, aber man hätte gerne erneut die Avios und Cash von mir (Flüge kosten die gleiche Anzahl an Avios) . Verfügbarkeit gibt es also. Die Avios habe ich momentan nicht zur Verfügung, also komme ich da nicht weiter.

Kann ein Agent da direkt etwas umbuchen, oder bleibt nur der Weg über Stornierung und Neubuchung?
Über den Chat/Hotline konnte man sich zumindest vor einiger Zeit noch die Avios instant zurück buchen lassen, damit man neu buchen kann. Mehrere Tage auf die Avios zu warten wäre mir zu riskant.

Über die App gibt es komischerweise gar keine Verfügbarkeiten, weder am Hin-, noch am Rückreisetag.
Merkwürdig, dass App und Website da so weit auseinander driften

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.896
3.089
Ist es nicht mehr möglich einfach seinen Award Flug zu ändern (Start/Ziel gleich, nur Datum ändert sich)
Bin der Meinung das früher schon gemacht zu haben.

Wenn ich über die Funktion "Change" gehe kann ich zwar Flüge auswählen, aber man hätte gerne erneut die Avios und Cash von mir (Flüge kosten die gleiche Anzahl an Avios) . Verfügbarkeit gibt es also. Die Avios habe ich momentan nicht zur Verfügung, also komme ich da nicht weiter.

Kann ein Agent da direkt etwas umbuchen, oder bleibt nur der Weg über Stornierung und Neubuchung?
Über den Chat/Hotline konnte man sich zumindest vor einiger Zeit noch die Avios instant zurück buchen lassen, damit man neu buchen kann. Mehrere Tage auf die Avios zu warten wäre mir zu riskant.

Über die App gibt es komischerweise gar keine Verfügbarkeiten, weder am Hin-, noch am Rückreisetag.
Merkwürdig, dass App und Website da so weit auseinander driften
sorry, keine Ahnung - habe ich noch nie genutzt