Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

Inselliebe

Neues Mitglied
30.10.2022
4
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,
den Geburtstagsvoucher habe ich gut ausgereizt trotz der etwas zickigen App :)

Mir ist etwas aufgefallen und wollte euch mal fragen, ob ihr das bestätigen könnt:
Bin Melia Gold Status Member.
War gerade in Spanien / Andalusien unterwegs und auch in zwei Melias. In Granada absolut keine Statuswürdigung, in Malaga Torrem. eine Flasche Prosecco. Von Upgrade keine Spur. Frühstück war eh dabei.
Wie ist es euch so ergangen in Spanien, Kanaren etc.?
Auf Mallorca gab es vor einem Jahr auf Nachfrage ein kleines Upgrade.

LG

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
673
674
Auf die schnelle finde ich die Benefits auf der Melia Webseite nicht mehr (totaler Schrottnavigation!), aber meines Wissens wurden eigentlich Upgrades bei GOLD schon vor vielen Jahren gestrichen.
Wenn man ein Upgrade erhält, wäre es entsprechend nur Kulanz.

Ich finde die 20% "Ohne Wenn und Aber" allerdings einen sehr großen Vorteil - mehr als ein schnödes Frühstück bei Hilton.

Inselliebe

Neues Mitglied
30.10.2022
4
8
Hi,
hab auch gerade mal nachgesehen, du hast Recht, Upgrades sind rausgenommen.
Tja... dann ist das so.

LG

cookieFly

Neues Mitglied
02.03.2015
9
0
Palma Bellver, Standard mit Gold gebucht, Zimmer mit Meerblick (ich glaube 5 Euro mehr als Stadtblick pro Nacht) bekommen.
(nicht über app oder mit irgendwelchen Geburtstagsgutscheine)
Hatte das auch im Blick für eine Buchung für einen WE Trip von zwei Damen, bin aber von den recht schlechten Bewertungen bisher abgehalten worden - Zimmer in die Jahre gekommen, Bad nicht sauber etc.
Wie war Dein Eindruck?
Wie war das Frühstück und welche. Preis haben sie aufgerufen? Hat es mit dem kostenlosen Frühstück für die Begleitperson geklappt? Sonst irgendwelche Besonderheiten?
Wie sieht es mit der Baustelle vor dem Hotel/entlang dem Hafen aus? Immer noch voll im Gange?

Alternative waren die beiden Innside Hotels. Auch keine Kracher, aber besser bewertet und Zimmerbilder machen mehr her.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.455
766
Hatte das auch im Blick für eine Buchung für einen WE Trip von zwei Damen, bin aber von den recht schlechten Bewertungen bisher abgehalten worden - Zimmer in die Jahre gekommen, Bad nicht sauber etc.
Wie war Dein Eindruck?
Wie war das Frühstück und welche. Preis haben sie aufgerufen? Hat es mit dem kostenlosen Frühstück für die Begleitperson geklappt? Sonst irgendwelche Besonderheiten?
Wie sieht es mit der Baustelle vor dem Hotel/entlang dem Hafen aus? Immer noch voll im Gange?
Wir waren zu dritt im Palma Belver, daher haben wir das Benefit Frühstück für eine Begleitperson nicht angenommen und lieber in der Stadt gegessen.
Es gab mehrere "technische" Probleme. Ein Türschloss ging nicht (man konnte die Tür ohne Karte öffnen, nach einem Reparaturversuch durch den Haustechniker ging die Tür dann gar nicht mehr auf. Nach einer Bohraktion und Schlosszylinderaustausch ging es dann. Ich musste aber auch mind. noch 3 mal runter (auch am nächsten Tag), weil die Schlüsselkarten nicht gingen. In beiden Zimmern ließen sich die Safes nicht resetten, dafür musste auch jeweils der Techniker kommen (der wohl auch sehr beschäftigt wirkte). Die Baustelle (Reorganisation der Hauptstraße) war im Oktober noch in vollem Gange. Die Zimmer (im 11. Stock) waren aber ruhig und die Balkone mit der Aussicht - das war schon grandios. Mit Status und dem daher zivilen Preis im überteuerten Palma würden mich aber wieder verleiten, dort zu buchen (außer vielleicht bei einem Frühmorgen-Flug - da gibt es ja eins beim Kongresscenter ca. 5 Minuten näher.
Da die Taxen für eine Rückfahrt zum Flughafen wegen der Baustelle erstmal 2 km zum Cruise Terminal fahren müssten, sind wir übrigens zu fuß auf die andere Straßenseite gegangen und konnten dort sofort ein Taxi anhalten (es ging also ohne Aufpreis zu knapp 20 Euro in 15 min zum PMI).

• Like
Reaktionen: cookieFly

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
479
264
Heute folgende Nachricht erhalten:

"Unser Dankeschön für Ihre Treue. Wenn Sie in den letzten 12 Monaten einen Aufenthalt bei uns hatten, schenken wir Ihnen 10.000 MeliáRewards-Punkte zum Einlösen bei Ihrer nächsten Buchung.

Einfach nur anmelden und mindestens 3 Übernachtungen in unseren Hotels in UK, Frankreich, Deutschland oder Valencia buchen. Nutzen Sie das Angebot bis zum 02.03.2025

Gültig für vom 21. Februar bis zum 2. März 2025 vorgenommene Buchungen.
Gilt für Aufenthalte vom 21. Februar bis zum 30. Juni 2025."

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
229
25
Heute folgende Nachricht erhalten:

"Unser Dankeschön für Ihre Treue. Wenn Sie in den letzten 12 Monaten einen Aufenthalt bei uns hatten, schenken wir Ihnen 10.000 MeliáRewards-Punkte zum Einlösen bei Ihrer nächsten Buchung.

Einfach nur anmelden und mindestens 3 Übernachtungen in unseren Hotels in UK, Frankreich, Deutschland oder Valencia buchen. Nutzen Sie das Angebot bis zum 02.03.2025

Gültig für vom 21. Februar bis zum 2. März 2025 vorgenommene Buchungen.
Gilt für Aufenthalte vom 21. Februar bis zum 30. Juni 2025."
Ich konnte das Angebot auf Melia nicht finden, hast du vielleicht einen Link von der Anmeldung? Das wäre toll.

timohb

Neues Mitglied
25.02.2025
1
0
Hallo zusammen,

bekommt man die 3x20% jährlich oder sind die einmalig? Ich habe im Netz dazu widersprüchliche Aussagen gefunden, aber hier gibt es ja Erfahrungswerte.

Aussage aus 2023 in diesem Thread ist jährlich, aber ist dem auch noch so?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.455
766
Kam gestern als E-Mail.
manche Aktionen bezogen auf Extrarabatt mit Rewardspunkten oder extrapunkte tauchen manchmal auch ganz unverhofft in der Buchungsmaske auf, wenn man kurz vor dem Bezahlen ist - selbst wenn man nie eine mail dazu oder auf einen Aktionslink geklickt hat...