Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Melià Rewards

ANZEIGE

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
393
53
ANZEIGE
Für +1 und mich gibt es ja jährlich als Gold Member (Amex Platinum) die drei 20 % Gutscheine. Alle haben den gleichen Code. Da ich mir keine Notizen über die Nutzung der Gutscheine mache: Kann man irgendwo nachvollziehbar einsehen oder verbindlich an der Hotline erfragen wie viele Gutscheine noch zur Verfügung stehen?

Weiterhin gab es in der App früher die Möglichkeit über z B Schieberegler einen Teil der Punkte (ab 2000) für ne Buchung einzusetzen. Jetzt sehe ich nur ne Möglichkeit alle Punkte oder keine einzusetzen. Hab ich was übersehen?

An der Hotline sind die Agents recht gehetzt und es gibt wiederholt unverlässliche Aussagen.
Hallo Höhenrausch, du kannst dies per Kontaktformular über der Melia Webseite anfragen. Ich weis nicht ob sie alle Buchungen durchschauen müssen oder gezielt danach suchen können aber es klappt. Theoretisch sollten die Gutscheine aber auch verschwinden sobald du alle drei genutzt hast.
Vielleicht noch kurz ein Tipp zur Nutzung. Du bekommst ja pro Jahr die drei Gutscheine und musst diese auch in diesem Mitgliedsjahr nutzen. Wenn du eine Buchung im alten Mitgliedsjahr für das neue Mitgliedsjahr vornimmst, "verlierst" du sowohl im alten als auch im neuen Jahr einen Voucher.

Aktuell ist die Funktion mit den nur 2.000 Punkten nicht vorhanden. Du musst immer alle deine Punkte einlösen. Entweder du rufst an der Hotline an und lässt dort nur die 2.000 Punkte einlösen.