Mercure (bis zu) -40% , inkl. Frühstück & 2000 Punkte

ANZEIGE

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Hat jemand hier das 2000 Punkte Special ein zweites Mal gebucht, bzw. hierfür ein zweites Mal die Punkte erhalten ?

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Hat jemand hier das 2000 Punkte Special ein zweites Mal gebucht, bzw. hierfür ein zweites Mal die Punkte erhalten ?

Ich überlege, nochmal auf einen zweiten Accor-Account zu buchen. Der exisitiert aus Zeiten vor dem Instant-Plat sowieso noch, und die Punkte reichen aus um direkt einzutauschen..

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM

Soll ja laut AGB's nicht möglich sein. Da ich in nächster Zeit kein Zimmer benötige, stehe ich als Testperson nicht zur Verfügung.

Wer also auf die Punkte setzt, Finger weg. Wer sowieso bei Mercure unterkommen möchte, kanns ja ausprobierne. Chancen stehen aber wohl eher gering.

Cheffe

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Ich denke das wird nicht funktionieren, Le Club ist sehr vorsichtig geworden, ich habe letztens einen Aufenthalt mit 6x40 Voucher bezahlt, zuerst wurden die Punkte korrekt gutgeschrieben (also in Höhe des Buchungsbetrags), einen Tag später aber wieder storniert, hier erfolt die manuelle Prüfung (vermute ich mal).
0892e4fffe2dcec1ecddab6188254fde.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Das Phänomen der "Account Regularization" gibt es schon wirklich lange, kommt in unterschiedlichsten Konstellationen vor.
Klar ist nur, dass es auf eine manuelle Bearbeitung zurückzuführen ist. Wenn die etwas manuell am Punktestand drehen, schreiben die das hin.

Bin immer noch der Meinung, daß man die 2000 Punkte mit einem separaten Account nochmal bekommen kann, werde es in 2 Wochen testen und dann posten.

• Like
Reaktionen: warky

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
es hat auch keiner das gegenteil behauptet. wenn du einen zweiten account hast, probiere es aus! es wird sicher funktionieren, habe ich ja auch gemacht. Der von dir zitierte Post ließ aber darauf schließen, dass derjenige es mit dem gleichen account/kartennummer noch einmal versuchen will, und das wurde wohl zurecht bezweifelt, dass dies erfolgreich funktionieren wird.

ich weiß auch nicht wie gut die so vernetzt sind, aber solltest du deine 2000 punkte umwandeln wollen in bahn.bonus.punkte, (wobei der name von account und kartenbesitzer ja gleich sein muss) kann es sein, dass die deutsche bahn auch rückmeldung gibt, dass hier wieder 1500 bahn.punkte angemeldet wurden für einen bahncardbesitzer, jedoch mit verschienen urspüngen(accounts). Es folgt eine kurze Meldung an accor, die schauen sich das an, und der doppelaccount fliegt auf.

Liegt zumindest nahe, wenn accor in letzter zeit so genau hinschaut.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
... für einen bahncardbesitzer, jedoch mit verschienen urspüngen(accounts).
System ähnlich M&M, mehrere Kartennummern (Bahncard, Bahnbonus Card, ...) gehen auf ein Konto. Muss ich also nichtmal doppelt belegen.

Es folgt eine kurze Meldung an accor, die schauen sich das an, und der doppelaccount fliegt auf.
Accor hat prinzipiell nichts gegen mehrere Accounts, auf Nachfrage legen die auch mehrere zusammen und addieren die Punkte, gleichen den Status an. Wenn überhaupt, geht es nur darum, dass man dann zwei Mal die Aktionsrate gebucht hat.

Liegt zumindest nahe, wenn accor in letzter zeit so genau hinschaut.
Verstehe ich immer noch nicht, woher das Statement kommt daß Accor in letzter Zeit so genau hinschaut..

Berichte doch lieber von deinen Erfahrungen - offenbar warst du ja erfolgreich! Warst du 2mal im gleichen Haus?

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
gerne berichte ich:

jo, als nun bremer habe ich taktisch im mercure hanseatic bremen gebucht, die rate war glaube ich jeweils 56,XX euro. eingechekct bin ich jeweils vor meinem nachtdienst, um nach der arbeit noch nett zu frühstücken und dann auszuchecken.

1. gebucht über meinen regulären account (damals via bahn.comfort kostenfreier goldstatus für ein jahr, jetzt silver) bahn.bonus-punkte habe ich inzwischen.

2. gebucht als meine mutter, einen buchstaben weggelassen, schon war ich männlch, gleiches haus, gleicher preis. später die punkte auf den account meiner mutter übertragen lassen, da nur ein buchstabe untershcied war, wurden die punkte übertragen.

3mal steht an, als ich mich vor kurzem als platinum registrierte, jedoch war wohl mein fehler, hier einen anderen vornamen genutzt zu haben. war vielleicht nicht so praktisch. aber die preise für das 40Jahre-Paket sind zuletzt stark angestiegen. da ich nicht wirklich da übernachtet habe, rechnet sich für mich die rate von derzeit 82,XX für 1500 bahn.punkte nicht, zumal ich gefahr laufe, dass ich diese punkte nicht transferiert bekomme, da mein vorname nicht zum vornamen meiner bahnkarte passt. oder gibt es da lösungsansätze?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und bei 56 Euro rechnet sich das, so gut?

So der Brüller ist das auch nicht!

Habe mir auch vorgenommen eine Nacht bei Mercure mit dieser 2000 Aktion zu buchen , aber das wird eine Übernachtung, die ich sonst in einem anderen Hotel verbracht hätte. Es sind nur sehr wenige Sachen, wo es sich lohnt nur wegen der Punkte ein Hotelzimmer zu zahlen, was man gar nicht nutzten will.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
Es sind nur sehr wenige Sachen, wo es sich lohnt nur wegen der Punkte ein Hotelzimmer zu zahlen, was man gar nicht nutzten will.

Falls das jetzt verstärkt genutzt werden sollte - vielleicht könnte man da einen neuen Threat aufmachen ;).

PS: Ab November schliesst in HH meine jahrelange Unterkunftsmöglichkeit.
Im übrigen suche ich in HH in verkehrsgünstiger Lage (U2/Niendorf etc.)
an den Wochenenden ein möbliertes Zimmer,
das ich nächteweise bezahlen kann, bei Verfügbarkeit gerne PM

Schönes Wochenende Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weltenbummler, glaube du hast meine Aussagen irgendwie falsch verstanden!

Also ich meine schon, dass man im Hotel nächtigen kann. Aber ein Hotelzimmer buchen und bezahlen, in dem man gar nicht schlafen will und was man nur für die Punkte nimmt, ist ganz selten lohnend!

Wo jetzt da ein Zusammenhang ist mit möblierten Zimmer, weiss ich nicht.

Schau mal bei ebab, da gibt es viele möblierte Zimmer auch Appartments in HH, die Anbieter sind oft wohl schwul, aber ist nur dein Vermieter!

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.654
1.030
noch TXL
Weltenbummler, glaube du hast meine Aussagen irgendwie falsch verstanden!

Also ich meine schon, dass man im Hotel nächtigen kann. Aber ein Hotelzimmer buchen und bezahlen, in dem man gar nicht schlafen will und was man nur für die Punkte nimmt, ist ganz selten lohnend!
!

Falls jemand nur die Punkte will, und eben nicht übernachten.- Für den Fall hätte ich mich zur verfügung gestellt,
selbstverständlich würde ich da preislich entgegenkommen/ mich beteiligen...

Wie gesagt nur ein Gedankenspiel...

Weltenbummler

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
118
32
Habe mir jetzt mal ein paar Hotels in D im Aktionszeitraum angesehen und finde bei den "Verkaufsbedingungen des Tarifs" (mercure.com) immer die Bemerkung "Mindestaufenthalt 2 Nächte".
Ist das neu? Ein no-brainer wäre es dann m.E. jedenfalls nicht mehr...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie sieht das eigentlich aus:
- wenn ich im eigenen Hotelrestaurant esse - sammle ich dann auch Punkte ? (kann dazu nichts finden)
- zählt das Kalenderjahr für den Status oder sagen wir die letzten 12 Monate ?

Danke WB

Für den Status zählt wohl das Kalenderjahr, aber wenn du 12 Monaten nicht mehr übernachtet hast, bzw. keine Punktegutschrift mehr hattest, sind alle Punkte weg! Also man muss alle 12 monaten zumindest eine Nacht übernachten danit die Punkte stehen bleiben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Falls jemand nur die Punkte will, und eben nicht übernachten.- Für den Fall hätte ich mich zur verfügung gestellt,
selbstverständlich würde ich da preislich entgegenkommen/ mich beteiligen...

Wie gesagt nur ein Gedankenspiel...

Weltenbummler

Also du meinst, du würdest dann vielleicht die Hälfte des normalen Preises von evtl 60 Euro zahlen und der andere könnte dann die Punkte bekommen und du hast dann für die nacht ein Zimmer.

Das wäre sicher ein fairer deal.

Aber wie schon gesagt, auf jedenFall klar geht das nur, wenn der accorhotels Accountinhaber der gleiche ist, wie der Bahncardinhaber.
Also jeder kann es wohl nur einmal nutzen bzw. vielleicht noch auf die Freundin oder so.Aber einfach Fantasienamen oder für den Hund oder so geht dann wohl nicht.

Jetzt überlege ich mal, wenn man für 2,000 Accorpunkte dann 1,500 Bahnbonus bekommt, dann lohnt das schon.
Denn man kann ja für 3,000 Bahnbonuspunkte eine Freifahrkarte für Dritte 1 Klasse hin und zurück kaufen. Und diese wurde ja hier schon für 150 angeboten und in der Bucht auch ähnlich. Aber sagen wir netto 140...dann würde man für die 2,000 accorpunkte 70 Euro Gegenwert, evtl auch bar bekommen.

Wenn das Zimmer 56 kostet, wie das hanseatic in Bremen hat derjenige das frühstück kostenlos und sogar noch Geld übrig gehalten. Aber das ist eher die Ausnahme für 56 Euro. Viele Hotels kosten schon in der Rate bis zu 100 Euro oder an bestimmten Tagen auch mal darüber!

Wenn man nun 100 Euro ausgeben würde, dann würde man 2,200 accorpunkte bekommen....also 1,650 bahnbonus- rein rechnerisch wären das dann ca 77 Euro.
Wenn man nun noch 6% cashback bekommt dann sieht das schon 94 Euro zu 77 aus. Also für das Zimmer selber inkl. Frühstück hätte man dann de facto nur 17 Euro ausgegeben.
Wer Platin ist bekommt ja nochmals 100% mehr Punkte also dann 2,400 Punkte und 1,800 wohl Bahnbonuspunkte.

Also bis so 70 bis evtl 80 Euro ist dann das Zimmer kostenlos, weil man genauso viel durch Verkauf der Bahnkarte die man für Bahnbonuspunkte bekommt, erzielen kann. Aber wie gesagt es geht nur einmal für jeden!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe mir jetzt mal ein paar Hotels in D im Aktionszeitraum angesehen und finde bei den "Verkaufsbedingungen des Tarifs" (mercure.com) immer die Bemerkung "Mindestaufenthalt 2 Nächte".
Ist das neu? Ein no-brainer wäre es dann m.E. jedenfalls nicht mehr...

Weiss nicht wo das siehst! Die Bedinungen sind folgende die stehen bei jedem Hotel bei dem Tarif als Bedingungen.
Also mit dem Link aus 1 bin ich nicht auf die Seite gekommen. Habe dann über Google 40 Jahre Mercure das Angebot gefunden, wo man direkt buchen kann. Und das sind diese Bedingungen:

Verkaufsbedingungen des Tarifs

Mercure Hotel Hamburg City
Herzlichen Glückwunsch: 40 Jahre Mercure!
Superior Zimmer mit 1 Queen-Size Bett
Sonderbedingungen :
Das Bonuspunkteangebot gilt für Aufenthalte von 12.07.13 bis 08.09.13 und Buchungen von 21.06.13 bis 18.08.13 in teilnehmenden Hotels. Die Bonuspunkte sind auf eine Buchung pro Mitglied während des Angebotszeitraums beschränkt.Sie müssen Mitglied von Le Club Accorhotels sein, um von den 2000 Bonuspunkten zu profitieren (2300 Bonuspunkte bei Hotels in GB). Noch kein Mitglied? Jetzt oder beim Check-in im Hotel registrieren.
Stornierungsfrist :
Anzahlungen oder Vorauszahlungen können nicht zurückerstattet werden, wenn die Reservierung geändert oder storniert wird.
Zusätz. Bedingungen für die Rate :
Bei allen Stornierungen gilt: die Vorteile, die aus einer anderweitigen Vermietung erlangt werden, sowie ersparte Aufwendungen, werden angerechnet.~
Anreisezeit :
Das Zimmer steht ab 15:00 Uhr zur Verfügung außer im Falle von Early Check In.
Abreisezeit :
Das Zimmer muss spätestens um 12:00 Uhr geräumt werden.außer im Falle von Late Check Out.
Kinderpolitik :
Übernachtung und Frühstück kostenfrei für 2 Kinder unter 12 Jahren im Zimmer der Eltern.
Im Pauschalangebot inklusive :
1 Nacht und mehr, Frühstück inklusive, 2000 Le Club Accorhotels Punkte (2300 Bonuspunkte bei Hotels in GB).
Garantiepolitik :
Bei Reservierung wird die Kreditkarte mit einer Vorauszahlung für den gesamten Aufenthalt belastet.
Special City taxes :
Alle Preise verstehen sich incl. Umsatzsteuer und Bedienungsentgelt. Zusätzliche lokale Steuern und Gebühren werden separat berechnet und auf der Rechnung des Hotels ausgewiesen.~

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
118
32
Beim Punkt "Verkaufsbedingungen" => "Sonderbedingungen" ist das immer der erste Satz, z.B. bei Suche 30.08. Mercure Schweinfurt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Beim Punkt "Verkaufsbedingungen" => "Sonderbedingungen" ist das immer der erste Satz, z.B. bei Suche 30.08. Mercure Schweinfurt.

Stimmt tatsächlich! Jetzt weiss ich auch nicht, ob nun dieses einzelne Hotel selber diesen Mindestaufenthalt festlegen kann, oder ob man evtl versehentlich eine falsche Tarifbeschreibung da eingesetzt hat!
Also ich würde dann 1 Nacht buchen ,wenn das geht und dann so tun , als wüsste ich nichts von diesen speziellen Bedingungen, weil sonst ja fast nirgendwo von einem Mindestaufenthalt die Rede ist, auch in den Angebotsbedingungen, nicht!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.234
1.204
TXL
wenn man in der Mercure-Buchungsmaske bei den Reisedaten nur eine Nacht eingibt, erscheint die Rate ja auch.
Ansonsten dürfte diese nicht dort auftauchen.

• Like

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
wenn man in der Mercure-Buchungsmaske bei den Reisedaten nur eine Nacht eingibt, erscheint die Rate ja auch.
Ansonsten dürfte diese nicht dort auftauchen.

Ja es kommt generell bei allen Hotels in der Übersicht, aber wenn man nur eine Nacht buchen möchte, werden auch nur die Hotels aufgeführt, die auch eine Nacht anbieten.

• Like