Wenn ich bedenke, welche (legalen) Raten man bei Mercure & Co in einigen Hochpreisstädten mit etwas Know How erzielen kann, sind mir zusätzliche Statusbenefits neben den doppelten Punkten wirklich egal.
So ich hab direkt mal von dem 40% Angebot gebrauch gemacht und bin 1 Nacht nach München Schwabingen für 69 Euro. Das zur Rate gehörende Geschenk wurde unterschlagen, dafür hat man mir als Platinum aber freies Internet angeboten. Insgesamt würde ich sagen war das ganze genau 69 Euro Wert und nicht mehr. Deal ok!
Bekommt man als Platinum in einem Mercure irgendwelches Extra, wie z.B. gratis Frühstück?
Danke...
Ich war jetzt vor kurzem im Hotel Frances in Santo Domingo (Accor Hotel Gruppe). Wie sieht es bei den Leuten aus, die eine American Express Platinum Card haben, bekommen die dadurch z.B. für dieses Hotel noch irgendwelche extra Benefits (wie z.B. einen Konsumgutschein) ? Die Accor Hotelgruppe ist zumindest nicht im Katalog unter den Fine Hotels&Resort für Santo Domingo aufgeführt. Wäre nett, wenn mir darüber jemand mehr Auskunft geben könnte.
In solchen Fällen frage ich einfach beim Amex Reise-Service telefonisch nach:
"Guten Tag, ich würde gerne das Hotel ABC in XYZ buchen.
Im Internet habe ich dazu folgende Rate für 123 € / Nacht gefunden.
Können Sie mir bitte ein nettes Angebot zu diesem Hotel machen?"
Meistens ist dann die AmEx-Rate vergleichbar mit meiner Vorgabe, meist gibt es jedoch z.B. noch einen Verzehrgutschein dazu. Dadurch wird die AmEx-Rate dann doch attraktiver.
Ruf doch einfach mal an und frage freundlich nach ;-)
Als Amex Platinum Inhaber haste doch sowieso den Platinum-Status bei Accor und bekommst Upgrade, Welcome gift, etc. im Sofitel.
Wozu noch die Amex-Rate buchen??
Wenn Du über die Accor-Website buchst, bekommste 4x Accor-Punkte auf die gesamte Hotel-Rechnung. Dann noch mit der Amex zahlen, bringt nochmals MR-Punkte in Höhe der Rechnung. Diese Accor- und MR-Punkte kannste dann in Meilen tauschen... immer schön Maximieren!!
Als Amex Platinum Inhaber haste doch sowieso den Platinum-Status bei Accor und bekommst Upgrade, Welcome gift, etc. im Sofitel.
Wozu noch die Amex-Rate buchen??
Wenn Du über die Accor-Website buchst, bekommste 4x Accor-Punkte auf die gesamte Hotel-Rechnung. Dann noch mit der Amex zahlen, bringt nochmals MR-Punkte in Höhe der Rechnung. Diese Accor- und MR-Punkte kannste dann in Meilen tauschen... immer schön Maximieren!!
Und wenn man die Buchung über qipu.de auf Accor routet gibt es z.Zt. 14% Cashback on top
Gibts dann obendrein noch die "Le Club" Accor-Punkte?
Was ist Holiday Inn Schwabing?Gut eine Mercure Erfahrung - das Holiday Inn Schwabing wäre doch eher günstiger gewesen, oder?