hat vllt nur indirekt damit zu tun aber vllt für den ein oder anderen ganz interessant:
seit dem 28.10.21 hat Aeromexico bei bestimmten Zielen folgendes „Angebot“:
We are glad to say you have been selected to verify your health documents online through our COVID-19 Digital Verification platform. As you know for your upcoming trip you will need to provide a negative COVID-19 PCR or antigen test for your trip to MIAMI a maximum of 72 hours before your flight or proof of full vaccination*.
und:
If you choose to participate in this trial phase, you will avoid lines by checking in at SkyPriority®counters as well you will receive a voucher for use at any Starbucks inside the airport.
hab das mal gemacht: Test-Ergebnis hochgeladen welches auch binnen sekunden verifiziert wurde… man erhält eine Nachricht mit dem Motto: „Vaccine verified“ mit name, geburtsdatum, reisepassnummer etc..
soweit so gut… praktisch hatte in MEX kein Angestellter davon Ahnung.. am priority schalter wurde ich zuerst abgewiesen… („here only first class“),
beim zweiten Versuch als ich die E-Mail zeigte, wurde ich aber durchgelassen..
das obligatorische „Interview“ zur einreise der USA + Corona-Test musste ich aber trotzdem vorzeigen…
auch von dem „Starbucks-Voucher“ hatte die Agentin nichts gehört… hat dann Rücksprache mit dem Supervisor gehalten der ebenfalls davon nichts wusste… dieser hat dann aber jmd anderen angerufen und mir wurde dann ein 300 mxn Essensgutschein ausgestellt.
also: aeromexico möchte die Prozesse vereinfachen, informiert aber das zuständige Personal nicht darüber..
zu den Ausgewählten Zielen gehören ein paar USA Städte, Lima aber auch Amsterdam