ANZEIGE
Natürlich gibt es eine Ausreise - nur nicht in das Land, was bei der Einreise ursprünglich als Ziel angegeben wurde. Allerdings kann man bei geschicktem Buchen das ja auch so legen, dass man bei der Ausreise sowohl zu dem Abflug ins Drittland gehen könnte als auch zum gewünschten Heimflug ins Ursprungsland. Sprich, der Alibi-Flug geht am selben Tag zu ähnlicher Uhrzeit vom gleichen Terminal. Dann wird es nur mit dem rechtzeitigen Stornieren etwas tricky, da man ja bereits eingecheckt hat (um eine Bordkarte bei der Immigration vorzeigen zu können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die die überhaupt checken) und der Abflug des Alibi-Fluges in Kürze wäre.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das chinesische Immigrations-System gut genug programmiert ist, um die Überlappung der beiden (Rück-)Flüge zu erkennen.
Funktioniert nicht. Boarding geht nur mit Stempel auf dem Boarding Pass. Nach der Immigration kann nichtmal mehr auf andere Flüge umgebucht werden. Im Transit Stempel wird die Flugnummer eingetragen.
In PEK wurde das alles penibels geprüft.