MHG-TXL Run am 11.12.2011

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ojeh, mich beschleicht hier das Gefühl, wir sind nicht einmal mehr therapiefähig.
Das war mir schon lange klar.

Irgendwie müssen wir dann den Massentransport organisieren, da ich mein Auto in FRA stehen lasse um dann nachts wieder nach MHG zu fahren. Also müssen wir uns was für FRA-MHG am Mittag suchen.

P.S.: Da ich ja in MHG (zu Hause) übernachte, kann ich ja schon morgens am Flughafen einchecken und mir 9A sichern. :p:p:p

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.108
13.672
Hey, lustig. Wenn ich da zu Hause bin, gucke ich mal bei Euch vorbei. Ohne Flug, ich wohne ja in MA.

Somit kaeme dann ein weiteres Routing in die Liste:

MA-MHG-MA :D

In dem Falle koennte ich auch drei Plaetze fuer einen Limo-Transfer :cool: anbieten.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich bin zwar schonmal ab MHG geflogen (damals gabs noch MHG-MUC), aber zum Gruppenmaximieren mach ich's auch gerne nochmal. Habe mich eben, dank Irland-Code zum Schnäppchenpreis, auf MHG-TXL-FRA gebucht :)

PS: Würde mich auch gerne an einem Mietwagen beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Sofern das nicht zu sehr ins OT geht, noch eine Frage dazu:

Kann das sein, dass die Streichungen dieser Tage wieder zugenommen haben?
Falls ja, kennt jemand den Grund dafür?

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ihr seid doch alle :sick::sick::sick:!

Das ganze ist somit eine Art MedEvac-Einsatz: Verwirrte Foristen sollen aus unsicherem Gebiet evakuiert und adäquater Weiterversorgung zugeführt werden.

So ein Transport muß natürlch qualifiziert begleitet werden.

Soll heißen: Bin auf MHG-TXL-FRA dabei =;!

Also ganz klar ist Mannem (wie mer so in Neggaraa sage) kein unsicheres Gebiet!

Ich werde den Transport auch nur als Dolmetscher für die korrekte Abwicklung des Check-Ins, der Security-Kontrolle (die werd vun der Mannemer Bolizei durchgführd) und des Boardings begleiten.
Dass dieser selbstlose Einsatz meinerseits notwendig ist, sollte sich recht schnell nach Studium des nachfolgenden Wikipedia-Artikels und YouTube-Beitrags erschließen:
Mannheimer Dialekt – Wikipedia
YouTube - ‪Polizeianruf Mannheim Zehnbauer‬‏

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.710
4.328
Paralleluniversum
zählt mhg-txl eigentlich für die silberpromotion?

Nein.

Siehe:
Wie schon oben geschrieben und auch (indirekt, granted) aus der LH-Mail lesbar: Wenn Cirrus ausschließlich mit LH-Flugnummer fliegt (wetlease), zählt dies. Dies gilt auch für den FDH-Flug, da es dort keine Cirrus-Flugnummer gibt.

Gibt es aber zusätzlich zur LH-Flugnummer noch eine Cirrus-Flugnummer, dann ist es ein Codeshare und die Flüge gelten nicht.

LH 95 hat keine Cirrus-Flugnummer. Lufthansa mietet zu einem Fixpreis von Cirrus ein Flugzeug mit Besatzung, das im Auftrag von Lufthansa die Strecke FDH-FAR fliegt (=wetlease). Der Cirrus ist es auch völlig egal, ob die Maschine voll ist oder nicht, da LH das alleinige finanzielle Risiko am Flug trägt.

Die richtigen Cirrus-Flüge, die nicht für die Promo zählen und keine Status-Meilen abgeben, sind diese - und nur diese: Flugplan

Siehe auch: http://www.vielfliegertreff.de/mile...011-nur-noch-praemienmeilen-2.html#post277982

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Kann man das noch buchen?
Wieso preflight? was ist am 11.12.? das Ende des Advents-DO? warum fliegen Mannheimer dann nach FRA?
ich will auch von MHG mal fliegen... dann ist man einmal ohne Internet :cry:...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.930
2.020
MUC
Nachdem ich unverhoffter Weise zu einem Gutschein gekommen bin, wollte ich den run jetzt auch noch buchen.

In der Buchungsmaske werden jedoch nur Flüge bis 09.12.2011 angezeigt und wieder ab dem 13.12.2011. In
der nächsten Woche genau das gleiche.

Wurden am Sa, So und Mo Flüge aus dem Flugplan genommen? Kann einer der Teilnehmer mal in seiner Buchung
nachsehen?

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Buchung sieht gut aus und laut expertflyer auch noch Verfügbarkeit: C9 D9 Z9 R9 I9 Y9 E9 B9 G9 K9 L7 H5 Q0 V0 X0 N0 T0 U0

Ist auch noch bei Lufthansa.de als mhg-fra buchbar für 190 €.