• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miete mit American Express zahlen - Amex Akzeptanzprobleme

ANZEIGE

spacecoral

Neues Mitglied
24.06.2022
7
5
ANZEIGE
Hi,
ich habe soeben eine Amex Gold Karte bekommen und möchte damit meine Miete bezahlen um den Mindestumsatz für meinen Willkommensbonus zu erhalten.

Mein Gedanke war, dass ich ein Online-Konto über meine Amex auflade (die wiederum an mein Girokonto gekoppelt ist) und von diesem Online-Konto eine Überweisung an meinen Vermieter tätige.
Nun habe ich es bereits mit N26, Revolut, Wise, PayPal Xoom, Skrill probiert und jedes Mal das gleiche Problem: Amex Karte wird nicht akzeptiert um das Konto aufzuladen.

--> Weiß jemand wie es sonst gehen könnte? Die online oft diskutierte Variante mit einer zweiten KK (M&M) kann ich noch nicht so umsetzen, da noch keine M&M beantragt und eigentlich wollte ich es mal mit nur einer einzigen KK ausprobieren.

Freue mich über jegliche Vorschläge. Dankesehr!

Liebe Grüße,
spacecoral

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.206
6.040
SNA
Man könnte ja mal etwas Recherche betreiben…

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Es gibt keine andere Möglichkeiten, so was hätte man aber auch vorher wissen können, oder?
Trotzdem viel Erfolg beim Erreichen des Mindestumsatzes. Vielleicht einfach auf dem legalen Weg probieren, dann hast du dir den Willkommensbonus auch verdient.

Daher meint Tipp: ALLES mit der AmEx zahlen was geht. Für Familienangehörige und Freunde geplante Anschaffungen mit der AmEx "vorstrecken". Eine Partnerkarte an jemanden weitergeben.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hi,
ich habe soeben eine Amex Gold Karte bekommen und möchte damit meine Miete bezahlen um den Mindestumsatz für meinen Willkommensbonus zu erhalten.

Mein Gedanke war, dass ich ein Online-Konto über meine Amex auflade (die wiederum an mein Girokonto gekoppelt ist) und von diesem Online-Konto eine Überweisung an meinen Vermieter tätige.
Nun habe ich es bereits mit N26, Revolut, Wise, PayPal Xoom, Skrill probiert und jedes Mal das gleiche Problem: Amex Karte wird nicht akzeptiert um das Konto aufzuladen.

--> Weiß jemand wie es sonst gehen könnte? Die online oft diskutierte Variante mit einer zweiten KK (M&M) kann ich noch nicht so umsetzen, da noch keine M&M beantragt und eigentlich wollte ich es mal mit nur einer einzigen KK ausprobieren.
Bei Payback gibt es hin und wieder Aktionen, bei denen Du mit bis zu 8% Rabatt Tankarten von Aral oder Gutscheine von "wunschgutschein.de" kaufen kannst bei REWE bzw. Penny.
Ein bei Amazon umgerubeltes Guthaben ist z.B. 10 Jahre gültig. Aral-Tankkarten, C&A Gutscheine 3 Jahre etc..
So ließe sich vielleicht der ein oder andere Euro als Ausgabe "vorziehen".
Manufactured spending ist bei Amex auch nicht gerne gesehen, wenn es in einem grossen Missverhältnis zu sonstigen Umsätzen steht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
55
41
Bei den aktuellen Spritpreisen sollte es doch problemlos möglich sein, auf den Mindestumsatz zu kommen. :-]

Ansonsten normale Einkäufe. REWE, Aldi, LIDL, Edeka, nehmen alle Amex. Die meisten Online-Einkäufe lassen sich auch mit Amex zahlen.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hi,

Freue mich über jegliche Vorschläge. Dankesehr!

Liebe Grüße,
spacecoral

Wenn du den Mindestumsatz für die Gold Card nicht erreichen kannst, was bringen dir dann die Punkte?
Wie hoch ist der Mindestumsatz aktuell, 3.000€ auf 6 Monate?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Korrekt, bei der Platinum gäbe es aktuell 75.000 für 6.000 in 6 Monaten.

Die entscheidende Frage ist doch aber: Hat Reisetopia Provision kassiert - und wenn ja, wieviel?
Schwer zu sagen, aber wenn ich mir deren Trips und Reviews so anschaue, dann bleibt da ordentlich was hängen. Ich glaube die Leute haben einen besonderen Deal mit AmEx am Laufen, so häufig wie sie Werbung für die Karten machen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.016
7.592
FRA / FMO
Schwer zu sagen, aber wenn ich mir deren Trips und Reviews so anschaue, dann bleibt da ordentlich was hängen. Ich glaube die Leute haben einen besonderen Deal mit AmEx am Laufen, so häufig wie sie Werbung für die Karten machen.
Ja natürlich. Alle richtigen Partner wie Reisetopia und Konsorten haben einen Vertrag mit finanzieller Belohnung und nicht Punkte.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.889
1.561

Die entscheidende Frage ist doch aber: Hat Reisetopia Provision kassiert - und wenn ja, wieviel?
Bei eBay findest du aktuell Refereal-Angebote für die Amex Plat, wo der Werbende dir zusätzlich zu den (selbst mit 6k Umsatz zu verdienenden) 75k Punkten noch 200€ bezahlen will. In der Annahme, dass die Angebote kein Scam sind, muss die Provision >200€ sein.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
So häufig wie die Jungs von YourTravelTV C fliegen, könnte man echt vermuten, dass es seitens AmEx Geld statt Punkte gibt. Dazu kommen noch die YouTube-Einnahmen. Da die beiden ja ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, frage ich mich, ob die Flüge von der Steuer abgesetzt werden können.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.016
7.592
FRA / FMO
So häufig wie die Jungs von YourTravelTV C fliegen, könnte man echt vermuten, dass es seitens AmEx Geld statt Punkte gibt. Dazu kommen noch die YouTube-Einnahmen. Da die beiden ja ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, frage ich mich, ob die Flüge von der Steuer abgesetzt werden können.
Genau das haben sie doch in einem der letzten FAQ bestätigt, dass es keine Punkte sondern Cash gibt. Das bezüglich der Steuer wäre eine spannende Frage. Weile reine technisch sind es ja zumindest in derem Fall auch keine Reisekosten.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM

Wer schließt eine Amex über Reisetopia ab? Sind doch Geier, die viel versprechen aber keine Ahnung haben. Wer Moritz mal persönlich getroffen hat, weiß was ich meine.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Wer schließt eine Amex über Reisetopia ab? Sind doch Geier, die viel versprechen aber keine Ahnung haben. Wer Moritz mal persönlich getroffen hat, weiß was ich meine.
Ich habe glaube ich meine erste AmEx die Green Card über die abgeschlossen, alle anderen Karten über eine private Person, die mir einen Deal vorgeschlagen hat, der für beide Seiten gepasst hat.

Mich würde aber trotzdem deine Meinung über den Herrn Moritz interessieren. Sind das nur irgendwelchen BWL-Schnösel, die dir die Welt der Meilen & Punkte erklären wollen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805

Die Versicherungen mit Selbstbeteiligung würden mich heute vom Abschluss der Karte abhalten. Das wird doch kaum angesprochen, und mir persönlich taugt das nicht.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Geht es auch präziser, bitte?
Lese seine Artikel....das sagt schon alles. Sein Crew, oh man. Selten sowas erlebt. Und dann immer so tun als das sie alles besser wissen. Gibt noch vieles mehr dazu zu sagen. Aber diese Leute sind reine Zeitverschwendung. Am besten wäre es, wenn die Seite geschlossen wird.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.447
Geht es auch präziser, bitte?

Hat ohne Not eine Diskussion mit einem Loungeangestellten vom Zaun gebrochen und den Armen dermaßen von oben herab belehrt und spüren lassen, dass er sich für den allergrößten Vielflieger und Experten hält (und impliziert den Angestellten für einen Idioten). Ging um irgendwelche in diesem Falle völlig irrelevanten Loungezugangsregeln von irgendwelchen anderen Fluglinien oder sowas. Hab mir jetzt auch nicht das ganze Gespräch gemerkt, aber dieses Auftreten ist mir leider in Erinnerung geblieben.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Hat ohne Not eine Diskussion mit einem Loungeangestellten vom Zaun gebrochen und den Armen dermaßen von oben herab belehrt und spüren lassen, dass er sich für den allergrößten Vielflieger und Experten hält (und impliziert den Angestellten für einen Idioten). Ging um irgendwelche in diesem Falle völlig irrelevanten Loungezugangsregeln von irgendwelchen anderen Fluglinien oder sowas. Hab mir jetzt auch nicht das ganze Gespräch gemerkt, aber dieses Auftreten ist mir leider in Erinnerung geblieben.
Ja. Da gibt es soviele Geschichten. Auch seine Mails sind sehr herablassend. Auch die Hotelangestellten können genügend Geschichten erzählen was er sich erlaubt. Aber das Thema gehört hier nicht hin.

Zur Ausgangsfrage: Am besten ein Vermieter finden der Amex als Zahlungsmittel akzeptiert. Wäre mal interessant zu wissen ob z.B. Aldi seine Miete per Kreditkarte akzeptieren würde.