ANZEIGE
Alles eine Frage der BezahlungAm besten ein Vermieter finden der Amex als Zahlungsmittel akzeptiert.
Alles eine Frage der BezahlungAm besten ein Vermieter finden der Amex als Zahlungsmittel akzeptiert.
Die entscheidende Frage ist doch aber: Hat Reisetopia Provision kassiert - und wenn ja, wieviel?
Nein, aber Aldi hat doch schon teilweise Wohnungen über Ihren Läden. Und deswegen die Frage.Er soll bei Aldi wohnen?
Dann frage ich mich, warum er und seine Crew in Hotels & Resorts noch so willkommen sind.Ja. Da gibt es soviele Geschichten. Auch seine Mails sind sehr herablassend. Auch die Hotelangestellten können genügend Geschichten erzählen was er sich erlaubt. Aber das Thema gehört hier nicht hin.
Bin mit ehrlich gesagt nicht sicher ob dem noch so ist. Könnte mir nur vorstellen, das er bei den oberen Leuten sich anbiedert. Aber sonst Reisetopia manchmal als best price genutzt. Dafür eine gute Seite. Win win für uns und das Hotel.Dann frage ich mich, warum er und seine Crew in Hotels & Resorts noch so willkommen sind.
Krass! Ich dachte, dass wäre ein feiner, netter Kerl. Aber vielleicht ist ihm sein "Erfolg" zur Kopf gestiegen.
Was ich nicht verstehe: Die haben laut Bundesanzeiger in 2020 rund 500k Bilanzsumme und einen Jahresüberschuss von rund 25k. Angeblich aber 20 Mitarbeiter, und auf der Webseite nochmal über 10 Positionen ausgeschrieben, allesamt mit wichtig klingenden Titeln (ich finde ja auch "CEO" bei einer GmbH richtig niedlich...). Wie geht das? Bei der Bilanz wäre ich von maximal 2-3 Mitarbeitern ausgegangen. Bei 20 Vollzeitmitarbeitern, selbst zum Mindestlohn, hat man doch ordentlich laufende Kosten von mindestens 50k im Monat. Wo kommt denn bei dem Geschäftsmodell so viel Geld zusammen? Oder buchen wirklich so viele Leute über die Affili-Links? Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor. Vom Anlagevermögen her kann ja nicht mal jeder Mitarbeiter einen richtigen Laptop haben!? Oder wo ist mein Denkfehler?Lese seine Artikel....das sagt schon alles. Sein Crew, oh man. Selten sowas erlebt. Und dann immer so tun als das sie alles besser wissen. Gibt noch vieles mehr dazu zu sagen. Aber diese Leute sind reine Zeitverschwendung. Am besten wäre es, wenn die Seite geschlossen wird.
Na ja, ein Bekannter hat auch jahrelang eine Agentur mit 6 Festangestellten gehabt, bloß nicht über die magische Grenze, dass man Leute nicht feuern kann, war sein Argument. Dazu ein Heer Freiberufler unter fragwürdigen Konditionen und Freiberufler im Ausland, mit denen regelmäßig gearbeitet wurde -- auf der Website wurde dann von 60 Mitarbeitern und Freiberuflern geredet. Jobausschreibungen ebenfalls auf der Website, weil sich Expansion bei den Kunden gut macht.Angeblich aber 20 Mitarbeiter, und auf der Webseite nochmal über 10 Positionen ausgeschrieben, allesamt mit wichtig klingenden Titeln (ich finde ja auch "CEO" bei einer GmbH richtig niedlich...). Wie geht das? Bei der Bilanz wäre ich von maximal 2-3 Mitarbeitern ausgegangen.
Ich finde das Wort CEO schrecklich im deutschsprachigen Raum.Was ich nicht verstehe: Die haben laut Bundesanzeiger in 2020 rund 500k Bilanzsumme und einen Jahresüberschuss von rund 25k. Angeblich aber 20 Mitarbeiter, und auf der Webseite nochmal über 10 Positionen ausgeschrieben, allesamt mit wichtig klingenden Titeln (ich finde ja auch "CEO" bei einer GmbH richtig niedlich...). Wie geht das? Bei der Bilanz wäre ich von maximal 2-3 Mitarbeitern ausgegangen. Bei 20 Vollzeitmitarbeitern, selbst zum Mindestlohn, hat man doch ordentlich laufende Kosten von mindestens 50k im Monat. Wo kommt denn bei dem Geschäftsmodell so viel Geld zusammen? Oder buchen wirklich so viele Leute über die Affili-Links? Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor. Vom Anlagevermögen her kann ja nicht mal jeder Mitarbeiter einen richtigen Laptop haben!? Oder wo ist mein Denkfehler?
Auch hier fehlt dann der Sinn, wenn die Gutscheinherausgeber selbst auch Amex akzeptieren und man so auch gleich damit zahlen kann. Mir fällt spontan kein Anbieter ein, der bei Gutschein-Kauf mit Amex einen exklusiven Nutzen bietet. Und der keine Nische bedient, sondern aufgrund eines realen Bedarfs auch tatsächlich relevant für die Steigerung des MS-Ertrags ist.Es bleiben die üblichen Methoden zur Verlagerung von Umsätzen bzw. Manufactured Spending wie der Kauf von Gutscheinen, z.B. im Einzelhandel, wo praktisch überall Amex genommen wird.
Wo liegt denn das Problem innerhalb von 6 Monaten 3000 Euro umzusetzen?Der Sinn ist, das man innerhalb von 6 Monaten eben 3.000 Euro umsetzen muss,
um 144 Euro zu erhalten.(Früher war ja das erste Jahr kostenlos bei der Gold).
Wer das nicht schafft, kann sich Gutscheine kaufen und diese nach den 6 Monaten ausgeben.
Wie erwähnt- bei Payback gibt es ab und zu Aktionen mit 8% Rabatt.
Den gibt es nicht, wenn man direkt mit einer Amex zahlt.
3000€ durch normalen Konsum in 6 Monaten ist ja eher LachhaftSollte man sich nicht eher die Frage stellen, ob die Karte wirklich die richtige ist, wenn man es nichtmal schafft, innerhalb von 6 Monaten 3000 EUR umzusetzen bzw. dies nur über Umwege schafft? Vielleicht ist dann die Karte einfach nicht die Richtige für das eigene Ausgabeverhalten.
Okay, ich kam nicht auf die Idee, dass jemand wegen 3k in sechs Monaten Umsätze mit Gutscheinen generieren muss...Der Sinn ist, das man innerhalb von 6 Monaten eben 3.000 Euro umsetzen muss,
um 144 Euro zu erhalten.(Früher war ja das erste Jahr kostenlos bei der Gold).
Wer das nicht schafft, kann sich Gutscheine kaufen und diese nach den 6 Monaten ausgeben.
Man muss ja nicht mal im Juli verreisen, man kann auch easy für 2023 buchen und die Reise schon mal mit der AmEx bezahlen.Wo liegt denn das Problem innerhalb von 6 Monaten 3000 Euro umzusetzen?
Ein Urlaub jetzt im Juli und die 3000 Euro sind innerhalb von 3 Wochen locker umgesetzt.
Auch wenn's für viele von uns unvorstellbar ist, nicht jeder kann schnell mal 3.000€ für Halligalli verballern. Weil man vor allem in jungen Jahren weniger Geld hat, gibt es eventuell Eltern oder Verwandte die sich einen Urlaub leisten können und wollen. Alternativ steht vielleicht eine größere Anschaffung ins Haus, die mit Kreditkarte beglichen werden könnte. Und wenn's gar nicht geht, fragt man sich ob die Amex Gold wirklich die allererste Wahl war, oder ob man mit einer kostenlosen Cashback-Karte nicht besser beraten gewesen wäre.Wo liegt denn das Problem innerhalb von 6 Monaten 3000 Euro umzusetzen?
Ein Urlaub jetzt im Juli und die 3000 Euro sind innerhalb von 3 Wochen locker umgesetzt.
3000€ normaler Konsum, nix Halli Galli. Aldi, Lidl & tanken. Dann noch ein Urlaub oder Flug und du bist drüber.Auch wenn's für viele von uns unvorstellbar ist, nicht jeder kann schnell mal 3.000€ für Halligalli verballern. Weil man vor allem in jungen Jahren weniger Geld hat, gibt es eventuell Eltern oder Verwandte die sich einen Urlaub leisten können und wollen. Alternativ steht vielleicht eine größere Anschaffung ins Haus, die mit Kreditkarte beglichen werden könnte. Und wenn's gar nicht geht, fragt man sich ob die Amex Gold wirklich die allererste Wahl war, oder ob man mit einer kostenlosen Cashback-Karte nicht besser beraten gewesen wäre.
Auch wenn's für viele von uns unvorstellbar ist, nicht jeder kann schnell mal 3.000€ für Halligalli verballern. Weil man vor allem in jungen Jahren weniger Geld hat, gibt es eventuell Eltern oder Verwandte die sich einen Urlaub leisten können und wollen. Alternativ steht vielleicht eine größere Anschaffung ins Haus, die mit Kreditkarte beglichen werden könnte. Und wenn's gar nicht geht, fragt man sich ob die Amex Gold wirklich die allererste Wahl war, oder ob man mit einer kostenlosen Cashback-Karte nicht besser beraten gewesen wäre.
Die Leute von Reisetopia müssen ja so einen Mist schreiben, sonst würde keiner die Karte über die beantragen. Die 55€/Monat sind für mich auch kein Thema, da ich ja auch eine Verwendung habe bzw. einen Mehrwert für mich sehe. Muss aber eingestehen, dass ich von meinem besten Freund n 10er für die Partnerkarte im Monat bekomme. Finde ich aber auch mehr als fair, dafür dass er die identischen Leistungen auf Reisen hat.Ich amüsiere mich ja immer wieder darüber wenn Reisetopia bspw. verkündet, dass die Hürden für die Amex Platinum ja gar nicht so hoch sind und die quasi jeder haben kann. Für manche die davon träumen ist die Monatsgebühr schon nicht stemmbar.
Moment mal, es sind 3.000 in 6 Monaten, nicht auf einen Schlag, also € 115 pro Woche. Da muss ich nix für Halligalli verballern, das geht auch bei kleinem Geldbeutel locker für absolute Grundbedürfnisse wie Essen, Transport (Benzin/Monatskarte), Telefon/Handy und ab und zu mal ein, zwei Bücher, ein paar T-Shirts und einen Kinoabend drauf.Auch wenn's für viele von uns unvorstellbar ist, nicht jeder kann schnell mal 3.000€ für Halligalli verballern.