• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miete mit American Express zahlen - Amex Akzeptanzprobleme

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Ja. Da gibt es soviele Geschichten. Auch seine Mails sind sehr herablassend. Auch die Hotelangestellten können genügend Geschichten erzählen was er sich erlaubt. Aber das Thema gehört hier nicht hin.
Dann frage ich mich, warum er und seine Crew in Hotels & Resorts noch so willkommen sind.
Krass! Ich dachte, dass wäre ein feiner, netter Kerl. Aber vielleicht ist ihm sein "Erfolg" zu Kopf gestiegen.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.506
1.447
Ich weiß nicht mehr genau, wann meine Begegnung war, aber damals flog airberlin noch und das war nicht in deren letzten Monaten. Damals redete noch keiner von Insolvenz (also außer Julian natürlich).

Will sagen, damals kannte noch keine Sau Reisetopia.

Und damit soll es jetzt genug sein. Das Thema gehört in der Ausführlichkeit wirklich nicht hierher.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Dann frage ich mich, warum er und seine Crew in Hotels & Resorts noch so willkommen sind.
Krass! Ich dachte, dass wäre ein feiner, netter Kerl. Aber vielleicht ist ihm sein "Erfolg" zur Kopf gestiegen.
Bin mit ehrlich gesagt nicht sicher ob dem noch so ist. Könnte mir nur vorstellen, das er bei den oberen Leuten sich anbiedert. Aber sonst Reisetopia manchmal als best price genutzt. Dafür eine gute Seite. Win win für uns und das Hotel.

• Haha
Reaktionen: Hotel

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.285
3.182
Lese seine Artikel....das sagt schon alles. Sein Crew, oh man. Selten sowas erlebt. Und dann immer so tun als das sie alles besser wissen. Gibt noch vieles mehr dazu zu sagen. Aber diese Leute sind reine Zeitverschwendung. Am besten wäre es, wenn die Seite geschlossen wird.
Was ich nicht verstehe: Die haben laut Bundesanzeiger in 2020 rund 500k Bilanzsumme und einen Jahresüberschuss von rund 25k. Angeblich aber 20 Mitarbeiter, und auf der Webseite nochmal über 10 Positionen ausgeschrieben, allesamt mit wichtig klingenden Titeln (ich finde ja auch "CEO" bei einer GmbH richtig niedlich...). Wie geht das? Bei der Bilanz wäre ich von maximal 2-3 Mitarbeitern ausgegangen. Bei 20 Vollzeitmitarbeitern, selbst zum Mindestlohn, hat man doch ordentlich laufende Kosten von mindestens 50k im Monat. Wo kommt denn bei dem Geschäftsmodell so viel Geld zusammen? Oder buchen wirklich so viele Leute über die Affili-Links? Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor. Vom Anlagevermögen her kann ja nicht mal jeder Mitarbeiter einen richtigen Laptop haben!? Oder wo ist mein Denkfehler?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.178
2.741
Angeblich aber 20 Mitarbeiter, und auf der Webseite nochmal über 10 Positionen ausgeschrieben, allesamt mit wichtig klingenden Titeln (ich finde ja auch "CEO" bei einer GmbH richtig niedlich...). Wie geht das? Bei der Bilanz wäre ich von maximal 2-3 Mitarbeitern ausgegangen.
Na ja, ein Bekannter hat auch jahrelang eine Agentur mit 6 Festangestellten gehabt, bloß nicht über die magische Grenze, dass man Leute nicht feuern kann, war sein Argument. Dazu ein Heer Freiberufler unter fragwürdigen Konditionen und Freiberufler im Ausland, mit denen regelmäßig gearbeitet wurde -- auf der Website wurde dann von 60 Mitarbeitern und Freiberuflern geredet. Jobausschreibungen ebenfalls auf der Website, weil sich Expansion bei den Kunden gut macht.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Was ich nicht verstehe: Die haben laut Bundesanzeiger in 2020 rund 500k Bilanzsumme und einen Jahresüberschuss von rund 25k. Angeblich aber 20 Mitarbeiter, und auf der Webseite nochmal über 10 Positionen ausgeschrieben, allesamt mit wichtig klingenden Titeln (ich finde ja auch "CEO" bei einer GmbH richtig niedlich...). Wie geht das? Bei der Bilanz wäre ich von maximal 2-3 Mitarbeitern ausgegangen. Bei 20 Vollzeitmitarbeitern, selbst zum Mindestlohn, hat man doch ordentlich laufende Kosten von mindestens 50k im Monat. Wo kommt denn bei dem Geschäftsmodell so viel Geld zusammen? Oder buchen wirklich so viele Leute über die Affili-Links? Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor. Vom Anlagevermögen her kann ja nicht mal jeder Mitarbeiter einen richtigen Laptop haben!? Oder wo ist mein Denkfehler?
Ich finde das Wort CEO schrecklich im deutschsprachigen Raum.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.569
Zurück zum Thema: der OT-Ersteller sucht einen Weg, mit seiner Miete, die er wohl normalerweise per SEPA-Überweisung bezahlt, Amex-Umsätze zu generieren. Also technisch gesehen das klassische Manufactured Spending Thema, da man "Miete" wohl durch "beliebige Zahlungen per Überweisung" ersetzen kann. Wenn es da einen praktikablen, ökonomisch sinnvollen und legalen Weg gäbe, würden hier viele Leute schon in Flugmeilen oder Payback-Punkten schwimmen.
Wenn der Vermieter also nicht selbst Amex-Zahlungen anbietet, was in Deutschland praktisch nie der Fall sein dürfte, würde ich sagen "vergiss es".
Es bleiben die üblichen Methoden zur Verlagerung von Umsätzen bzw. Manufactured Spending wie der Kauf von Gutscheinen, z.B. im Einzelhandel, wo praktisch überall Amex genommen wird.

• Like
Reaktionen: spacecoral

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.988
Chersonesus Cimbrica
Es bleiben die üblichen Methoden zur Verlagerung von Umsätzen bzw. Manufactured Spending wie der Kauf von Gutscheinen, z.B. im Einzelhandel, wo praktisch überall Amex genommen wird.
Auch hier fehlt dann der Sinn, wenn die Gutscheinherausgeber selbst auch Amex akzeptieren und man so auch gleich damit zahlen kann. Mir fällt spontan kein Anbieter ein, der bei Gutschein-Kauf mit Amex einen exklusiven Nutzen bietet. Und der keine Nische bedient, sondern aufgrund eines realen Bedarfs auch tatsächlich relevant für die Steigerung des MS-Ertrags ist.

• Like
Reaktionen: spacecoral

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Der Sinn ist, das man innerhalb von 6 Monaten eben 3.000 Euro umsetzen muss,
um 144 Euro zu erhalten.(Früher war ja das erste Jahr kostenlos bei der Gold).
Wer das nicht schafft, kann sich Gutscheine kaufen und diese nach den 6 Monaten ausgeben.
Wie erwähnt- bei Payback gibt es ab und zu Aktionen mit 8% Rabatt.
Den gibt es nicht, wenn man direkt mit einer Amex zahlt.

• Like
Reaktionen: geos

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Falls noch jemand seinen Mindestumsatz gewinnbringend pushen will...

Die 8% Rabatt Aktion für Wunschgutscheine bei Penny hat heute wieder begonnen bei Payback.
Üblicherweise folgt in einigen Wochen dann Rewe mit etwas weniger Rabatt.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Wer das nicht schafft, kann sich Gutscheine kaufen und diese nach den 6 Monaten ausgeben.
Wie erwähnt- bei Payback gibt es ab und zu Aktionen mit 8% Rabatt.
Den gibt es nicht, wenn man direkt mit einer Amex zahlt.
Wo liegt denn das Problem innerhalb von 6 Monaten 3000 Euro umzusetzen?
Ein Urlaub jetzt im Juli und die 3000 Euro sind innerhalb von 3 Wochen locker umgesetzt.

• Like
Reaktionen: MAGURO

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Sollte man sich nicht eher die Frage stellen, ob die Karte wirklich die richtige ist, wenn man es nichtmal schafft, innerhalb von 6 Monaten 3000 EUR umzusetzen bzw. dies nur über Umwege schafft? Vielleicht ist dann die Karte einfach nicht die Richtige für das eigene Ausgabeverhalten.
3000€ durch normalen Konsum in 6 Monaten ist ja eher Lachhaft

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.988
Chersonesus Cimbrica
Okay, ich kam nicht auf die Idee, dass jemand wegen 3k in sechs Monaten Umsätze mit Gutscheinen generieren muss... :rolleyes:
An die eigentlichen Vorteile der Karte würde er mangels hinreichend großen Umsätzen wohl gar nicht gelangen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.865
7.015
Wo liegt denn das Problem innerhalb von 6 Monaten 3000 Euro umzusetzen?
Ein Urlaub jetzt im Juli und die 3000 Euro sind innerhalb von 3 Wochen locker umgesetzt.
Auch wenn's für viele von uns unvorstellbar ist, nicht jeder kann schnell mal 3.000€ für Halligalli verballern. Weil man vor allem in jungen Jahren weniger Geld hat, gibt es eventuell Eltern oder Verwandte die sich einen Urlaub leisten können und wollen. Alternativ steht vielleicht eine größere Anschaffung ins Haus, die mit Kreditkarte beglichen werden könnte. Und wenn's gar nicht geht, fragt man sich ob die Amex Gold wirklich die allererste Wahl war, oder ob man mit einer kostenlosen Cashback-Karte nicht besser beraten gewesen wäre.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Auch wenn's für viele von uns unvorstellbar ist, nicht jeder kann schnell mal 3.000€ für Halligalli verballern. Weil man vor allem in jungen Jahren weniger Geld hat, gibt es eventuell Eltern oder Verwandte die sich einen Urlaub leisten können und wollen. Alternativ steht vielleicht eine größere Anschaffung ins Haus, die mit Kreditkarte beglichen werden könnte. Und wenn's gar nicht geht, fragt man sich ob die Amex Gold wirklich die allererste Wahl war, oder ob man mit einer kostenlosen Cashback-Karte nicht besser beraten gewesen wäre.
3000€ normaler Konsum, nix Halli Galli. Aldi, Lidl & tanken. Dann noch ein Urlaub oder Flug und du bist drüber.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894

Beinahe jeder hier (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) war mal Student, Azubi, neu im Job oder was auch immer und kennt diese Probleme.
Das führt aber dann unweigerlich zu dem Punkt, dass dann die Amex evtl. die falsche Karte ist.

Ich amüsiere mich ja immer wieder darüber wenn Reisetopia bspw. verkündet, dass die Hürden für die Amex Platinum ja gar nicht so hoch sind und die quasi jeder haben kann. Für manche die davon träumen ist die Monatsgebühr schon nicht stemmbar.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Ich amüsiere mich ja immer wieder darüber wenn Reisetopia bspw. verkündet, dass die Hürden für die Amex Platinum ja gar nicht so hoch sind und die quasi jeder haben kann. Für manche die davon träumen ist die Monatsgebühr schon nicht stemmbar.
Die Leute von Reisetopia müssen ja so einen Mist schreiben, sonst würde keiner die Karte über die beantragen. Die 55€/Monat sind für mich auch kein Thema, da ich ja auch eine Verwendung habe bzw. einen Mehrwert für mich sehe. Muss aber eingestehen, dass ich von meinem besten Freund n 10er für die Partnerkarte im Monat bekomme. Finde ich aber auch mehr als fair, dafür dass er die identischen Leistungen auf Reisen hat.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Auch wenn's für viele von uns unvorstellbar ist, nicht jeder kann schnell mal 3.000€ für Halligalli verballern.
Moment mal, es sind 3.000 in 6 Monaten, nicht auf einen Schlag, also € 115 pro Woche. Da muss ich nix für Halligalli verballern, das geht auch bei kleinem Geldbeutel locker für absolute Grundbedürfnisse wie Essen, Transport (Benzin/Monatskarte), Telefon/Handy und ab und zu mal ein, zwei Bücher, ein paar T-Shirts und einen Kinoabend drauf.

Ich schließe mich den Vorrednern an: Wer selbst das nicht schafft, für den ist es einfach die falsche Karte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.569
ANZEIGE
Wir dürfen davon ausgehen, dass der OP gewöhnlich nicht sowieso 3000 € in sechs Monaten im Einzel- und Onlinehandel umsetzt, sonst hätte er diese Frage hier nicht gestellt. Ich finde es schon lustig, wie daraufhin einige Mitforisten das zum Anlass nehmen müssen, dezent (oder weniger dezent) darauf hinzuweisen, dass für sie solche Beträge natürlich eher Pillepalle sind (obwohl es ja gar nicht um sie, ihr Konsumverhalten oder ihre Kaufkraft geht).
Abgesehen davon ist vermutlich die gewählte Amex für den OP in der Tat nicht so sinnvoll; die Payback wäre wohl die bessere Wahl. Muss er aber selbst wissen.