Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Miete mit American Express zahlen - Amex Akzeptanzprobleme
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Worüber reden wir hier? Hygiene Artikel von Douglas oder dm/rossmann?
Duschgeld von dm (Eigenmarke) 0,65Cent, komme ich mit 3-4 Wochen aus
Rasierschaum 0,95Cent hält bei mir 4 - 6 Wochen
Seife 0,50Cent
Deo 0,95Cent
.
.
.
Es geht auch "günstiger" ;-)
Hm dann rechne mal nur Rasierklingen, Aftershave usw. usw. alleine für Rasierklingen gibst du mehr als 10€ im Monat aus wenn du dich nicht regelmässig verletzen willst - und dann kommt das Pflaster oben drauf. Diese ganzen, es geht auch für 5€ Rechnungen gehen in aller Regel nicht auf.
Du machst eine Rechnung auf wie einst Thilo Sarrazin, kann man so machen, ist aber lebensfremd. Bücher = 2 - 3, das sind keine 20€ sondern eher 60€. Hygiene Artikel wenn du männlich bist 10€? Rassierst du dich nicht, duscht du nicht und wann hast du das letzte mal Waschmittel bzw. Geschirrspülmittel gekauft? 10€ nur wenn dir Hygiene komplett egal ist.
Kleinkram? Alleine ein gängiges Streaming Abo das heutzutage wohl jeder hat liegt bei 10€/Monat. Das zu verdoppeln mit dem Kram den du nennst ist mehr als leicht.
Zudem kannst du ja gerade wenn du so ein Ziel wie 3000€/6 Monate vor Augen hast notwendige Ausgaben vorziehen. Es dreht sich im Kreis, wer keine regelmässigen Ausgaben im Bereich von 500€/Monat hat profitiert nicht sonderlich von einer AMEX die Gebühren kostet und von der Akzeptanz nicht die beste ist. Mit einer gebührenfreien Master/Visa gewinnt man mehr als mit den paar Punkten bei AMEX - gerade wenn man so auf den letzten Cent schauen muss.
Ich finde es zudem erstaunlich das in deiner Rechnung keine Kosten für Reisen auftauchen, sind wir hier doch in einem Vielfliegerforum
Moment mal, das ist doch meine Rede! Das Argument weiter oben war aber doch, dass ein Singlehaushalt nie auf Ausgaben von € 500 pro Monat käme, weil man ja quasi kaum was benötige. Deshalb sei ja gerade die Umsatzschwelle von 3.000 Euro in 6 Monaten unerreichbar.
Deshalb habe ich dem Kollegen, der sich an den rechnerisch € 115/Woche aufgehängt hat, vorgerechnet, wie man das auch als Einzelperson/Student sehr wohl erreichen kann, wenn man nur das Nötigste immer mit Amex zahlt.
Moment mal, das ist doch meine Rede! Das Argument weiter oben war aber doch, dass ein Singlehaushalt nie auf Ausgaben von € 500 pro Monat käme, weil man ja quasi kaum was benötige. Deshalb sei ja gerade die Umsatzschwelle von 3.000 Euro in 6 Monaten unerreichbar.
Deshalb habe ich dem Kollegen, der sich an den rechnerisch € 115/Woche aufgehängt hat, vorgerechnet, wie man das auch als Einzelperson/Student sehr wohl erreichen kann, wenn man nur das Nötigste immer mit Amex zahlt.
Die ganze Diskussion ist ins komplett Lächerliche abgedriftet.
Die initialie Fragestellung, ob man größere Überweisungen alternativ über eine Kreditkarte laufen lassen kann, finde ich selbst ja höchst spannend. Gerade für Unternehmer ließen sich damit ja 6stellige Meilenzahlen erreichen.
Aber alles andere, ob man nun 55 oder 85 Cent für Rasierschaum im Monat einplanen muss, ganz ehrlich.... Dann sollte man lieber versuchen, Gutscheine und Payback Coupons zu stacken, aber sich sicherlich keine Kreditkarte für dreistellige Jahresgebühren anschaffen. Wenn ich weder reise, noch für ein paar hundert Euro im Monat einkaufe, dann brauche ich keine Amex, und erst recht keine goldene...
Allerdings glaube ich ohnehin nicht, dass der TO noch hier liest. Eher ist das wohl ein interessantes Experiment, wie man ein Forum in Aufruhr versetzen und Leuten die Zeit stehlen kann mit einer blödsinnigen Frage...
Hm dann rechne mal nur Rasierklingen, Aftershave usw. usw. alleine für Rasierklingen gibst du mehr als 10€ im Monat aus wenn du dich nicht regelmässig verletzen willst
Die ganze Diskussion ist ins komplett Lächerliche abgedriftet.
Die initialie Fragestellung, ob man größere Überweisungen alternativ über eine Kreditkarte laufen lassen kann, finde ich selbst ja höchst spannend.
Du kannst größere Zahlungen über AMEX laufen lassen, nur bei so etwas wie der Miete wird es problematisch weil du da mit der AMEX erst ein Konto auffüllen musst, und das ist klar nicht Sinn & Zweck einer KK.
Ich konnte zeitweise meine ganzen Lieferanten mit der AMEX bezahlen, das waren Jahr für Jahr deutlich sechstellige Beträge, aber die haben halt AMEX akzeptiert
Die initialie Fragestellung, ob man größere Überweisungen alternativ über eine Kreditkarte laufen lassen kann, finde ich selbst ja höchst spannend. Gerade für Unternehmer ließen sich damit ja 6stellige Meilenzahlen erreichen.
Die Frage ist, ob der Aufwand es generell wert ist.
Wenn einem nur ein paar hundert Euro von den 3.000 Euro fehlen, ok.
Ein paar Guthabenkarten kaufen und schon klingelt die Kasse.
Es geht auch vollkommen ohne Gebühr. Aber wenn man sagt wie es geht, geht es kurze Zeit später schon nicht mehr. Siehe z.B. damals der Trick über Skrill, zu dem ich 2019 auch ein Tutorial geschrieben hatte.
Hallo alle miteinander, vielen Dank für die vielen Postings und Diskussionen - ich war auf Urlaub und komme daher erst jetzt zum Antworten.
Zur Klarstellung:
- ich wohne in Österreich, bin ein Single-Haushalt ohne Auto
- ich gehe hier meist zum Hofer (Diskonter) einkaufen, der bietet Gutscheine an (ohne besonderen Rabatt) aber man kann auch direkt mit Amex zahlen...
- ich habe mir die Amex "testweise" gegönnt weil sie hier im 1. Jahr gratis ist und eben jetzt mit der Aktion "25.000 Punkte Willkommensbonus" angeboten wird, wollte austesten ob ich den erreichen kann
- diesen Willkommensbonus bekommt man aber nur wenn man 5000 Euro (nicht 3000!) in 6 Monaten Mindestumsatz schafft - das sind durchschnittlich 833 Euro pro Monat (mit Miete würde sich das super ausgehen)
- da ich meine Miete aber nicht mit Amex zahlen kann, bleiben mir nur ca. 500 Euro an regulären Ausgaben (Supermarkt, Drogerie, Transport, Kleidung, Freizeit) die ich jetzt eh schon so gut wie geht alles mit Amex zahle
- monatliche Online Abos wie Netflix etc. besitze ich derzeit keine, das einzige in der Art ist ein Fitness-Abo das über SEPA-Lastschrift eingezogen wird - hier gleiche Problematik wie bei meiner Miete
- Urlaubsreisen für dieses Jahr habe ich leider bereits alle gebucht und bezahlt (vor meiner Amex-Zeit)
- Amex Zusatzkarte habe ich besorgt, von der Seite sind aber leider auch keine großen Ausgaben zu erwarten
--> daher meine Frage wie ich die fehlenden 2000 Euro für den Mindestumsatz bis Anfang Dezember 2022 am besten erreichen kann? Bei mir stehen privat derzeit keine größeren Ausgaben an...
Es geht auch vollkommen ohne Gebühr. Aber wenn man sagt wie es geht, geht es kurze Zeit später schon nicht mehr. Siehe z.B. damals der Trick über Skrill, zu dem ich 2019 auch ein Tutorial geschrieben hatte.
Auch hier fehlt dann der Sinn, wenn die Gutscheinherausgeber selbst auch Amex akzeptieren und man so auch gleich damit zahlen kann. Mir fällt spontan kein Anbieter ein, der bei Gutschein-Kauf mit Amex einen exklusiven Nutzen bietet. Und der keine Nische bedient, sondern aufgrund eines realen Bedarfs auch tatsächlich relevant für die Steigerung des MS-Ertrags ist.
Wir dürfen davon ausgehen, dass der OP gewöhnlich nicht sowieso 3000 € in sechs Monaten im Einzel- und Onlinehandel umsetzt, sonst hätte er diese Frage hier nicht gestellt. Ich finde es schon lustig, wie daraufhin einige Mitforisten das zum Anlass nehmen müssen, dezent (oder weniger dezent) darauf hinzuweisen, dass für sie solche Beträge natürlich eher Pillepalle sind (obwohl es ja gar nicht um sie, ihr Konsumverhalten oder ihre Kaufkraft geht).
Abgesehen davon ist vermutlich die gewählte Amex für den OP in der Tat nicht so sinnvoll; die Payback wäre wohl die bessere Wahl. Muss er aber selbst wissen.
Für mich sind 3000 Euro Umsatz in 6 Monaten überhaupt kein Problem, aber es geht ja um 5000 Euro in 6 Monaten! (In Österreich gelten anscheinend andere Mindestumsatz-Bedingungen). Hier wurde das falsch verstanden und ewig auf den 3000 Euro herumgeritten - mir ist schon klar, dass das nicht viel ist, aber eben der Sprung auf die 5000 Euro OHNE die Miete einzurechnen ist für mich hart weil eben derzeit keine besonderen Extra-Ausgaben, kein Auto, keine Wohnungsrenovierung etc.
Ein Magier verrät doch auch nicht seine besten Tricks, oder?
Wenn ich auspacken würde, würden sich hier alle drauf stürzen und dann wäre ich die längste Zeit in den Genuss gekommen.
2000 € ausgeben....
mal im ernst, was erhoffst du dir bei so einer Frage? Die Bedingungen der 25.000-Punkte-Aktion kanntest du im Vorfeld (oder hättest du kennen können).
Um mit vertretbarem Zeitaufwand Punkte oder Meilen zu generieren, muss man klotzen und nicht kleckern. Da hilft der Gutschein vom Modestübchen ums Eck nur bedingt.
Ein Magier verrät doch auch nicht seine besten Tricks, oder?
Wenn ich auspacken würde, würden sich hier alle drauf stürzen und dann wäre ich die längste Zeit in den Genuss gekommen.
2000 € ausgeben....
mal im ernst, was erhoffst du dir bei so einer Frage? Die Bedingungen der 25.000-Punkte-Aktion kanntest du im Vorfeld (oder hättest du kennen können).
Die Bedingungen kannte ich auch, aber mir war nur im Vorfeld nicht klar, dass man die eigene Miete einfach gar nicht über Amex zahlen kann (das einzige mir bekannte ist die Hintereinanderschaltung zweier KKs - Amex und Miles & More - mit Revolut als Online-Konto).
Girokonto mit Amex verknüpfen, dann mit Amex die Miles & More KK aufladen, mit Miles & More das Revolut Konto aufladen (ist möglich weil Visa/Mastercard), und von Revolut aus via Überweisung die Miete bezahlen z.B.
Eben wegen diesem obigen Trick bin ich davon ausgegangen, ich hatte mir nur erhofft dass es evtl. mit Amex allein auch möglich wäre (ohne die zweite KK dazwischen schalten zu müssen). Aber mir ist nun klar dass es nicht geht, danke
wenn man keine sinnvolle Möglichkeit für richtiges Manufactured Spending hat, kann man nur versuchen, Ausgaben vorzuziehen, indem man z.B. Gutscheine für Dinge/Läden kauft, die man nachher eh bezahlt/wo man eh später Geld liegen lässt. Gutscheine für den LEH könnten sich da anbieten. Bieten Hofer oder Lidl sowas in AT? Ähnliches gilt natürlich für Amazon, falls man da häufiger mal einkauft, oder manch andere Onlinehändler.
Wird Mobilfunk auf Guthabenkarten-Basis verwendet? Oder ein Mobilfunk- oder Festnetzvertrag? Werden Monats-/Jahreskarten für den ÖPNV bezahlt? Da gäbe es ggfs. auch Einsatzmöglichkeiten für Amex, ggfs. sogar im voraus. Ich weiß allerdings nicht, was für Möglichkeiten es da in AT gibt.
Es soll auch die Möglichkeit geben, per Amex zu spenden.
wenn man keine sinnvolle Möglichkeit für richtiges Manufactured Spending hat, kann man nur versuchen, Ausgaben vorzuziehen, indem man z.B. Gutscheine für Dinge/Läden kauft, die man nachher eh bezahlt/wo man eh später Geld liegen lässt. Gutscheine für den LEH könnten sich da anbieten. Bieten Hofer oder Lidl sowas in AT? Ähnliches gilt natürlich für Amazon, falls man da häufiger mal einkauft, oder manch andere Onlinehändler.
Wird Mobilfunk auf Guthabenkarten-Basis verwendet? Oder ein Mobilfunk- oder Festnetzvertrag? Werden Monats-/Jahreskarten für den ÖPNV bezahlt? Da gäbe es ggfs. auch Einsatzmöglichkeiten für Amex, ggfs. sogar im voraus. Ich weiß allerdings nicht, was für Möglichkeiten es da in AT gibt.
Es soll auch die Möglichkeit geben, per Amex zu spenden.
Danke für die tollen Tipps! Alles klar, ja - Hofer in AT bietet Gutscheine an, ich verbrauche halt eher wenig als Einzelperson, aber die sollten eh länger gültig sein?
Bei Amazon kaufe ich wirklich nicht viel (habe in 10 Jahren keine 2000 Euro dort gelassen) und bei meinem Mobilfunkvertrag habe ich einen bereits bezahlten Jahrestarif, Festnetz habe ich keines und mein ÖPNV Ticket zahlt der Arbeitgeber. Schwierig, ich weiß
Und wieso sollte er dann überhaupt hier fragen, wie er die 2.000 € Ausgaben zusamemn bekommt? Wenn so was (mehr oder weniger offensichtlich) ginge, dann wüssten wir das hier schon längst.
Zum Erreichen eines Mindestumsatzes sind die ja auch ohne Rabatt hilfreich. Hofer Warengutscheine kannst Du bis zu 2.000€ aufladen und direkt an der Kassa bezahlen. Ich würde vermutlich gegen Ende der 6-Monats Frist (nicht zu knapp) einen Gutschein in Höhe des fehlenden Betrages (oder mehrere kleinere) kaufen und dann meine Einkäufe der nächsten sechs Monate mittels Warengutschein bezahlen. Die Gutscheine sind unbegrenzt gültig. Du kannst Dir also auch Zeit mit dem Einlösen lassen. Nur bitte nicht dafür das Girokonto überziehen. Die Zinsen übersteigen in der Regel den Wert der Amex-Punkte.
2000 € ausgeben....
Wer nicht bei dem Thema nicht ständig dran bleibt, so wie wir hier, für den ist das Thema durchaus unübersichtlich. Da liest man irgendwo was davon, dass man Revolut per Kreditkarte aufladen könne, woanders, das N26 einfach so Konten kündigt, irgendwo etwas von First Class Reisen mittels Amex und davon dass man mit Miles&More Kreditkarte Freiflüge bekommt.
Bis man das beisammen hat, nicht nur die AGBs gelesen, sondern auch die Ausnahmen kennt und überhaupt einschätzen kann, welches Risiko man persönlich eingehen und welchen Aufwand man treiben möchte, braucht es schon ein bißchen Zeit.
Ich werde auch gerne von Freunden und Bekannten zu dem Thema befragt. Im Regelfall endet es damit, dass wir feststellen, dass es nichts für sie ist, weil sie nicht auf die Umsätze kommen, oder ausgerechnet in den Sommerferien verreisen wollen und eine gewisse Sicherheit brauchen, oder die Meilen so einsetzen würden, dass es sich finanziell nicht lohnt, oder das Risiko zu groß ist, oder sie völlig überschätzen, was sie mit ein paar zehntausend Punkten anstellen können, etc...