• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miete mit American Express zahlen - Amex Akzeptanzprobleme

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Wer nicht bei dem Thema nicht ständig dran bleibt, so wie wir hier, für den ist das Thema durchaus unübersichtlich.
Ich gebe dir da vollkommen recht, allerdings ändert das doch nichts an der Tatsache, dass man sich im Vorfeld bewusst sein sollte, wie man die Mindestvoraussetzungen erreicht (und sich entsprechend auch im Vorfeld informiert).

• Like
Reaktionen: Funtracer

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.414
724
bis vor kurzem konnte man ja noch gut bei E-Centern und Netto mit Amex Geld beim Einkauf abheben, aber inzwischen haben zumindest in meiner Umgebung alle diese blöden neuen fehleranfälligen Terminals, wo das nicht mehr geht und selbst bei VISA/MC das Abheben separat abgerechnet und eben nicht mehr bepunktet wird. Gibt es vielleicht noch irgendwo cash-in-shop mit amex in AT oder DE?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.381
6.474
Wenn jemand in sechs Monaten nicht die 5K€ zusammenbekommt, um die MR zu kassieren, was will der überhaupt mit der Karte? Um die MR mal irgendwann sinnvoll einlösen zu können, braucht es noch viele MR mehr.

Oder geht es hier nur um die 125€ via Payback (geht das in A überhaupt)?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Die Bedingungen kannte ich auch, aber mir war nur im Vorfeld nicht klar, dass man die eigene Miete einfach gar nicht über Amex zahlen kann (das einzige mir bekannte ist die Hintereinanderschaltung zweier KKs - Amex und Miles & More - mit Revolut als Online-Konto).
Sorry, aber so was muss man doch wissen. Zumindest hättest du recherchieren sollen, ob man sein Revolut Konto mit AmEx aufladen kann oder nicht.

• Like
Reaktionen: Ancel

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
753
227
VIE
Wow, 5 Seiten, und c.a 1 Postings mit tatsächlichen Tipps.

@spacecoral Schau dir mal an, was es bei Merkur (oder jetzt Billa Plus) an Gutscheinen gibt. Da könntest du dich eindecken.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
412
316
Habe mich jetzt auch durch die 5 Seiten gelesen .....
Bei Instagram ist eine "Dame" (Passion Island), die einen Amex Coaching für 250 Euro verkauft. Da soll man lernen, wie man alle Ausgaben über die Amex laufen lassen kann. Auch Miete, Hypothek etc. Das soll über mehrere Verknüpfungen gehen.
Den Trick mit Revolt kenne ich und der klappt bei der DKB (Hilton oder Miles and More). Verstehe aber nicht wie das mit der Amex gehen soll und wieso das noch höhere Werte schaffen soll.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.016
7.592
FRA / FMO
Habe mich jetzt auch durch die 5 Seiten gelesen .....
Bei Instagram ist eine "Dame" (Passion Island), die einen Amex Coaching für 250 Euro verkauft. Da soll man lernen, wie man alle Ausgaben über die Amex laufen lassen kann. Auch Miete, Hypothek etc. Das soll über mehrere Verknüpfungen gehen.
Den Trick mit Revolt kenne ich und der klappt bei der DKB (Hilton oder Miles and More). Verstehe aber nicht wie das mit der Amex gehen soll und wieso das noch höhere Werte schaffen soll.
Diese Coachings sind aus meiner Sicht zu 99% reine Abzocke

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
412
316
Deshalb auch "Dame".... :)

Aber es gibt eben auch viele Leute, die nicht wissen wie Miles and More, Payback oder sowas funktioniert. Die finden wahrscheinlich einen Mehrwert.

Aber frage mich trotzdem, ob es auch mit der Amex möglich ist, normale Überweisungen zu tätigen. Muss ja irgendwie klappen

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.238
4.487
GRQ + LID
Aber frage mich trotzdem, ob es auch mit der Amex möglich ist, normale Überweisungen zu tätigen. Muss ja irgendwie klappen
Natürlich gibt es die. Was wohl nicht erwähnt wurde, ist das so was um die 3% Provision kostet (Anbieter kannste selbst ergooglen, es gibt da mehrere, aus der Schweiz auch in Deutschlnad aktiv, meine ich).

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
412
316
Natürlich gibt es die. Was wohl nicht erwähnt wurde, ist das so was um die 3% Provision kostet (Anbieter kannste selbst ergooglen, es gibt da mehrere, aus der Schweiz auch in Deutschlnad aktiv, meine ich).
Ok. Danke. Aber bei 3% lohnt sich das ja kaum da membership rewards punkte selbt mit Turbo eher weniger wert sind :-(

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
127
Jena
markus-kaemmerer.de
Ich kenne das Coaching "Der Dame" nicht. Und "Diese Coachings" auch nicht, deshalb mach ich mir kein Urteil über Abzocke.

Zur Relativierung ein Beispiel: Ich hatte letzte Woche ein "Coaching" (nein, das ist kein Coaching, ich bin ausgebildeter und zertifizierter Coach und kenne den Unterschied. Es war eine reine Beratung). Der Unternehmer hat sehr wenig Zeit, dafür ausreichend Geld. Er hat 250 € netto für 90 Minuten bezahlt, in denen wir eine komplette Strategie für die Auswahl der Kreditkarten mit mehreren Firmen und Mitarbeitern, die doppelt + dreifach Punkten Strategie für alle Karten und die kompletten Prozesse mit den Karten entwickelt haben. Er hat natürlich auch gelernt, wie er mit der Amex seine Rechnungen und Gehälter zahlt und ob und sich die 2,9% +1 € / Transaktion dafür lohnen. Außerdem haben wir seine bei Qatar liegenden Avios für einen Flug noch optimiert, damit sie nicht verfallen.

War das Abzocke? Für diesen Unternehmer ganz sicher nicht. Er wird bei Fragen nochmal buchen und hat einige hundert Euro Kartengebühren gespart.

Was ich sagen möchte: Nur, weil man natürlich alle Informationen auch irgendwo kostenlos im Internet findet heißt es nicht, dass die Zusammenfassung und strukturierte und strategische Anwendung dieser kostenfreien Informationen nicht doch auch Geld wert ist.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.016
7.592
FRA / FMO
Ich kenne das Coaching "Der Dame" nicht. Und "Diese Coachings" auch nicht, deshalb mach ich mir kein Urteil über Abzocke.

Zur Relativierung ein Beispiel: Ich hatte letzte Woche ein "Coaching" (nein, das ist kein Coaching, ich bin ausgebildeter und zertifizierter Coach und kenne den Unterschied. Es war eine reine Beratung). Der Unternehmer hat sehr wenig Zeit, dafür ausreichend Geld. Er hat 250 € netto für 90 Minuten bezahlt, in denen wir eine komplette Strategie für die Auswahl der Kreditkarten mit mehreren Firmen und Mitarbeitern, die doppelt + dreifach Punkten Strategie für alle Karten und die kompletten Prozesse mit den Karten entwickelt haben. Er hat natürlich auch gelernt, wie er mit der Amex seine Rechnungen und Gehälter zahlt und ob und sich die 2,9% +1 € / Transaktion dafür lohnen. Außerdem haben wir seine bei Qatar liegenden Avios für einen Flug noch optimiert, damit sie nicht verfallen.

War das Abzocke? Für diesen Unternehmer ganz sicher nicht. Er wird bei Fragen nochmal buchen und hat einige hundert Euro Kartengebühren gespart.

Was ich sagen möchte: Nur, weil man natürlich alle Informationen auch irgendwo kostenlos im Internet findet heißt es nicht, dass die Zusammenfassung und strukturierte und strategische Anwendung dieser kostenfreien Informationen nicht doch auch Geld wert ist.
Habe ich gesagt alle Coachings (Beratungen) sind Abzocke? Nein

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
127
Jena
markus-kaemmerer.de
Habe ich gesagt alle Coachings (Beratungen) sind Abzocke? Nein
Stimmt, du hast gesagt "Diese Coachings sind aus meiner Sicht zu 99% reine Abzocke". Da fehlt zum "alle" nur, das du das Schlupfloch hast. Aber die die Tendenz der Aussage ist ziemlich klar und mir ist ein Rätsel, woher du das nimmst. Oder hast du schon eine größere Anzahl dieser Beratungen gebucht, um zu diesem Urteil zu gelangen?

Ich wünsche mir etwas mehr Differenzierung.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ein Problem das man in letzter Zeit öfter sieht ist das man einfach versucht Konzepte oder Lösungen aus dem Ausland in De umzusetzen klappt halt nicht wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen anders sind. Klar kannst du deine Miete mit AMEX Zahlen, du brauchst nur den richtigen Vermieter.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ein Problem das man in letzter Zeit öfter sieht ist das man einfach versucht Konzepte oder Lösungen aus dem Ausland in De umzusetzen klappt halt nicht wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen anders sind. Klar kannst du deine Miete mit AMEX Zahlen, du brauchst nur den richtigen Vermieter.
Am Ende will der Mensch immer, was er nicht hat.

In Frankreich ist es normal, Strom, Festnetz, Handy, etc. per Kreditkarte zu zahlen. Dort wird aber immer mehr nach Lastschrift gerufen, weil es komfortabler ist, statt jeden Monat alles per Kreditkarte manuell zu bezahlen. In dem Zusammenhang muss man aber erwähnen, dass es in Frankreich nahezu keinen Kreditkarten Markt gibt. Es ist zwar standard, dass jede Karte der Hausbank auch Visa oder Mastercard als CO-Brand anbietet... aber die haben alle keine Bonusfunktion.

• Like
Reaktionen: riemann

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
86
69
aber die haben alle keine Bonusfunktion.

bin ich absoluter Oldschool-Freund von.

Dieser ganze Quatsch, damit dann paar vermeintlich Superschlaue sich motiviert fühlen, mit "Tricks" abseits des eigentlichen Sinnes, irgendeinen 20Euro Benefit zu erhalten. Alles Marketingunsinn ala toller-besser-schöner. Wech damitt.

• Like
Reaktionen: riemann

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.016
7.592
FRA / FMO
bin ich absoluter Oldschool-Freund von.

Dieser ganze Quatsch, damit dann paar vermeintlich Superschlaue sich motiviert fühlen, mit "Tricks" abseits des eigentlichen Sinnes, irgendeinen 20Euro Benefit zu erhalten. Alles Marketingunsinn ala toller-besser-schöner. Wech damitt.
Da ist der Name ja Programm. Wie hilft dies jetzt irgendwem oder trägt zum Thema bei?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.987
Chersonesus Cimbrica
Dieser ganze Quatsch, damit dann paar vermeintlich Superschlaue sich motiviert fühlen, mit "Tricks" abseits des eigentlichen Sinnes, irgendeinen 20Euro Benefit zu erhalten.

Bonuserträge von Kreditkarten sind nicht "irgendein 20 Euro-Benefit". Schlage vor, du liest die nächsten drei Wochen hier im Forum und meldest Dich dann wieder.
;)