Ich kenne das Coaching "Der Dame" nicht. Und "Diese Coachings" auch nicht, deshalb mach ich mir kein Urteil über Abzocke.
Zur Relativierung ein Beispiel: Ich hatte letzte Woche ein "Coaching" (nein, das ist kein Coaching, ich bin ausgebildeter und zertifizierter Coach und kenne den Unterschied. Es war eine reine Beratung). Der Unternehmer hat sehr wenig Zeit, dafür ausreichend Geld. Er hat 250 € netto für 90 Minuten bezahlt, in denen wir eine komplette Strategie für die Auswahl der Kreditkarten mit mehreren Firmen und Mitarbeitern, die doppelt + dreifach Punkten Strategie für alle Karten und die kompletten Prozesse mit den Karten entwickelt haben. Er hat natürlich auch gelernt, wie er mit der Amex seine Rechnungen und Gehälter zahlt und ob und sich die 2,9% +1 € / Transaktion dafür lohnen. Außerdem haben wir seine bei Qatar liegenden Avios für einen Flug noch optimiert, damit sie nicht verfallen.
War das Abzocke? Für diesen Unternehmer ganz sicher nicht. Er wird bei Fragen nochmal buchen und hat einige hundert Euro Kartengebühren gespart.
Was ich sagen möchte: Nur, weil man natürlich alle Informationen auch irgendwo kostenlos im Internet findet heißt es nicht, dass die Zusammenfassung und strukturierte und strategische Anwendung dieser kostenfreien Informationen nicht doch auch Geld wert ist.