• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miete und Überweisungen mit American Express zahlen

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Wenn mir mein Mieter die Centurion fest hinterlegt, denk' ich drüber nach... :D
Ich kenne eine Sozialhilfe Empfängerin die hat eine Centurion Partnerkarte von ihren Lover... Soll ich sie dir mal für einen Mietvertrag vermitteln? ;)

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
Welcher Supermarkt erlaubt denn eine American Express zum Abheben von Bargeld?

Bei jedem kann man Getränke mit Amex kaufen und dad Pfand in bar zurückbekommen. Aber man wird kaum genug trinken könnnen daß das für die Miete reicht.

Bei einigen kann man Fehlkäufe zurückgeben und bekommt Bargeld, egal wie ursprünglich bezahlt wurde. Andere buchen auf die Karte zurück. Und wenn man zu oft teure Dinge zurückgibt fällt das auf. ...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bei jedem kann man Getränke mit Amex kaufen und dad Pfand in bar zurückbekommen. Aber man wird kaum genug trinken könnnen daß das für die Miete reicht.

Bei einigen kann man Fehlkäufe zurückgeben und bekommt Bargeld, egal wie ursprünglich bezahlt wurde. Andere buchen auf die Karte zurück. Und wenn man zu oft teure Dinge zurückgibt fällt das auf. ...
Viele Edeka/s zahlen mit Amex pro Einkauf bis zu 200 Euro Bargeld aus. Zumindest fast alle großen in Berlin.

exstudent

Reguläres Mitglied
15.01.2011
50
1
ich möchte gerne meine Miete und Überweisungen über American Express zahlen und die Punkte bekommen.
Welche Möglichkeiten gibt es alles, um möglichst wenige Gebühren zu zahlen?
Bei Aldi etwas kaufen, mit Amex bezahlen und dann zurückgeben. Es wird meist in bar erstattet.

Aus dem aktuellen Aldi-Katalog bietet sich dafür der Epson HD Projektor für 539€. Ist kompakt und teuer. Kannst ja bei mehreren Aldi Filialen machen.

Generell kommt aber ein mieser Stundensatz raus, wenn man den so generierten Punkten die dafür aufgewendete Zeit gegenüberstellt.

Alternativ: sich in ein Business Apartment einmieten. Bei iPartment wird z. B. Amex für die Mietzahlung akzeptiert, auch bei Langzeitmieten.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Das ist eine der besten Antworten die ich seit langem gelesen habe - auf so vielen Ebenen genial. (y)
Danke für die Blumen. Ist doch aber naheliegend.
So fördert man den bargeldlosen Zahlungsverkehr in D (@gowest wird sich freuen) der TE kriegt eine Pünktchen und vor allem ganz legal - da ist nix getrickst!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Das ist eine der besten Antworten die ich seit langem gelesen habe - auf so vielen Ebenen genial. (y)
Das ist eben Deutschland.

In Frankreich oder Israel ist es z.B. ganz normal, min. Strom, Gas, Festnetz/Internet/TV mit Kreditkarte zu zahlen. Miete geht meist per Scheck, oftmals aber auch mit Kreditkarte. Per Lastschrift und Überweisung zahlen die wenigsten ihre Miete. Wegen Corona versucht man die Leute aber aktuell zur Überweisung zu bewegen, damit sie nicht alle zur Hausverwaltung kommen um mit Scheck/Karte zu zahlen. Funktioniert aber nur bedingt.

Amex nehmen allerdings fast nur Festnetz/Internet/Handy/TV Anbieter. Der Rest eben Visa/Mastercard.

Was ich allerdings noch nicht verstehe... In Israel wird automatisch monatlich von der Kreditkarte abgebucht. In Frankreich muss man das immer manuell machen. In allen Bereichen, daher liegt es wohl weniger am "Anbieter".

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Da hilft grundsätzlich auch nur eines:
Wenn man so dringend Punkte generieren muss über die Zahlung der Miete, dann sollte man sich grundsätzlich überlegen ob es die richtige KK ist und ob ich überhaupt eine KK benötige.
Der eigentliche Zweck einer KK ist ein anderer. Punkte, Versicherungen, etc. ist nur Beiwerk.
oder andere Lösung:
In ein Land ziehen wo ich das mit der Amex geht (ähnlich wie Escorpio das aufzeigte), wenn die Punkte so wichtig sind.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.631
2.048
grounded
Wenn man so dringend Punkte generieren muss über die Zahlung der Miete, dann sollte man sich grundsätzlich überlegen ob es die richtige KK ist und ob ich überhaupt eine KK benötige.
Der eigentliche Zweck einer KK ist ein anderer. Punkte, Versicherungen, etc. ist nur Beiwerk.
oder andere Lösung:
In ein Land ziehen wo ich das mit der Amex geht (ähnlich wie Escorpio das aufzeigte), wenn die Punkte so wichtig sind.

Ich kenne die Motive des Threaderstellers nicht. Doch drehen wir den Spieß mal um: Ich bin Vermieter und hätte keine Probleme damit, wenn ein Mieter mir das Geld über die Paypal App schicken würde. Hatte auch schon Mieter, die mir das Geld immer in bar gebracht haben (das ist natürlich eher nervig). Und als Banker muss ich leider sagen: Wenn es keine Meilen, Punkte oder Cashback bei Kreditkarten geben würde, dann würde ich dort, wo es geht, in bar bezahlen. Kreditkarten verleiten dazu zu viel Geld auszugeben bzw. bei vielen Menschen auch Geld, was sie gar nicht haben. Aber heute ist es ja eh normal ein Auto, Handy usw. auf Latte zu kaufen oder zu leasen...

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
20
8

Naja, sieh es doch mal so: wenn ich im Jahr 15.000 Euro an Ausgaben für Miete, Strom, ggf. Krankenkasse habe und das alles mit der Payback Amex KK zahlen könnte, wären das ohne großen Aufwand, ohne Risiko und ohne Nachteile 75,- Euro Cashback jedes Jahr.
Das ist mehr, als wenn ich 15.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto lege, noch dazu völlig steuerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Welchen Vorteil gegenüber einer Überweisung hat man als Vermieter?
Soll die Miete um die KK Gebühren erhöht werden?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Naja, sieh es doch mal so: wenn ich im Jahr 15.000 Euro an Ausgaben für Miete, Strom, ggf. Krankenkasse habe und das alles mit der Payback Amex KK zahlen könnte, wären das ohne großen Aufwand, ohne Risiko und ohne Nachteile 75,- Euro Cashback jedes Jahr.
Das ist mehr, als wenn ich 15.000 Euro auf ein Tagesgeldkonto lege, noch dazu völlig steuerfrei.
Diese 15.000€ Amex-Akzeptanz kosten den Vermieter/Krankenkassen usw. geschätzte mindestens 300€ Gebühren an Amex.

Schlage einfach dem Vermieter vor, die Jahresmiete um 500€ zu erhöhen. Dann rechnet sich Amex-Akzeptanz für den Vermieter.

Zuletzt bearbeitet:

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Welchen Vorteil gegenüber einer Überweisung hat man als Vermieter?

Die Mieter sind glücklich und können mehr Meilen sammeln -> Sie fliegen öfters ins Urlaub-> die Wohnungen sind also öfters leer weil die Mieter durch das Meilen sammeln in Urlaub sind -> es entsteht weniger Schaden in den Wohnungen da sie unbewohnt sind -> Die Miete wird weiterhin bezahlt aber die Reparaturkosten senken -> Vermieter ist glücklich und hat mehr Geld um auch ins Urlaub zu fahren

EDIT: manche Leute verstehen kein Sarkasmus.. D

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Mieter sind glücklich und können mehr Meilen sammeln -> Sie fliegen öfters ins Urlaub-> die Wohnungen sind also öfters leer weil die Mieter durch das Meilen sammeln in Urlaub sind -> es entsteht weniger Schaden in den Wohnungen da sie unbewohnt sind -> Die Miete wird weiterhin bezahlt aber die Reparaturkosten senken -> Vermieter ist glücklich und hat mehr Geld um auch ins Urlaub zu fahren
Solche "besonderen" Mieter (welche wegen 75€ Cashback dem Vermieter mindestens 300€ Kosten aufhalsen möchten) vermieten dann die Wohnung in den häufigeren Urlauben an Fremde. Da steigt die Abnutzung um den Faktor 100. Der Vermieter ist erneut der Dumme.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.920
14.538
www.red-travels.com

EDIT: manche Leute verstehen kein Sarkasmus.. D

dein "Sarkasmus" ist nicht wirklich einer und eher eine dumme Aussage.

• Like
Reaktionen: netzfaul und HAJ07

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS

Wer 15.000 € Ausgaben, also 15.000 mögliche MR (ohne Turbo) zu nur 75€ Cashback macht, sollte sich eher darüber Gedanken machen wie er seine Punkte einsetzt, anstatt zu überlegen wie er sie bekommt.

Und ja ich habe gelesen das es eine Payback Amex ist, das macht die Sache nicht besser, sollte es dir darum gehen Cashback zu generieren wäre eine Kreditkarte welche diesen direkt gutschreibt sicher besser.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.314
11.111
der Ewigkeit
ANZEIGE

Wenn Ihr Euch weiter alles so schön rechnet, wird das nie was mit dem Eigentum,
Bleibt dabei, denn auch ich freue mich über jeden Mieter.

Allein die Leaseplan-Bank bietet für 1jähriges Festgeld 1% = 150,- EUR